Mein erster Recurve

Themen zum Bogenbau
Gesperrt
Uriah
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 03.04.2005, 16:09

Mein erster Recurve

Beitrag von Uriah » 02.03.2006, 18:33

Gratuliere Rabe, wobei ich sagen muß 20# für eine 6 jährige Elfe schon sportlich ist.

Nun hier mein erster Recurve. Holz ist Robinie. Recurves habe ich mittels Dampf gebogen. Der Bogen ist 66" und zieht 53# bei 28". Die Tips sind aus Warzenschweinzahn (ein alter Korkenzieher musste dran glauben) und der Griff aus Schlangenleder.
Zwei knorrige Knoten sind auch noch drin.

Bild

Bild

Bild

Bild :D
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@Uriah

Beitrag von Taran » 02.03.2006, 18:53

Das wolltest du wohl im Präsentationsthread posten. Kopier doch bitte alles dorthin (da gehört das Schmuckstück auch hin, gratuliere!) und pass das nächste Mal auf, ob du den "Antworten" oder "Neues Thema" Button drückst!
Ich mach mal zu...
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Gesperrt

Zurück zu „Bogenbau“