Holzwurm's Paradies !

Hölzer, Kleber, etc.
Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Holzwurm's Paradies !

Beitrag von skinwalker » 18.07.2013, 22:41

Hallo,

an alle Schreiner, Tischler, Hobbyholzwürmer und natürlich Bogenbauer ... ;D

habe mal wieder in den Kleinanzeigen der Bucht "gefischt" und nur 15 Autominuten entfernt den Holzhimmel gefunden.
Auch wenn die Anzeige eher unscheinbar ist - was da alles lagert ... das lässt jedem Holzfanatiker den Puls rasant
ansteigen ... :D
Bohlen und Bretter aller erdenklichen Holzarten ... Ulme, Ahorn, Esche, Kirsche, Birne, Robinie, Lederhülsenbaum, Mammutbaumscheiben (über 1,50 Durchmesser), Schwarznuss etc. ...
Drechselholz ebenfalls in rauhen Mengen !
Und alles zu sehr fairen Preisen !

Der Link zum Holzhimmel !

Auf dem Bild in der Anzeige ist gerade mal 1/3 des Holzvorrates zu sehen ... ;)

...hab' mir gleich Ulme und Lederhülsenbaum (Gleditschie) geschossen !

Es lohnt wirklich der weiteste Weg !!! ;)

Gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3230
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Haitha » 18.07.2013, 22:48

Onslow: zum Skinny fahren ;) ?
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Archerbald
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2010, 00:01

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Archerbald » 18.07.2013, 23:57

Danke, ich glaub ich muss mal wieder uff'd Alb :)
Grüße
Archerbald

Beblibrox

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Beblibrox » 19.07.2013, 07:53

s´lohnt sich, da platzt einem das Auge, tonnenweise Holz.
Ronny ist Baumkletterer, daher hat er die ausgefallensten Holzarten von denen ich noch nie was gehört habe.
Gruß
Karlheinz

buttenhausen.jpg
Anfahrt

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 955
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Sherrif Sherwood » 19.07.2013, 14:08

Hallo Schkinny, des ist ja supa.
Buttenhausen, hm da hatte ich mal ne Liebschaft........ ok ich muss mal den Baumkletterer oder ...... besuchen.
merci für den Tip.

Gruss Sherrif Sherwood/ Jürgen

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von skinwalker » 19.07.2013, 16:51

Sherrif Sherwood hat geschrieben:Hallo Schkinny (wenn dann skinny ...), des ist ja supa.
Buttenhausen, hm da hatte ich mal ne Liebschaft........ ok ich muss mal den Baumkletterer oder ...... besuchen.
merci für den Tip.

Gruss Sherrif Sherwood/ Jürgen


Oder beide ... :D - dann hast eine Win-Win -Situation ... ;D

neeee, also wirklich - es lohnt echt ! Du hast es ja nicht so weit - und net vergessen ... großes Auto mitbringen -
nicht das häßliche gelbe Rutschergaggerle aus Italien ... >:)

gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2576
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Spanmacher » 19.07.2013, 21:45

Mal eine blöde Frage: Hat der nur Bretter und Dielen oder auch Stämmchen?
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21514
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Ravenheart » 19.07.2013, 22:05

Danke für den Tipp, aber ich habe das Glück, dass ich von der Arbeit aus HIER (<klick it) zu Fuß hin gehen kann...

;)

Rabe

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2576
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Spanmacher » 19.07.2013, 22:12

Ravenheart hat geschrieben:
ich habe das Glück, dass ich von der Arbeit aus zu Fuß hin gehen kann...




....also wirklich! Musste das jetzt sein? Immer rein mit dem Salz in die klaffende Wunde!
Unsereins muss Minz, Minz beim Förster machen und die kalte Jahreszeit abwarten, um sich dann mühsam selbst etwas aus dem Wald heim zu zerren..... (man stelle sich einen verhärmten Bogenbauer mit zerschlissenem Schuhwerk vor, der -in Hadern gehüllt- durch den tiefen, pappigen Schnee ein mickriges Bäumchen in seine düstere und kalte Kate zieht....
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21514
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Ravenheart » 19.07.2013, 22:23

