Video Tutorial für Anfänger

Themen zum Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Video Tutorial für Anfänger

Beitrag von Selfbower » 13.02.2015, 01:08

Moin moin FC´ler!

Ich bin gerade dabei ein Anfängertutorial auf youtube zu erstellen.
Immer schön der Reihe nach... Wirklich step by step.

Da ich natürlich keinesfalls dabei fehlerfrei bleibe (siehe Kapitel 1 - Kambrium anstatt Kambium),
würde ich ganz gerne in diesem Thread eine Art Diskussion zu den Videos ins Leben Rufen.
Dabei geht es mir mehr darum, das zu verbessern, was ich schon hochgeladen habe und weniger das was noch kommen soll zu planen. Natürlich werde ich trotzdem mal horchen was für Vorschläge ihr denn für kommende Videos habt. Aber dazu dann später mehr.

Ich möchte hier keine Selbstbeweihräucherung oder Ähnliches ins Leben rufen, sondern konkrete Tips von Euch haben.

-Was muss Eurer Ansicht nach noch in eines der Videos hinein?
-Was findet ihr nicht ausreichend genug erklärt?
-Was gefällt Euch nicht (wie würder Ihr das besser umgesetzt sehen)?
-Wo kann man generell noch verbessern?

Bitte denkt daran: Das Videotutorial soll sich wirklich an die absoluten Anfänger richten. Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch Fortgeschrittene oder Profis die Videos sehen sollen. Wenn Euch also manchmal die absoluten "basics" etwas auf den Nerv gehen, seid bitte nachsichtig ^^

Ich versuche in den Videos wirklich alles was ich verzapfe, mit bestem Wissen und Gewissen rüber zu bringen. Dazu nutze ich natürlich auch Bücher z.B. aus der Universitätsbibliothek (Holzkunde)
Die Grafiken habe ich vor, alle wie im Kapitel 1 in Aquarell nach eigenen Vorstellungen zu malen und und und...
Ist auf jeden Fall eine ganze Menge Arbeit. Am Ende hätte ich dann gerne etwas, was auch wirklich Hand und Fuß hat. ^^

Zum Rahmen der Videos selbst: