Bambus-Ipe Tillerhilfe

Themen zum Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
Al Fadee
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 392
Registriert: 15.05.2007, 20:40

Bambus-Ipe Tillerhilfe

Beitrag von Al Fadee » 23.06.2022, 23:27

Hallo ihr,

ich baue grade an einem Bambus-Ipe Bogen und würde mich über eure Tiller-Expertise freuen. Ziel war für den Urlaub einen halbwegs kompakten Bogen herzustellen, herausgekommen sind jetzt 164cm NtN mit geflippten Enden. Ipe macht nicht wirklich Spaß, aber das war noch da und sollte als Lehrgeld hinhalten, bevor meine Osage-Leisten dran glauben müssen.
Der Bambus ist mit ungleichmäßigen und kleinen Nodienabständen auch nicht optimal, aber für 40-45 Pfund Zielzuggewicht bei 28" wollte ich es riskieren.

Könnt ihr mir beim Tiller weiterhelfen? Meine Augen sind schon ganz krumm und ich sehe überall Fata-Morgana-Schwachstellen. Unterer WA ist links.

IMG_0628.jpg
IMG_0624.jpg
IMG_0627.jpg

LG und Danke
David

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bambus-Ipe Tillerhilfe

Beitrag von Ravenheart » 27.06.2022, 10:38

Absolut gleichmäßig, besser geht's nicht!

Rabe

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“