...tröste Dich - ich DARF da ja gar nicht hin...
Meine Frau sagt, ERST muss der Dachboden wieder leer sein...:

FCBILD3221.JPG


8) :P

Rabe ;D

Benutzeravatar
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 816
Registriert: 26.09.2012, 12:39

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Palmstroem » 19.07.2013, 23:37

Mensch Rabe, 300 Jahre lebt kein Bogenbauer!!!
Wir hadergewandeten armen südlichen Cousins können was organisieren ("Hamsterfahrt" heißt, glaube ich, das Reiseunternehmen) und Du wirst sehen, dass Deine Frau wieder zufrieden mit Dir sein wird.
Und auch Du mit Dir, denn Altruismus ist (für andere) eine sehr löbliche Eigenschaft. Und wird immer seltener. UND - Du wärst der erste altruistische Bogenbauer überhaupt... ;D

Außerdem, wenn man genau hinguckt - die Eiben schimmeln schon ein bisschen, die sind ganz weiß zum Rand hin - so Schimmelbögen will kein Mensch mehr!

Na?

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.

Benutzeravatar
alfred33
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1202
Registriert: 09.02.2011, 19:39

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von alfred33 » 20.07.2013, 08:22

Ich muss eh mit dem LKW nach Zwiefalten in die Brauerei...da hab ich noch Platz.. ;D .
oder einen Ausflug ins schöne Lautertal lohnt immer...(da kann man dann auch nebenher noch Kanufahren..)
alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21514
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Ravenheart » 20.07.2013, 10:36

Palmstroem hat geschrieben:Außerdem, wenn man genau hinguckt - die Eiben schimmeln schon ein bisschen, die sind ganz weiß zum Rand hin - so Schimmelbögen will kein Mensch mehr!


...hihi, ne-nee, das is nur Baummarkierungs-Lackfarbe, die ich in Ermangelung von Holzleim auf die Enden gesprüht hatte, als "Notversiegelung" sozusagen!

Und im Ernst: Etwa die Hälfte meiner Eibenstaves von der "großen Ernte"HABE ich verschenkt. Was jetzt noch da ist, ist für mich... Gerechnet auf 1 - 2 pro Jahr / 25 Jahre... ;)

Rabe

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von skinwalker » 20.07.2013, 13:16

Cornwell hat geschrieben:Mal eine blöde Frage: Hat der nur Bretter und Dielen oder auch Stämmchen?
90% Bretter und Dielen ... und einige STÄMME ! - Stämmchen nur kurz als Drechselholz


Bogenbautaugliches Holz gibt's nicht sooo viel - aber daher ja in meinem Ausgangsbeitrag :
"an alle Schreiner, Tischler, Hobbyholzwürmer und natürlich Bogenbauer ... "

Aber für die Hobbyschreiner ein Schlaraffenland !

@Rabe
geht mir ähnlich ... ;) :

2013-06-19 004.JPG
"Aussenlager"

2013-06-19 005.JPG
Lager I

2013-06-19 006.JPG
Lager I

2013-06-19 001.JPG
Werkstatt mit Rohlinglager I

2013-06-19 002.JPG
Werkstatt mit Rohlinglager II


Gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 955
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Holzwurm's Paradies !

Beitrag von Sherrif Sherwood » 25.07.2013, 08:24

Hi Männer das ist ein genialer Hof, der Ronny ist ein super netter Mensch,der mal kurz nach Feierabend meine Wünsche erfüllte.Abgesehen davon, dass er da ne absolut tolle Location und Gegend hat.Bin immer wieder begeistert vom Lautertal.
Eine Linde abgeschnitten nach Wunsch für meine Alamannenleier die ich noch bauen muss, ein Zwetschgenbaumdielenstück
(für den Tscho, mal sehen was daraus werden kann) eine Esche auf Maß zurechtgeschnitten so dass es in mein "großes Auto" reinpasst usw.

@Cornewell, ja es gibt auch ganze Stämme

@Skinny, ein großes Auto habe ich doch, das ist der häßliche gelbe Rutschergaggerle aus Italien ...
Hat alles reingepasst bis 2,50m, also ein großes Auto, ähm hüstel , hüstel....

Also merci fpr den Tip, den vorbestellt habe ich auch gleich noch was.

Antworten