Flachsgarn

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21381
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Flachsgarn

Beitrag von Ravenheart » 08.02.2019, 09:19

Zufällig gefunden:

Flachsgarn (also Leinen), vmtl. ungewachst,
100m, dicke Qualität,
für schlappe knapp 3 € bei Marktkauf (Edeka-Gruppe),
"Gut und günstig".

Flachsgarn.jpg
Wird verkauft als "Bratengarn"...
(in der Haushaltswaren-Ecke (Küchenzubehör))...

Rabe

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3072
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Flachsgarn

Beitrag von Neumi » 08.02.2019, 10:51

Sehr schön und danke fürs teilen, Bratengarn brauch ich immer mal (ernsthaft) - hat nicht jeder Supermarkt :)
Muss ich gleich heute mal schauen, ob's das auch bei uns gibt - vielleicht taugt's ja auch für Sehnen
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2576
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Flachsgarn

Beitrag von inge » 08.02.2019, 12:46

Wurstkordel, gibt es in dick und dünn. Bei uns z.B. im Wasgau oder im Reste Shop Thomas Phillips. Hatte es noch gesehen, weiß nur im Moment nicht wo.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Kemoauc
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 478
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Flachsgarn

Beitrag von Kemoauc » 19.02.2019, 23:45

Tjepp, und Dacron (Sehnentauglich) gibt's im NETTO, als Wurstgarn für schlappe 1,59€ (jedenfalls als ich es gekauft hab). Leider nur in Weiss, macht nix, Farbe kriegts im Gebrauch ja eh. ;D
Ist etwas fetter als gewohnt, kommt aber nach Gewicht und Zugfestigkeit ziemlich an B50 heran. Angenehm für Kinderbögen, da die Sehne bei so wenigen Strängen etwas dicker und somit griffiger wird. ;)
Ein bißchen Ausrecken ist bei dem Material halt Pflicht (entweder die Sehne kürzer machen,als gewohnt oder mit nem Ziegelstein dran ne Woche hängenlassen)
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Benutzeravatar
Kemoauc
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 478
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Flachsgarn

Beitrag von Kemoauc » 19.02.2019, 23:52

Nb, Rabe, danke für den Tip, ich zieh grad um und dann ist Marktkauf fast nebenan. ;-D
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Antworten