Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von arcus » 28.01.2014, 18:50

hey Wilfried,

uff`m Chaiselongue is noch Platz ;D

Arcus

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von zwirn » 28.01.2014, 19:00

@Gervase

Kaldra hat sich die Tage aus dem Forum verabschiedet.

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=16&t=24173&p=430814#p430814

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von gervase » 28.01.2014, 19:08

Ist ja wie bei den 10 kleinen Maximalpigmentierten. Also Update:

Chirion
Bowster
Habi
AndiE
Acker
Toddi
Skinwalker
gervase
Lord Hurny
OnslowSkelton
Ravenheart
burgamoasta
bowa
MoeM
donquichotte
Tommy370
skerm
eddytwobows
Laurinus
alfred 33
Haitha
kra
Heimwerker
TomTom
Mercenario
Pollux
Windmann
Neugier
Selfbower
Firestormund
Granjow
Frankster
Morten
Domml

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von pollux » 28.01.2014, 19:18

Darf ich mal was vorschlagen um das ganze ein bisschen kompizierter zu machen :D ?

Also könnten wir Kandidaten uns nicht auf einen oder zwei Staves bewerben?
Die Staves sind ja doch sehr unterschiedlich, und den einen oder anderen hätte man vielleicht doch lieber als einen, wo man so gar nicht weiss?
Die ganz schlimm Herausvordernden hätten dann als Bogenvater vielleicht auch nur die allerbesten Bogenbauer hier im Forum zum Auslosen....
Ich überleg mir nämlich schon ernsthaft, ob ich einen jedem der gezeigten Staves gerecht werden könnte, und wenn ich dann einen bekommen würde, der mich über meine Grenze bringt und sich damit ins sichere Grab, täts mir sehr leid für die Stavestifter - danke ihr Zwei an dieser Stelle! - und natürlich auch wegen dem Holze....

Nur mal so als Idee!

liebe Grüße

polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von acker » 28.01.2014, 19:32

Polly das funzt nicht und der Mensch (Frauen auch ;) ) wächst mit seinen Aufgaben ;)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von pollux » 28.01.2014, 19:37

Ach wie nett, dass wir Frauen zu den Menschen zählen ::) :-*

Nein im Ernst, wieso sollte das nicht funktionieren, falls sich auf einen oder zwei Staves keiner meldet könnte man die immer noch unter den nichtgezogenen Kandidaten verlosen, dann hätte man somit ein "Restrisiko" für den Nervenkitzel...

Ist ja nur ein Vorschlag...
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Frankster » 28.01.2014, 20:47

Wenn wir schon bei Vorschlägen sind bringe ich auch etwas auf den Tisch:

Mit den Staves ist es wie bei der Titanik: viel zu wenig Rettungsboote für zuviele Passagiere.

Die Staves wirken doch sehr massiv. Wie wäre es wenn wir die Dinger nochmal spalten dort wo es möglich ist!
Als weiteren Vorschlag müsste man dies auch nicht Chirion oder Gervase anlasten die sich die Challange ausgedacht haben. Sondern der erste emfangende Bogenbauer kann entscheiden ob er einen Spaltversuch wagt und die 2. Stavehälfte einem anderen Bogenbauer überlässt.

Einfacher wird die Challenge dadurch sicher nicht - aber um 'einfach' gehts auch glaub ich hier nicht :)
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Squid (✝) » 28.01.2014, 20:55

Ja-neee!
Gerade bei solchen Katastrophen muss der Stave massiv, breit und dick sein. Sonst wird kein Bogen draus.
Die Dinger zu halbieren führt m. E. zu 80% Feuerholz. Denn man braucht einfach etwas Spiel im Material um mit den absurden Kurven und dem idiotischen Drehwuchs klar zu kommen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Frankster » 28.01.2014, 20:58

So ein Quatsch Squid, hier gibt es Leute im Forum die bauen dir noch aus Spänen einen 50 Pfünder *grins*
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Chirion » 30.01.2014, 09:19

@ Gervase

Du hast auf der Liste Tschreiper vergessen von meiner Seite ist seine Teilnahme ok, Laurinus sollte als Gewinner des vorigen Sapling Turniers auch nicht in Frage stehen.

@Polly nö... die Challenge stellt nicht den Anspruch gleicher Bedingungen für alle Teilnehmer, der Zufall soll da ruhig ein wenig mitspielen, es ist genug Zeit sich mit dem Stave vertraut zu machen und sich das Vorgehen zu überlegen. Eine "Challenge light" Bewerbung ist nicht vorgesehen.

@Frankster manche der Staves sind beabsichtigt massiver, Staves bei denen Unwegbarkeiten nicht auszuschließen sind lass ich prinzipiell mächtiger, um die Erfolgsaussichten zu optimieren. Kann gut sein das es möglich ist aus dem einen oder anderen Stave mehr als einen Bogen zu bauen. Wenn sich ein Teilnehmer entscheidet einen Stave weiter zu spalten ist das grundsätzlich seine Entscheidung, was dieser Teilnehmer mit dem zusätzlichen Stave macht natürlich ebenfalls. Aber Teil der Challenge ist es nicht denn da ist nur ein Bogen pro Stave gefordert.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
zoooing
Full Member
Full Member
Beiträge: 179
Registriert: 20.03.2007, 15:21

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von zoooing » 02.02.2014, 02:11

Ich will doch einen,obs wohl noch Passt?
Hab mir ne riesen Alupfanne gekauft.
Man soll den Bogen nicht überspannen...

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von gervase » 02.02.2014, 11:00

Hatte etwas den Überblick verloren. Also nochmal ein Update:

Chirion
Bowster
Habi
AndiE
Acker
Toddi
Skinwalker
gervase
Lord Hurny
OnslowSkelton
Ravenheart
burgamoasta
bowa
MoeM
donquichotte
Tommy370
skerm
eddytwobows
Laurinus
alfred 33
Haitha
kra
Heimwerker
TomTom
Mercenario
Pollux
Windmann
Neugier
Selfbower
Firestormund
Granjow
Frankster
Morten
Domml
tschreiper
deckelsmoog

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Chirion » 17.02.2014, 09:05

Die Anmeldung endet in 11 Tagen
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Chirion » 26.02.2014, 08:49

Die Anmeldung läuft noch 2 Tage, bitte kontrollieren ob alle die mitmachen wollen auf der Teilnehmerliste von Gervase eingetragen sind.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Windmann
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 844
Registriert: 04.07.2011, 16:04

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Windmann » 28.02.2014, 13:48

Die letzten Stunden, bevor das Los zuschlägt. Tick, tack, tick, tack, tick... ;D

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“