Jahresringe

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
klausmann84
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 505
Registriert: 14.12.2019, 09:30

Re: Jahresringe

Beitrag von klausmann84 » 27.09.2021, 20:54

Eibe geringer Qualität, irgendwie ist das mein Ding geworden. Schlechtes Holz mangels gutem nehmen und schauen ob doch noch n Bogen draus wird. Die Stirnseiten täuschen, da sind die Ringe fein, zwischendurch werden sie aber auch dicker, vor allem eben der ein sticht da raus. Hatte auch schonmal Fotos von der Stange reingestellt. Mir wurde abgeraten den zu verwenden aber ich habe nix besseres da und ein leichter Bogen wäre für mich schon ein Erfolg. Von daher ist vielleicht auch der Blick auf Details wie die Stärke des Rückenrings nicht der entscheidende. Aber generell hats mich interessiert, auch für die Zukunft, in der mal hoffentlich auch was vernünftiges in meine Hände fällt.
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“