Hilfe, ich habe ein Stock!

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
AlexM
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.09.2014, 13:45

Re: Hilfe, ich habe ein Stock!

Beitrag von AlexM » 10.05.2015, 12:29

Benedikt hat geschrieben:Bitte niemals einen Bogen biegen, der nicht wenigstens mal mit 80er Papier geschliffen wurde oder mit der Ziehklinge saubergemacht wurde!


Idariod hat geschrieben:;)
Bitte einen Bogen nie ausziehen, wenn sichtbare Bearbeitungsspuren auf Bauch oder Rücken sind


Ok, überredet :). Ich hatte ihn auch nicht besonders gezogen, eben nur wie auf dem Foto.

Benedikt hat geschrieben:Desweiteren: Bei kaum Breitentaper und keinem Dickentaper biegt sich egal welches Holz nur in der Mitte und sonst nirgends.
Mehr Breitentaper und Dickentaper bitte, so auf 1cm x 1cm an den Enden, dann kann das klappen.

Ich mach es, warum auch nicht, ich habe schon so viel an diesem Rohling gelernt, wie man was macht, und besonders viel, wir man etwas nicht macht ;).

Benedikt hat geschrieben:
Wobei, bei der fetten Macke muss auf jeden Fall was gemacht werden, ich würde Pflaster + Wicklung machen.
Wenn der ganze Bogenrücken so aussieht, dann leg das Ding lieber für kalte Wintertage zum Heizen beiseite, da lohnt sich die Mühe nicht mehr :P

Dann muss ich mal suchen wie so ein Pflaster eigentlich geht, aber auch das würde ich machen, einfach mal für die Erfahrung.

Danke euch für die Rückmeldung.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“