Eichhorn (Roteiche mit Recurve) mein drittes Werk

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Eichhorn (Roteiche mit Recurve) mein drittes Werk

Beitrag von Heidjer » 25.01.2015, 16:42

Volle Zustimmung.

So fällt mir garnichts mehr ein, was man bemängeln oder noch optimieren könnte. ;)

Ein schöner Bogen, der mit diesen Oberflächen dazu einen sehr wertigen Eindruck macht, toller Drittling und eine hohe Hürde, schlechter dürfen die nächsten Bögen nicht werden. ;D ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Eichhorn (Roteiche mit Recurve) mein drittes Werk

Beitrag von Benedikt » 25.01.2015, 16:46

Also das hier war mein Drittling (auch wenn ich vor seiner Fertigstellung noch ein paar andere geschitzt habe, begonnen hab ich ihn als drittes) : Klick
War damals stolz wie Hulle drauf ;D

Auf diesen Bogen kannst du dir nach wie vor was einbilden, bleib am Ball und du wirst in ein paar Monaten Meisterwerke zaubern ;)
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
silent-hill
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 492
Registriert: 17.09.2014, 17:21

Re: Eichhorn (Roteiche mit Recurve) mein drittes Werk

Beitrag von silent-hill » 25.01.2015, 16:57

Dank euch...

Jetzt muss ich aber etwas Geduld haben, ich habe zwar fleißig Hölzer gesammelt, diese müssen aber alle erst trocknen.

Grüße
Patrick

Ps. Ich wollte noch erwähnen dass die Roteiche wie ich finde ein sehr schönes Holz ist. Es ist noch am nachdunkeln und hat eine schöne rötliche Färbung. Ich hatte den Stave zufällig bei meinem Bogenhändler entdeckt und zugeschlagen, da ja meine Hölzer noch trocknen müssen.

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Eichhorn (Roteiche mit Recurve) mein drittes Werk

Beitrag von Hetzer » 26.01.2015, 12:22

Also erstmal : HAM-MER ! :o :)

Einen so schönen Bogen und das beim 3. Versuch... das ist schon sehr bemerkenswert; umso mehr, wenn man den Vorgänger ebenfalls bewundern konnte.

Als kleinen Anstoß für künftige Bögen würd ich vllt. noch die Griffsektion etwas ergonomischer gestalten - ist jetzt keine Meckerei und bei dem Bogen auch nicht mehr nachträglich machbar, da das Material schon abgetragen wurde, doch ein ovales/bauchiges Griffteil hätte dem auch gut gestanden.
Wie gesagt, ist nicht als Kritik aufzufassen, da der Bogen nahezu perfekt seinen Typ repräsentiert. Richtig geniale Arbeit hast du da geleistet !


Gruß,

Hetzer
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
silent-hill
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 492
Registriert: 17.09.2014, 17:21

Re: Eichhorn (Roteiche mit Recurve) mein drittes Werk

Beitrag von silent-hill » 26.01.2015, 12:27

Danke für's Lob

Ja die Formgebung der Griffe hab ich nicht im Griff ???
...üben-üben-üben

Benutzeravatar
Balatus
Full Member
Full Member
Beiträge: 140
Registriert: 28.08.2012, 11:32

Re: Eichhorn (Roteiche mit Recurve) mein drittes Werk

Beitrag von Balatus » 28.01.2015, 21:10

Ich finde den Bogen genial. Das "moderne" kantige Design spricht mich voll an. Sehr schöne Bilder... was will man mehr?

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
Holzwurm93
Full Member
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 24.10.2013, 17:55

Re: Eichhorn (Roteiche mit Recurve) mein drittes Werk

Beitrag von Holzwurm93 » 31.01.2015, 21:14

Traumhaft schönes Teil. Alle Achtung. Weiter so!
LG Joseph
Wer nicht den Willen hat einen Menschen kennen zu lernen, der hat auch auch nicht das Recht das Handeln dieses Menschen zu beurteilen.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“