Holunder: kurzer Längsriss am geplanten Rücken

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Holunder: kurzer Längsriss am geplanten Rücken

Beitrag von fatz » 27.05.2021, 22:29

Das fuehrt jetzt aber doch a bissl weit, oder?
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Uranus79
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 920
Registriert: 08.04.2017, 09:39

Re: Holunder: kurzer Längsriss am geplanten Rücken

Beitrag von Uranus79 » 28.05.2021, 08:02

Da hast du recht. Um etwas zum Thema zurückzukommen: ich selbst hätte, weil ich Wicklungen eigentlich hässlich finde, das ganze nur mit Epoxid ausprobiert ohne Wicklung. Möchte aber deutlich betonen, dass Rabe weitaus mehr Erfahrung hat als ich, und daher wohl richtig liegt. Ich hätte es mit meiner geringeren Erfahrung naiv einfach ausprobiert. Da es sich hier um einen Längsriss entlang der Fasern zu handeln scheint, und ich rund um Äste sowas, zumindest in kleinem Umfang, schon mal hatte und auch nur mit Epoxid gelöst habe, kann ich auf die Idee. Die Lösung hat halt Risiko.

Viele Grüße, Uranus

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“