suche hirngegerbtes hirschleder

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
jerryhill
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 371
Registriert: 18.12.2007, 09:55

suche hirngegerbtes hirschleder

Beitrag von jerryhill » 13.07.2017, 10:55

Hallo, möchte mir einen Gürtel aus hirngegerbtem Rothirschleder machen, ein Double meines alten Gürtels, so dass ich genaue Vorstellung habe was ich brauch. Das Leder sollte ca 20cm breit sein, um es oben und unten umzuschlagen, so dass es Taschen und Klappen ergibt, also letztlich dreifach überlappt. Es muss also sowohl flexibel wie auch ausreichend zäh für einen Gürtel sein (und natürlich geräuchert, damit es wasserfest ist). Am besten die Rückenlinie, wenn es sein muss auch halbe oder ganze Haut, kommt auf den Preis an. Müsste mindestens 120 cm lang werden.
Im Internet kaufen ist halt Katze im Sack, so dass ich hoffe jemand zu finden, der die Problematik erkennt und so etwas veräußern würde oder mir sagen, an wen ich mich wenden kann. Wer selbst was anbieten möchte nenne mir bitte seine Preisvorstellung. Vielen Dank, jerryhill

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: suche hirngegerbtes hirschleder

Beitrag von killerkarpfen » 13.07.2017, 20:17

Dein Wunsch scheint schwierig.

Ich habe, es ist schon länger her, auf der Bogenmesse Eisenbach an einem Stand bündelweise Sehnen erstanden.
Leider habe ich keine Karte oder sonstige Angaben. Dort gab es auch jede Menge Leder das zumindest im Aussehen dem was Du suchst entsprach. Ob es denn richtig mit Hirn gegerbt wurde weiss ich nicht. Diese Häute hatten, sicher gerechtfertigt, auch ihren Preis.Die Sehnen sind jedenfalls von sehr guter Qualität.

Ich denke dem ein oder anderen ist dieser Stand in Eisenbach aufgefallen. Die Bogenmesse ist noch nicht all zu lange her vielleicht hat jemand eine Adresse...
Eppur si muove

Antworten

Zurück zu „Materialien“