Händler für Bambusbackings

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Händler für Bambusbackings

Beitrag von Firestormmd » 06.05.2010, 13:57

Hallo allerseits,

ich möchte demnächst einen Massabogen mit Bambusbacking bauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Händler, der fix-und-fertige Bambusbackings verkauft.

Kann mir jemand einen Händler (online) empfehlen, bei dem man geeignetes Material zu vernünftigen Preisen beziehen kann?

Pfeilschaft.de habe ich gefunden, weiss aber leider nix über die Qualität der Ware. 10€ für ein Backing sind ja recht günstig, oder?

Danke für die Antworten!

Grüße, Marc
Zuletzt geändert von Firestormmd am 06.05.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Händler für Bambusbackings

Beitrag von Galighenna » 06.05.2010, 14:28

Hallo Firestormmd

Ich habe mir bei Pfeilschaft.de auch 2 Backinglatten bestellt. Die sehen für meinen Geschmack gut aus. Sind so etwa 3-4mm dick, gerade, und soweit frei von irgendwelchen Macken. Verarbeitet hab ich die bisher allerdings noch nicht. Das kommt irgendwann diesen Sommer...

Ich denke du kannst die da ruhig bestellen. Der Shop ist recht flott bei der Sache. Hatte da auch Pfeilschäfte bestellt und noch ne Mail dazu geschrieben und direkt am gleichen Abend sogar noch ne Antwort bekommen. Fand ich sehr positiv. Die Bestellung war auch schnell da und alles richtig...

UUUUND man kann sogar auf Rechnung bestellen wenn man nicht "Erstbesteller" ist. Das ist sehr selten bei Onlineshops und sehr positiv finde ich.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: Händler für Bambusbackings

Beitrag von comix » 06.05.2010, 15:12

"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Händler für Bambusbackings

Beitrag von Ravenheart » 06.05.2010, 15:29

Du könntest auch unser FC-Mitglied Snakewood mal fragen, der tempert selber .... vielleicht is der etwas günstiger?

http://www.fletchers-corner.de/index.ph ... file;u=292

Nur so als Idee...

Rabe

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Händler für Bambusbackings

Beitrag von Firestormmd » 06.05.2010, 15:41

Danke erstmal für die Tips, Männer! Ich hab schon eine Idee, will aber erstmal warten was noch so kommt. Derzeit tendiere ich schon zu pfeilschaft.de.

Das Ganze hat aber noch Zeit. Ich muss erstmal noch 2 Bögen fertig machen, bevor ich mit dem nächsten Projekt beginnen möchte.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

miro
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 65
Registriert: 03.12.2007, 11:51

Re: Händler für Bambusbackings

Beitrag von miro » 06.05.2010, 17:12

Hallo,

ich habe mir bei www.dick.biz welche bestellt. M.E. super Qualität mit langen Nodienabständen. Gibt es dort - glaube ich - leider nur im Fünferpack.

Gruß miro

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Händler für Bambusbackings

Beitrag von Firestormmd » 07.05.2010, 07:59

Ah, gut Idee! Dick bietet sich an, weil ich sowieso noch Tungöl und BindanCIN bestellen wollte.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Antworten

Zurück zu „Materialien“