Mein erster Selfbow,hilfe

Themen zum Bogenbau
Antworten
el mohro
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2020, 10:31

Mein erster Selfbow,hilfe

Beitrag von el mohro » 14.09.2020, 15:04

Hi ,Grüße ,bin nun auch bei euch dabei, anfänger im schießen als auch im Bauen, bringe keine einschlägigen Erfahrungen mit, schreibe drauf los, das iPad macht sowieso was es will, hab kein Bock auf Korrekturen, Hauptsache der Inhalt kommt rüber.Lebe in HH und der Provence.z.Z. Im Süden , baue an meinem ersten Bogen, hab einige gekauft, die darf ich aber alle auf‘m Stellmoorer
Parcour nicht schießen. Mein aktuelles Problem beim bauen ist vielfältig, momentan „ genug getillert?, Zuggewicht ohne alles feststellen, Standhöhe , 160 cm Bogen, wie lang die Sehne? Darf ich jetzt mal auf 28“ auf dem Brett ausziehen, etc.etc.
542D6FBC-2596-443A-BA5E-A1ABD0622ADB.jpeg
Stauchungslinien imWA?
D6103CF4-4C31-4B04-8037-6E1973D68785.jpeg
Im entspanntem Zustand
905B108F-6F01-4A44-9BAB-95E74103057A.jpeg
3/4 Auszug,
Holz ,Pensyvanische Esche, Hilfe, Meinungen ,gerne El mohro
Fotos + Text nicht richtig zugeordnet!

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Mein erster Selfbow,hilfe

Beitrag von schnabelkanne » 14.09.2020, 15:26

Servus und herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast etwas zu spät um Hilfe angefragt, da sind schon starke Kompressionsbrüche am Bauch, du hast zu früh zu weit gezogen und den Bogen am Tillerbaum länger als 2 Sek. Einhängen ist oft der Tod für den Bogen. Sind die Risse im linken Wurfarm? Die Wurfarmenden biegen zu wenig.
Ich würde mir ein neues Stück Holz besorgen und von Anfang an hier Fotos zeigen.
Lg Thomas
Zuletzt geändert von schnabelkanne am 14.09.2020, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Mein erster Selfbow,hilfe

Beitrag von locksley » 14.09.2020, 15:27