suche laminate

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

suche laminate

Beitrag von Jonathan » 26.04.2003, 12:54

Hallöchen!
Ich wollt hier nur mal anfragen, ob jemand zufällig ein paar Laminate aus Eibe oder ähnlich hochwertigem Holz überhat.
Ich will nähmlich einen Laminierten Bogen mit Bambus auf dem Backing bauen. Als Kompressionsschicht kam mir Ahorn da doch ein bisschen zu schlapp vor.(der Bambus ist an der Dicksten stelle bis zu 0,5cm dick) deswegen währe mir so was wie Eibe, oder Osage Orange lieber. Also, wenn wenn wer was über hätte, ich währe dankbar, wenn ihr euch melden könntet.
Die Leisten sollten halbwegs gerade Maserung haben, keine Äste. Ob die Maserung liegt, oder steht ist egal. Also, kann auch Abfallholz sein,m aus dem man keinen Selfbow mehr bauen kann.
Danke schon mal, für Antworten!
Jonathan
felix qui potuit rerum cognoscere causas

Ralf (✝)
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 06.08.2003, 23:46

suche laminate

Beitrag von Ralf (✝) » 28.04.2003, 20:28

Hallo Jonathan,
habe grad mal dein Profil gelesen ,und muss doch feststellen das du hast was du brauchst . Kirsche ist eines der Druckstabilsten Hölzer die wir so haben, ohne Backing ist das Zeug zwar nichts wert ,aber mit dem Bambus vorne drauf gibt das einen echt flotten Bogen ( am besten noch mit Perry-reflex verleimt)
grüsse Ralf

Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

suche laminate

Beitrag von Jonathan » 29.04.2003, 19:57

Tja, an Kirsche bin ich leider bisher noch nicht rangekommen - Der nachbar hat zwar eine, die er loswerden will, aber die ist so dick, das er dafür eine sondergenehmigung benötigt, und der aufwand währe ihm wiederum zu gross. Und, der ist auch schon halb abgestorben, ich weiss nicht, was davon noch verwertbar ist. Aber, wenn hier wirklich keiner was überhat, dann werde ich es doch mal mit Ahorn versuchen.
felix qui potuit rerum cognoscere causas

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

suche laminate

Beitrag von kra » 30.04.2003, 06:32

Hallo Jonathan,

du kommst doch aus der "Hamburger Ecke". Schau mal bei Cropp (http://www.cropp-timber.com) vorbei. Ich denke, du wirst da (fast) alle gewünschten Hölzer bekommen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

suche laminate

Beitrag von Jonathan » 30.04.2003, 11:00

der hatte auch nix mehr... (sick)
felix qui potuit rerum cognoscere causas

Ralf (✝)
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 06.08.2003, 23:46

suche laminate

Beitrag von Ralf (✝) » 30.04.2003, 11:09

Hallo Jonathan ,
ich glaub Ahorn wird auch eine gute wahl sein , aber wenn du ROBINIE haben willst solltest du dich mal melden ich hab einige wirklich schöne Stücke hier
gruss Ralf

Antworten

Zurück zu „Materialien“