Daumenringpräsentationsthread 1

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Arquerine » 15.09.2011, 21:04

corto: Ich kann damit schießen ohne meine Daumenspitze zu treffe, also ist er nicht zu kurz. (Auch wenn das nicht so geplant war)

Ich kriege den Kleber weder mit der Nitro-Verdünnung, noch mit Chlorreiniger runter. Rumfeilen will ich eigentlich nicht, weil ich dann wieder polieren muss und ich habe keine Schwabbelscheibe wie Stefan.

Danke für das Lob.

Gruß
Martina

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 19.09.2011, 00:53

schwabbelscheibe?
was habt ihr ohne mich für einen unsinn gemacht?

ich fühle mich schuldig, aber ich konnte nicht wissen das stefan den ultimativen sekundenkleber da stehen hat. ich kleb alles zum abformen kurz unten fest damit, nur geht das immer einwandfrei runter.

polieren geht über studieren, weiste doch ;)

hab auch mal bissl gefinisht:
Bild Bild Bild Bild
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Janitschar » 19.09.2011, 08:11

Naj ja, wohl etwas zu modern für mich ;)

Haste fein gemacht!

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 19.09.2011, 10:27

Wieso denn zu modern? solange man es nicht runterwirft, könnte es auch glas sein ;)
;D
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Eberesche » 19.09.2011, 11:21

Sieht edel aus. Gibt's den auch in meiner Größe? :D
Hast du eigentlich schonmal probiert, die Farben zu mischen, so dass es so ähnlich wie Horn aussieht?

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 19.09.2011, 12:19

Wenn ich die letzten luftblasen im Ring noch wegkriege dann sieht es echt edel aus. so eher "naja" :D

das mit den Farben war nur das eine mal bei dem zebra Ring erfolgreich - ansonsten entweder Mausgrau oder garnix anständiges...

wenn ich mal braun bekomme kann ich aber mal braun und schwarz auf den ring pinseln und ins pmma tauchen - das verläuft dann so batikmäßig- sollte dann fast wie horn aussehen.
(nebenbei Gazellenhorn & co sind komplett Ascheschwarz - das krieg ich immitiert mit - ascheschwarz :D )
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Galighenna » 19.09.2011, 12:23

So nen Epoxy-Guss blasenfrei hinzubekommen ist echt ne Kunst für sich. Wahrscheinlich hilft da, einen Härter zu nehmen der eine möglichst langsame Aushärtung und eine richtig lange offene Zeit erlaubt, UND den Epoxy zu erwärmen damit es flüssig wie Wasser wird und die Blasen so leichter raus können...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 19.09.2011, 16:09

Das ist kein Epoxi, das ist Plexiglas.
was ist "offene Zeit"?
du meinst sicher die "topfzeit".
habs mal mit rütteln und versenkbaren vibrationsmotoren aus handys versucht - aber das war nur murks und sah nicht besser aus.

erwärmen versuch ich mal, aber nicht mit offener flamme :D
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Galighenna » 19.09.2011, 16:57

Naja... Epoxy wird ja auch zu einem Kunststoff... durch Polymerisation oder so ähnlich. Ich dachte immer, du machst dir Formen und gießt das Zeugs dann in die Form. Daher dachte ich das ist klares Epoxy...

ja ich meinte damit die topfzeit... *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 19.09.2011, 17:12

nein, epoxi wäre zu einfach - das hält ja direkt :D

ich wollte halt was nehmen was nicht sooo giftig ist. epoxi hab ich noch nie ausprobiert, endfest 300 z.b. ist auch nicht stabil genug.
Aber klaro, prinzipiell ist es wurscht was man in die form gießt. nur richtig gemacht werden muss es...
ist ein 2 komponenten pmma.
erkennt man daran das es rückstandslos verbrennt, nicht rußt und süßlich riecht.es ist auch absolut unbedenklich bei verschlucken oder so, sofern es mal ausgehärtet ist.
hab auch polyester versucht, mit und ohne mineralzusatz, mit glasfasern - und ohne etc etc

hier werden so geile dinge aus metall vorgestellt, da sind schon die nötigen "skills" vorhanden, shokunin z.b. kann sich das nicht einfach mal so beigebracht haben.. aber ich hab halt nur die maus drücken gelernt ^^ sonst würd ich das auch mal gerne aus silber oder kupfer oder bronze machen... aber dabei fackel ich mich ab, minimum.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Galighenna » 19.09.2011, 17:25

:D Ja shokunin ist ja auch Schmied. Kunst- oder Goldschmied (oder beides sozusagen)

Kann man nich auch einfach seinen Daumen in Epoxy tauchen und das dann hart werden lassen? Das sitzt doch dann wie angegossen... :D braucht man nur noch aussen mit der Feile die Form machen und kann das dann so lassen...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 19.09.2011, 17:51

doch, das geht aber das ist
a: hochgifig
b: schmerzhaft weil heiss
c: geht wieder ab weil haut und so (wächst ab eher ^^)

aber apropos daumen reinstecken:
thumb003_1067x800.jpg
thumb002_1067x800.jpg
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Janitschar » 19.09.2011, 18:48

Du hast en Knall Jo ;D

Aber ich werde dich schon noch am Schraubstock schwitzen sehen.. das ist ein Versprechen >:)

Was ist übrigends mit Hexers Ringen????????

Hexer???


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von corto » 19.09.2011, 19:35

als ich heute morgen aufwachte, dachte ich mich hätte ein Pferd getreten...

die ganze rechte Brust - ein einziger Muskelkater :D glaub mir - alu würde aussehen wie chrom wenn man es so schleift und poliert wie es für den transparenten ring nötig war. interessant hierbei - ich bin linkshänder. muskelkater vom zuhalten nicht vom polieren selbst
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Daumenringpräsentationsthread

Beitrag von Netzwanze » 19.09.2011, 20:45

Schaut euch mal das hier an: http://www.jogis-roehrenbude.de/Formteile.htm
Keine Daumenringe, aber etwas ähnliches. Die Blasen gehen dort mittels Unterdruck raus.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“