Hasel-Kirsche & Hasel-Zwetschke

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Bello
Full Member
Full Member
Beiträge: 170
Registriert: 18.09.2008, 08:57

Re: Hasel-Kirsche & Hasel-Zwetschke

Beitrag von Bello » 03.11.2009, 21:21

Also wo ich hab mein danish oil mal in dem Regal von meinem Vater gefunden ;D, das ist jetzt schon bestimmt zwei Jahre her...
Aber im Netz gibt es viel Händler die es anbieten, in der eBucht gibts das bestimmt auch.
Um nur einen Link zu nennen: http://www.drechselholzversand.de/assets/s2dmain.html?http://www.drechselholzversand.de/50332097fc102e81f/50332097fd13a8c36.html

An deiner Stelle würde ich mir ein Sortiment an Mustern zulegen, da vernünftiges Finishmaterial nicht grade günstig ist, da kommt grade bei hochwertigen 2K Lacken einiges zusammen...

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Hasel-Kirsche & Hasel-Zwetschke

Beitrag von Firestormmd » 04.11.2009, 07:20

Sehr schöne Bögen! Ich hoffe, dass meine auch mal so aussehen könnten. Leider fehlt mir momentan einfach die Zeit.

Wegen Bienenwachs würde ich mal im Reformhaus oder in der Apotheke nachfragen. Die haben bestimmt was. Ansonsten gibt es in deiner Nähe sicher einen Imker. Alternativ würde ich bis zum Weihnachtsmarkt warten, da stehen eigendlich immer Leute die sowas verkaufen.

Grüße aus dem Weihnachtsland Erzgebirge!
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Tombrin
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 21:00

Re: Hasel-Kirsche & Hasel-Zwetschke

Beitrag von Tombrin » 04.11.2009, 08:49

Hi,
Ich kann den anderen nur zustimmen, schicke Bögen hast du da.
Als Imker, kann ich dir entweder nur raten einfach mal in der Umgebung nach nem Kollegen zu schauen oder in Imkerbedarfshops oder Bastelläden zu schauen.
Jetzt in der dunklen Jahreszeit kommt das Kerzengießen wieder vor und da verkauft sich Bienenwachs in Pastillen oder Platten ganz gut. (z.B. http://www.holtermann-shop.de/index.php ... kerzen-gießen.html)
Ich selbst kann damit noch nicht dienen, habe dieses Jahr erst angefangen.

Benutzeravatar
luetze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 04.10.2009, 12:33

Re: Hasel-Kirsche & Hasel-Zwetschke

Beitrag von luetze » 05.11.2009, 09:53

Mensch, super Bögen. Nach dem ich so bei meinem ersten so ein paar Fehler gemacht habe, werde ich mich gleich mal am Nächsten versuchen und schauen ob ich es auch so gut hinbekomme.
Echt Klasse.

Benutzeravatar
Hobbinrood
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 15.09.2009, 07:50

Re: Hasel-Kirsche & Hasel-Zwetschke

Beitrag von Hobbinrood » 01.12.2009, 10:42

Sauber! Wurde schon alles gesagt;) wie lange hast du an einem Bogen gebastelt?

Gruß Frank.
Wenn einen das Bogenbaufieber packen kann, dann habe ich wohl Malaria!

Benutzeravatar
saic749
Full Member
Full Member
Beiträge: 178
Registriert: 25.01.2009, 14:31

Re: Hasel-Kirsche & Hasel-Zwetschke

Beitrag von saic749 » 01.12.2009, 21:35

Ich hab echt keine Ahnung!

Der Hasel-Zwetschke war ursprünglich als Langbogen fertiggestellt. An dem hab ich seit Juni oder so herumgebastelt. Der andere war irgendwo dazwischen. Vielleicht August ?
Auf jedenfall hab ich nicht "geackert"( ;D) sondern mir viel Zeit genommen. Ich hab sie immer noch nicht fertiglackiert  ::), mach ich aber irgendwann.

saic749

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“