Pfeile-Präsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 17.05.2006, 02:07

:bier

... mein lieber junger Bogenbau-Kollege:

Das war ne verdammt clevere Antwort!

:-)

Rabe

Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 18.05.2006, 11:54

nach langer abwesenheit im bastelkeller möchte ich an dieser stelle mal meine neuesten errungenschaften präsentieren. da das hochladen von bildern hierher einigen datenstreß bedeutet (welche lösche ich dafür?), habe ich kurzerhand alles mal zusammen auf eine extra seite gestellt.

guckst du hier: http://www.ooxoo.de/pfeile/
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 18.05.2006, 11:57

Ei,ei, ei, DIE sind aber "HÜBCH"!!

Du solltest aber vorn an den Federn noch ne Wicklung machen! Besser is das!!

Rabe

Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 18.05.2006, 12:01

einige haben ja ne wicklung... aber ich habe sie teilweise aus optischen gründen weggelassen und die federn stattdessen mit kleber an der spitze versiegelt. hält auch super.

ooxoo
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 18.05.2006, 12:04

...aber nur so lange, bis der Kleber an einem kalten Tag bei einem Streifschuss abplatzt!

Nee, nee, da lass ich nicht mit mir diskutieren! Garne gibt es ins allen erdenklichen Farben, da kann man die Wicklung problemlos dem Design anpassen!

NUR eine Wicklung ist sicher, der Rest ist Roulette!

:o

Rabe

Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 18.05.2006, 12:22

ich will ja auch gar nicht mit dir streiten... dann schiesse ich eben die geklebten nur an den sonnigen tagen :-)
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 14.01.2004, 22:26

Federn abkleben statt abwickeln

Beitrag von Kettensprenger » 18.05.2006, 12:48

@Rabe:
also ich wickel mir auch kein Garn an meine Pfeile (auch aus optischen Gründen) und mir hält der Kleber auch an kalten Tagen. Wenn die abfallen würden, dann würde ich einen anderen Kleber nehmen.

Außerdem hätte ich sonst den ganzen Winter über keinen einzigen Schuss machen dürfen. Aber alle Federn sind noch unverletzt und unabgeplatzt an meinen Pfeilen dran. Ich habe im Winter mal ooxoos Pfeile in echt sehen dürfen. An die würde ich auch keine Wicklung machen, weil sie ohne viel schöner sind!

Fazit: Jeder nach seinem Gutdünken! :-)
scio nescio

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Beitrag von morganalafay » 18.05.2006, 12:55

Hallo,

also ich kann Euch alle beruhigen.

Federn halten auch ohne Garn. Ich wickel zwar auch bei Mittelalterpfeilen, und bei meinen eigenen damit ich die Kiele nicht im Handrücken hab. Aber halten tun sie auch ohne bestens.

Wer hat schon mal nen Fitaschützen mit Garnwicklung gesehen? :D

PS: ooxoo, Deine Pfeile sehen genial aus, seit wann baust Du denn?

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Ravenheart » 18.05.2006, 14:26

Original geschrieben von morganalafay
...also ich kann Euch alle beruhigen.

Federn halten auch ohne Garn. Ich wickel zwar auch [...] bei meinen eigenen damit ich die Kiele nicht im Handrücken hab.


:wundern

...ach nee? Is das jetzt nicht ETWAS schizo?
:D

Original geschrieben von morganalafay
Wer hat schon mal nen Fitaschützen mit Garnwicklung gesehen? :D


...und wer hat schon mal nen FITA-Schützen gesehen, der über den Handrücken schießt?

Wenn meine Pfoten 1 Zoll vom Pfeil entfernt sind, hab ich da auch keine Bedenken!

Bitte Euch aber zu beachten, dass das Alles hier ja bevorzugt von traditionell Interessierten gelesen wird, und auch von unerfahrenen Anfängern!

Ich bleibe dabei: Vorn an die Pfeile gehört ne Wicklung, mindestens 3 - 4 mm.

Wir können am So. in Neubrunn ja mal in die Runde fragen, wie viele Federn an dem WoE abgeflogen sind! Bin bereit um "ein Bier und 'n Stück Käse" zu wetten, dass es über 10 sein werden!!
:-(

Rabe

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 18.05.2006, 14:30

Also mir ist noch nie ne Feder abgegangen! *prahl* :D


Allerdings sind die vorne und zum Teil auch hinten gewickelt... :lalala :knuddel

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 18.05.2006, 14:38

Zum Thema FITA: die FITA hat seit 2006 den Langbogen für den Feldbogenbereich im Reglement aufgenommen. So richtig, Holzschäften und Naturfedern und so. Denzufolge wird es in naher Zukunft schon so manchen FITA-Schützen geben, der mit Naturfedern schießt! ;-)

Jaja, das war der Klugscheißermodus... *duck*
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 14.01.2004, 22:26

Pfeile wickeln ...

Beitrag von Kettensprenger » 18.05.2006, 14:56

*SpassModusAn*
meine Pfeile sind doch keine kleinen Kinder, dass ich die wickeln müsste! Nein, meine Pfeile sind erwachsen ...
*SpassModusAus*

Also ernsthaft: zur Optik mancher Pfeile passt einfach kein Garn vorn an der Feder, andere würden ohne Wicklung einfach fad aussehen. Das hängt doch voll vom Stil ab, mit dem ein Pfeil gebaut wurde. Aber man sollte schon so offen sein, und anderen Leuten gönnen, Pfeile auch ohne Wicklung zu bauen.

Und wenn mal ein Stück einer Feder abgeht, na und? Dann schneide ich eine neue und klebe sie wieder hin. Und der Fall ist erledigt.
scio nescio

Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 18.05.2006, 15:53

also die wette vom raben nehme ich für meine pfeile direkt mal an. wenn in NB ne feder abgeht, gebe ich mich geschlagen. ich vermute nur, daß ich eher kleinholz produziere und die federn dann immernoch bombenfest an den holzsplittern kleben :-)

zu der frage, seit wann ich die pfeile baue:
etwa seit herbst 2005 - FC hat mich angesteckt...
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 18.05.2006, 17:05

Hallo ooxoo,

Die sind echt Klasse geworden, nur mir gefallen die "Formel 1" Pfeile noch besser ;-)

PS. Wenn Federn bei Streifschüssen oder bei extremen Minusgraden abfallen liegt`s am Kleber und nicht an der Sache das eine Wicklung fehlt...da bleib ich bei.

Meine Federn haben diesen Winter auch bei Eisregen gehalten...obwohl ich die Eisschicht von den Alus am 3-D Tier abschlagen musste.

PPS. Ich bin bekennender Sauwetterschütze, da kommen mir wenigstends die "nurbeisonnenscheinaufnockschützen" nicht vor die Linse :D

LG Christoph

LaCroix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 552
Registriert: 25.02.2005, 15:27

Beitrag von LaCroix » 18.05.2006, 17:28

Leute, es geht nicht ums Abfallen der Federn, sondern ums Aufspießen der Hand mit leicht gelockerten Federkielspitzen...

Dafür ist die Wicklung!
temporarily out of order

Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“