die Eibe für meine Frau...

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

die Eibe für meine Frau...

Beitrag von skinwalker » 08.05.2012, 10:18

Hallo erstmal ... ;D

wie ihr sehet, bin ich ziemlich neu im Forum - hier möchte ich einen von mir gebauten Bögen für meine holde Maid vorstellen :

Flatbow aus deutscher Eibe (war ein 1,60 langer Eibenstamm - auf Grünschnittstelle gefunden !)

"Beowulf" ist 57" Nock to Nock
33lbs bei 29"(ideal für die Dame)
max. Wurfarmbreite 40mm / an den Tips 9mm
Leichte Recurves mit Lederwicklung
Tips aus Kombi Wasserbüffel und Hirschhorn
Griff aus gewickeltem Leder
Stringsilencers aus Fuchsfell
Sehr viele Knubbel und Äste
Sehr angenehmes Auszugsverhalten

So Long

skinwalker

BOWS ALL READY 004.JPG
[/attachment]
BOWS ALL READY 007.JPG
BOWS ALL READY 008.JPG
BOWS ALL READY 010.JPG
New Bows 18.02.2012 016.JPG
New Bows 18.02.2012 018.JPG
Dateianhänge
EIBE 002.JPG
EIBE 001.JPG
BOWS ALL READY 011.JPG
BOWS ALL READY 005.JPG
Zuletzt geändert von skinwalker am 08.05.2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von MoeM » 08.05.2012, 11:21

Hallo erstma! Präsentationen gehören normalerweise in den gleichnamigen Unterbereich. das wird aber sicher noch jemand richten. Zum Anderen ist ein Bild im Vollauszug auch stets sehr gefragt. (sag ich mal so bevors wer anders tut^^)
Sonst find ich den Bogen richtig schön gemacht und auch "stimmig" im Design. Ich mag makelbehaftetes Holz und hoff mich da auch iwann ranzuwagen...
Wozu die Wicklungen vor den Enden?
Grüße Moe

Benutzeravatar
First-break
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 08.03.2012, 00:16

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von First-break » 08.05.2012, 11:23

Da freut sich die Frau^^
Schöner Bogen die tips sind mir ein wenig zu wuchtig aber schöne farbkombo*Daumen hoch*
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Zitat Albert Einstein

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von skinwalker » 08.05.2012, 11:52

MoeM hat geschrieben:Hallo erstma! Präsentationen gehören normalerweise in den gleichnamigen Unterbereich. das wird aber sicher noch jemand richten. Zum Anderen ist ein Bild im Vollauszug auch stets sehr gefragt. (sag ich mal so bevors wer anders tut^^)
Sonst find ich den Bogen richtig schön gemacht und auch "stimmig" im Design. Ich mag makelbehaftetes Holz und hoff mich da auch iwann ranzuwagen...
Wozu die Wicklungen vor den Enden?




wie gesagt I'm a Newbie ! Aber danke für den Hinweis ! Bilder sind jetzt vollständig !

Gruß
Skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von Yayci » 08.05.2012, 11:53

Hallo und willkommen!
Grünschnittstelle, du Glückspilz! Bei uns liegt da immer nur tonnenweise Rasenschnitt...... Ein schöner Bogen, die zweifarbigen Tips sind gut gelungen, gehen vielleicht noch ein bischen dünner/filigraner, aber das ist Geschmackssache. Womit hast du denn Horn und Geweih verklebt?

Gruß,
Yayci
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von skinwalker » 08.05.2012, 12:03

Hallo, das Horn & Geweih habe ich mit UHU Schnellfest 2K geklebt. Hat seither bei allen meinen Bögen gute Dienste geleistet.
Um auf die Frage von First-Break einzugehen - die Wicklung ist nur rein optischer Natur...
Gruß
Alex
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von skinwalker » 08.05.2012, 12:10

sorry - natürlich die Frage von Moe ....
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von deckelsmoog » 08.05.2012, 12:55

Hallo und herzlich willkommen!
Einen schönen Bogen hast Du da gebaut.
Welche Seite ist denn der obere WA? Rechts?
Vorsicht, Bogenbau Infektionen bekommt man nur schwer wieder weg!
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von skinwalker » 08.05.2012, 13:15

Hallo,

der rechte WA ist der obere. Für "Abfalleibe" von der Grünschnittstelle gar nicht schlecht.
Da wir hier auf ca. 850m wohnen ist der Ringcout auch nicht schlecht - schon fast "Voralpin" !

Gruß

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von Sherrif Sherwood » 08.05.2012, 13:37

Hi,
feines Teil, da würd sich meine Frau auch freuen (obwohl die garnix mit Bogen am Hut hat) und was muss ich über den Schwaben sagen, klar der nutzt den "Abfall" von den anderen.( Heute ist Tag der Schwaben glaub ich)
Ein hoch auf die Schwaben.
Gruss Jürgen

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von skinwalker » 08.05.2012, 14:32

... so sind wir halt - arbeiten immer nach dem Minimalprinzip :
Mit möglichst wenigen Mitteln (Input) ein bestimmtes Ziel (Output) erreichen !

...übrigens war der Zeitfaktor für die Fertigstellung schon fast rekordverdächtig : schmale 7,5 Std!

Gruss
Alex
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von Ravenheart » 08.05.2012, 15:28

MoeM hat geschrieben:Hallo erstma! Präsentationen gehören normalerweise in den gleichnamigen Unterbereich. das wird aber sicher noch jemand richten.


*gerichtet* ;D

Rabe

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von skinwalker » 08.05.2012, 15:30

daaankeee ! Nächstes mal wird's richtig gemacht ! Gelobe Besserung! ::)
Gruß
Alex
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Omega
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 281
Registriert: 25.11.2009, 15:32

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von Omega » 08.05.2012, 19:20

Für einen Anfängerbogen ist er schön geworden.
Man könnte wohl an einigen Stellen noch etwas verbessern, aber man muß sich ja noch etwas für den nächsten Bogen aufsparen.
Ist der rechte WA etwas verdreht oder ist das nur eine optische Täuschung?
Auf jeden Fall hat deine Frau einen schönen und hoffentlich langlebigen Bogen.

Gruß
Omega

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: die Eibe für meine Frau...

Beitrag von skinwalker » 09.05.2012, 08:21

Der rechte WA ist etwas verdreht - habe ich aber selbst "verbockt" - beim Biegen des Wurfarmendes !

Wollte danach nicht nochmal ein Risiko eingehen, da ich nur mit Hitze und nicht mit Dampf gebogen hatte.
Beim Pfeile werfen aber kaum bemerkbar.

Seit dem Bau von "Beowulf" sind auch schon einige (mind. 20Stk.) neue Bögen ins Land gegangen und seither hatte ich dieses Problem nicht mehr. (Präsentationen folgen ...)

So long ... ;D

Alex
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“