Buchs abzugeben

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3024
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Buchs abzugeben

Beitrag von Bowster » 09.03.2020, 18:15

Ich habe heute von einem netten Landschaftsgärtner ein paar Buchsstämmchen erhalten, alle relativ astarm,
mit ca 180-210cm Länge. Zwei davon kann ich gerne abgeben, müssten aber abgeholt werden.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3024
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Buchs abzugeben

Beitrag von Bowster » 09.03.2020, 19:26

zum Bogenbau ist Buchs allerdings voraussichtlich nicht sonderlich geeignet, ich hatte erst einen Versuch(daher wohl auch nicht unbedingt aussagekräftig) mit Buchs, da hat es mir den Bogen lange vor dem Vollauszug zerrissen, ich hatte den Eindruck, dass die Zugfestigkeit mit der Druckfestigkeit nicht mithalten kann, aber wie gesagt, war mein einziger Versuch.
Zum Drechseln, oder für Messer soll es allerdings sehr gut sein.
Aber ich werde wohl auch noch einen weiteren Versuch einen Bogen zu bauen machen.
Leider trocknet Buchs sehr langsam, dauert also noch.

Antworten