Daumenringpräsentationsthread 1

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Galighenna » 10.01.2012, 23:47

Na ich mein ja auch nur wenn du noch Reste davon rumliegen hast aber keine Lust das widerspenstige Zeugs zu verarbeiten... nur ein Trick das weich zu kriegen
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 11.01.2012, 10:22

Yayci hat geschrieben: Der Bericht zu "Tirendaz" folgt, wahrscheinlich irgendwann gegen Ende der Woche. Gibts irgendwas, was Dich/ Euch (die "Daumen-Community") speziell interessiert?


Nein, was spezielles fällt mir nicht ein. schreib einfach was dir einfällt.

ich hab übrigens meine Ringe nach den Tirendaz-howtos von herrn Ozveri gebaut ;)
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von benzi » 11.01.2012, 13:54

Yayci hat geschrieben: Der Bericht zu "Tirendaz" folgt, wahrscheinlich irgendwann gegen Ende der Woche. Gibts irgendwas, was Dich/ Euch (die "Daumen-Community") speziell interessiert?


mich würden historische Quellen zum kurzen Auszug der Osmanen interessieren.......... ich kenne bisher nur eine Abbildung, ist eine Münze, wenn ich mich recht erinnere......

danke und Grüße benzi

edit: die hier:

Bild

wobei genau betrachtet, der Reiter trotz des kurzes Auszuges recht tief ankert

ein thread zum Thema gäbe es hier:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=7&t=16483&p=296429&hilit=t%C3%BCrkisches#p276143
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6735
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von kra » 11.01.2012, 19:16

Ne Frage zum Material - hat es schon mal jemand mit Taguanuß versucht?
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 11.01.2012, 19:33

da es nicht aus plastik ist - ich nicht. :D
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Yayci » 11.01.2012, 21:47

@ Kra: An Tagua-Nuss hatte ich auch schon gedacht, zumal für mich in der Form der Nuss schon ansatzweise der Daumenring "drin steckt". Die Frage ist nur, ob die groß genug ist um einen ganzen Ring zu ergeben. Das käme wohl auf den Empfänger-Daumen an... Aber es wäre wirklich einen Versuch wert. -Ich krieg' hier tolle Ideen in den Kopf gesetzt ;)
Gruß, Yayci
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Windmann
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 844
Registriert: 04.07.2011, 16:04

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Windmann » 11.01.2012, 22:52

Ich hatte meiner Frau einen Ring aus Tagua-Nuss gemacht und das Teil hat nicht besonders lang gehalten, weil, es verformt sich unter der Wärmeeinwirkung der Haut. Nun trägt man so einen Daumenring max. 3 Stunden und nicht einen ganzen Tag, vielleicht ist das dann etwas anderes. Dennoch empfand ich das Material als nicht so widerstandsfähig. Ich wollte das nur mal als Erfahrungswert mit einwerfen.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6735
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von kra » 12.01.2012, 08:28

Danke für die Info - dann versuche ich es doch erst mit Horn.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von benzi » 12.01.2012, 14:09

Windmann hat geschrieben:Ich hatte meiner Frau einen Ring aus Tagua-Nuss gemacht und das Teil hat nicht besonders lang gehalten, weil, es verformt sich unter der Wärmeeinwirkung der Haut.


mh....... weil ich keine Ahnung hatte was Tagua-Nuss ist hab ich gegoogelt, an der Wärme kann es nicht gelegen haben, denke ich, Tagua-Nuss wird im Pfeifenbau verwendet:

http://www.pipendoge.de/chonowitsch_bilder02.htm

letzte Pfeife auf der Seite.

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Galighenna » 12.01.2012, 15:49

Sie hat bestimmt den Abwasch gemacht und den Ring nicht abgenommen :D
*duck und wech*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Janitschar » 12.01.2012, 18:36

So und jetzt bitte nur noch Präsentationen bitte!! ;D

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Eberesche » 12.01.2012, 19:51

Hallo,
ich glaube, ich habe meinen derzeit verwendeten Ring hier noch gar nicht gezeigt.
Er ist aus dem massiven Ende eines Horns gefertigt und war auch bei über 50# noch angenehm zu tragen.
Dateianhänge
ring3.JPG
ring2.JPG
ring1.JPG

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Cyrano65 » 13.01.2012, 10:01

eine frage als neuling...

ist die rille in deinem ring nicht etwas zu tief?
ich kann mir vorstellen das die sehne da ein problem bekommt sauber ohne zur seite zu rucken raus kommt?!

sieht aber sehr klasse aus der ring!
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Martin65
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2012, 12:56

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Martin65 » 13.01.2012, 11:02

Hallo Leute,
schöne Ringe habt Ihr alle :)

Hier nun auch mein neuer selbstgebauter Ring aus Büffelhorn. Funktioniert super, tut nicht weh und der Release ist kurz und knackig ;D

Grössere Bilder und eine genauere Beschreibung findet Ihr unter "Ausrüstungsbau" im Thread "Daumenring aus Büffelhorn - Eigenbau. (ich weiss leider nicht, wie ich hier einen direkten Link setzen kann ??? )

Schöne Grüße,
Martin
Dateianhänge
P1030764[1].JPG
P1030764[1].JPG (32.05 KiB) 1188 mal betrachtet
P1030759[1].JPG
P1030759[1].JPG (31.74 KiB) 1188 mal betrachtet
P1030754[1].JPG
P1030754[1].JPG (31.93 KiB) 1188 mal betrachtet

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 13.01.2012, 14:31

@Cyrano:

die theoretisch beste stelle ist da wo martins ring anfängt.
vergleiche mal martins ring mit dem den Eberesche gezeigt hat, da wird dir auffallen das die rille eigentlich erst dann tief genüg wäre würde man den ring etwas "kürzer" machen, also da wo die rille ist absägen.

ich finde es aber nicht angenehm, da die sehne dann immer den ring anhebt und so zeuch- schwierig zu beschreiben.

ich habs einfach lieber wenn sie in einer Rille liegt. da sie dort diagonal läuft, kann man entweder ne diagonale rille schneiden, die aber je nach sehnenwinkel (also bei verschieden langen bögen) nie gleichgut passen wird.
darum mache ich die rille breiter, so das die sehne locker rein passt.

wie tief die rille ist, ist relativ unerheblich fürs lösen, vorrausgesetzt man ist an den ring gewöhnt. (die release-technik sollte dazu passen quasi.)
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“