Frage zu Hasel

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Kemoauc
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1290
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Frage zu Hasel

Beitrag von Kemoauc » 10.01.2022, 20:20

Hmm,ich schwimm hier mal gegen den Strom. ;)
Ich mag kein Decrowning,aber manchmal..... is halt so... >:)
Der angeschnittene Teil ist die schwächste Stelle, also.. über die Länge einfach ein gefühlvolles Decrowning auf das Dicken-Niveau der angeschnittenen Stelle,die Breite erst später reduzieren. Nb auch noch vom 50#-Traum verabschieden, und dann Konzentration darauf,nen guten 40er draus zu machen. :)
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Benutzeravatar
klausmann84
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2019, 09:30

Re: Frage zu Hasel

Beitrag von klausmann84 » 11.01.2022, 09:19

fatz hat geschrieben:
10.01.2022, 17:44
Also jetzt mal ehrlich, es geht hier um Hasel. Nicht mal um einen besonderen. Der Pruegel ist nicht mal die Diskussion hier wert, geschweige denn die vorgeschlagene Arbeit.
Wenn du gleich in den Wald gegangen waerst, waer der neue schon fast trocken.
Stimmt natürlich aber es geht ja auch darum dass der Kollege was lernen möchte, z.B ob so ein Schaden vom Holz nun vertragen werden kann und wenn ja wie. ;)
Und ob er einfach an neues Holz kommt ist ja auch nicht gesagt.

Mich wundert ja, dass noch niemand ein Backing vorgeschlagen hat. :D Das wäre dann wohl mein Part aber ich würde auch denken: Hol dir schonmal nen neuen wie Fatz vorschlägt und wenn du kannst, dann kannst du immer noch probieren was hier noch geht, mit der Option die dir am sinnvollsten erscheint. Einfach machen und lernen.
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“