Blutiger Anfänger mit 2 linken Händen sucht Hilfe

Themen zum Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
battal
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 29.03.2011, 13:17

Blutiger Anfänger mit 2 linken Händen sucht Hilfe

Beitrag von battal » 06.03.2014, 19:41

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wer alles aus dem Raum AZ,MZ,WO kommt und mir bei meinem ersten Bogenbauprojekt beratend und
helfend zur Seite steht. Habe ein Ziehmesser, Schweifhobel und ein paar technisch eher unversierte Hände (bin von Beruf ein Mausklicker)

Zunächst müsste ich geeignetes Holz (Hasel, Rattan) finden, kaufen. Habe zwar hier ziemlich viel mitgelesen traue mir das aber trotzdem irgendwie nicht ganz zu. Möchte ungern das Stück später zum Grillen verwenden. Da ich anfänger bin und 2 Bögen für meine Kinder 6 und 8 jahre bauen möchte sind meine Ansprüche nicht besonders hoch. Dennoch sollten sie wie auch gekaufte Bögen schon paar Jahre halten. Also wer hilft mir zunächst einmal das geeignete Holz zu finden?? ;D

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Blutiger Anfänger mit 2 linken Händen sucht Hilfe

Beitrag von killerkarpfen » 06.03.2014, 19:51

wo ist AZ,MZ und WO

Kuhhirte

Ps Ausser-Zollikofen Mittel-Zollikofen der WOrblaufen?

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Blutiger Anfänger mit 2 linken Händen sucht Hilfe

Beitrag von shokunin » 06.03.2014, 19:58

Hi!

Bei Gervase in Worms gäbe es Hilfe für Dich, denke ich :)

viewtopic.php?f=24&t=22012
http://www.gervase.de/

Viel Spass und alles Gute.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Pyrus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 271
Registriert: 27.12.2013, 21:03

Re: Blutiger Anfänger mit 2 linken Händen sucht Hilfe

Beitrag von Pyrus » 06.03.2014, 20:02

Hallo und wilkommen,

also wie du schon sagst ist Hasel nen sehr beliebtes Anfängerholz. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.