Meine ersten selbstgebauten Pfeile

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Putzi2610!
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.05.2022, 19:49

Re: Meine ersten selbstgebauten Pfeile

Beitrag von Putzi2610! » 21.03.2023, 20:44

Super. Meine ersten Pfeile und direkt so viel gelernt :D
Werde mich demnächst mal an die nächsten machen, dann mit etwas schwereren Schäften, Horninlays für die (korrekt geschnittenen) ::) Selfnocks und die Pfeilspitzen dürfen gerne auch etwas schwerer sein. Wenn die nichts werden, bin ich entweder handwerklich unbegabt oder Ihr seid Schuld ;D
Wenn das nur nicht so ins Geld gehen würde, für später habe ich mir schon einmal ein paar Schösslinge ausgeschaut, Hasel ist doch geeignet, oder?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das Forum ist spitze!

Gruß,
Heiko
Ich werde nicht aufgeben. Aber ich werde die ganze Zeit fluchen!

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5812
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Meine ersten selbstgebauten Pfeile

Beitrag von Neumi » 21.03.2023, 21:08

Putzi2610! hat geschrieben:
21.03.2023, 20:44
Hasel ist doch geeignet, oder?
Hasel ist gut, vor allem da du höhere Zuggewichte schießt. Das Zeuch läßt sich super richten.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: Meine ersten selbstgebauten Pfeile

Beitrag von Anasazi » 21.03.2023, 23:05

Und bei Schösslingen musst du auch nicht auf den Verlauf der Jahresringe achten ;)

Putzi2610!
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.05.2022, 19:49

Re: Meine ersten selbstgebauten Pfeile

Beitrag von Putzi2610! » 29.03.2023, 05:24

Hier geht es zum nächsten Versuch:
viewtopic.php?f=16&t=30530&start=120#p593218
Gruß,
Heiko
Ich werde nicht aufgeben. Aber ich werde die ganze Zeit fluchen!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“