Bitte um Tillerhilfe für Osagebogen

Themen zum Bogenbau
Artus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 25.08.2008, 13:27

Re: Bitte um Tillerhilfe für Osagebogen

Beitrag von Artus » 23.02.2019, 23:50

Bin endlich dazugekommen weiterzumachen.
Sehne ist drauf und der Tiller ist bei Gott nicht perfekt, aber ich hab nicht mehr viel Spiel beim Zuggewicht.
Wenn ihr nichts gröberes seht, dann würde ich ans Finish gehen.

http://i.imgur.com/daaHt0S.jpg
http://i.imgur.com/moO5CCx.jpg
http://i.imgur.com/aLJZ9gG.jpg

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Bitte um Tillerhilfe für Osagebogen

Beitrag von fatz » 24.02.2019, 08:42

Stell doch bitte die Bilder hier ein. Dann kann man sie spaeter auch noch anschauen, und sieht worauf sich die Antworten beziehen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Bilder auf deinem Bilderhoster in einem Jahr noch verfuegbar sind.

Der linke WA hat in der Mitte noch eine steife Stelle.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Bitte um Tillerhilfe für Osagebogen

Beitrag von Squid (✝) » 24.02.2019, 13:40

Die Bilder sind - verzeih - Mist. Das dritte sagt nix aus, bei den beiden anderen ist der Rücken nicht gerade. Auch wenn der Griff irgendwie ergonomisch geformt ist muss er auf dem Tiller zumindest in den 20 oder 30 cm des Griffteils gerade - waagerecht - sein. Nur dann kann man due Kurvatur - schönes Wort ;-) - der Wurfarme wirklich erkennen und gegeneinander abwägen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“