Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Haitha » 06.07.2014, 20:16

Meiner schießt! :)

Sobald Botjer mir die Bilder hochläd, verlink ichs.

Noch richtig einschießen und finishen :)

Hat Spaß gemacht, danke Chirion!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Chirion » 07.07.2014, 08:30

Ah eine Erfolgsmeldung, Gratulation Haitha... Bin schon gespannt auf die Bilder
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Firestormmd » 08.07.2014, 11:18

Auf dem 11. NDBBT bei Kai konnte ich meinen Albtraum auch ordentlich weiterbauen. Nachdem mir Haitha einige Tipps zwecks Layout und Jahresring abnemen gegeben hat, habe ich den Bogen auf 140cm gekürzt und einen Ring über den finalen Ring freigelegt. Das war eine schöne Arbeit. Leider hat der blöde Spalt keine größere Länge zugelassen. Aber ich denke, dass der Bogen mit 140cm und mitbiegenden Griff auch ordentlich schießen wird. Großartig biegen werde ich ihn nicht müssen, weil die Sehen jetzt genau durch den Griff geht. Ein paar Trocknungsrisse sind noch vorhanden, die werde ich aber alle mit Epoxy ausfüllen. Das sollte kein Problem sein. Als nächstes muss noch der letzte Ring runter und dann werde ich die Wurfarme auf gleichmäßge Maße bringen. Hier noch ein paar Bilder dazu:

Der vorletzt Ring ist runter:
Bild

So schlängelt es sich schön:
Bild

Dann noch die Wurfarme gleichmäßig angeglichen und es schaut mich eine böse Schlange an:
Bild

Und so sieht sie vom Schwanzende her aus:
Bild

Alles auch noch ein wenig reflex und deflex an manchen Stellen:
Bild


Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass der Bogen schießen wird. Jetzt liegt es nur an mir ihn gleichmäßig zu tillern.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Bowster » 08.07.2014, 12:20

Wow, der hat was

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von eddytwobows » 08.07.2014, 12:43

So, habe ja beim 12 NDBBT bei Kai auch meinen Osage-Challenge-Stave von Onslow (Dankeschön...!! :) :-* :) )
in Empfang nehmen dürfen und kann dazu nur sagen, dieser Stave ist ein klarer Fall von...:

A.

DSCF6239.JPG
"...Ach..."


D.

DSCF6244.JPG
"...Du..."


S.

DSCF6242.JPG
"...Schei...e...!!!"


;) :D :D :D

Naja, mittlerweile hab ich da ein paar Ideen...
Mal schauen, ob und wenn, was für ein Bogen dabei herauskommt... ;) :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Squid (✝) » 08.07.2014, 12:50

@Firestorm: Das ist abartig!!!
;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von MoeM » 08.07.2014, 13:01

Heiße Sache Marc... die Schlange wird giftig^^

Denk dir nix Eddy- ich hab genauso geschaut ::)
Grüße Moe

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Chirion » 09.07.2014, 13:43

Ui da kommt ja richtig Schwung in die Bude...... :)

@Firestorm snnnnnnnaky !!!

@Eddy, da gehen doch mindestens 3 raus ;D
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Firestormmd » 09.07.2014, 13:59

Definitiv! Jetzt muss noch ein Ring runter und der Spaß kann beginnen. :)

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Haitha » 10.07.2014, 20:35

Da dem armen Botjer leider die Karte kaputt gegangen ist, kann ich nicht mit Tillerbildern und Zwischenstufen der Bearbeitung dienen. :(

Werd beizeiten den Bogen schön schleifen, nochmal etwas schießen und ggf nachtillern, dann präsentieren :)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Firestormmd » 11.07.2014, 10:52

Mal ne kurze Frage, nur um sicher zu gehen. Beim Jahresring soll ich auf das dunke Spätholz runterarbeiten, oder?

Beispiel:
Bild

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Chirion » 11.07.2014, 11:00

Jup zuerst mit Ziehmesser auf die Bröselschichte (Frühholz)über deinem Ring runterarbeiten und diese dann mit der Ziehklinege abziehen-fertig
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Firestormmd » 11.07.2014, 11:40

OK, danke!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von pollux » 11.07.2014, 14:38

Haitha, herzlichen Glückwunsch - bist Erster (noch vorm Acker, hihi :) ) Bin schon total gespannt auf deine Präsi dann! Schade um die Bilder, vielleicht hat ja noch der eine oder andere nen Zufallstreffer vom Treffen für uns....

Marc - deine Schlange sieht saugeil aus und ich bin dir ein wenig neidig, weil du eine 2D-Schlange hast und ich ne 3D-Schlange. Ich freu mich wahnsinnigauf dein Ergebnis, das wird wirklich sehr speziell!

Ich bau am Wochenende dann mal weiter und stell mal Bilder ein....

liebe Grüße
polly und Heulsuse
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Benedikt » 11.07.2014, 14:48

Da ich die Challenge von Anfang an mit großen Interesse verfolge, schreib ich jetzt auch mal was :)
@Haitha: Bin gespannt auf die Präsi :) Man hat dir aber schon gesagt, dass bis 2015 Zeit ist, oder? >:)

@Marc: Das Ding sieht echt genial aus :o Bin gespannt, was daraus wird und drück dir auf alle Fälle die Daumen ;)

Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“