Lederzeuchspräsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Beitrag von comix » 12.03.2006, 23:52

He Ougenweide,

also ich würd mich wegen dem Köcher sicherlich nicht verstecken!!!

Sehr schön gestaltet, sauber verarbeitet (wie kriegt Ihr alle eure Nähte so gerade?????)
Allererste Sahne... Wenn ich auf Vögel stehen würde (ich meine die Tiere... nur um vorzubeugen... also nicht mich!!! ;-) )
Würd ich mir den glattweg so im Laden kaufen wollen.

Schade, dass die Köcher von der Stange meist so einfallslos sind...

"da nehme mir mal a küchenpapprolle... wiggln a bisserl leder rum, schnürle drann und dann für 90.00 € nei uffm Markt!"

von daher
:anbet
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Benutzeravatar
Ougenweide
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 04.06.2005, 23:36

Danke, danke!

Beitrag von Ougenweide » 13.03.2006, 00:16

@Comix und TipiHippie:
Danke für Euer Lob.
:anbet
Original geschrieben von TipiHippie
Zur absoluten Perfektion des Teils fehlt noch eine Packung Tamiflu im Schnabel des Vogels :D
@TipiHippie:
Ich habe dem Vogel erklärt, dass die sogenannten Neuraminidasehemmer das Enzym Neuraminidase der Influenza-A- und -B-Viren blocken, das essentiell für die Vermehrung und Verbreitung der Influenza-Viren eine wichtige Rolle spielt.
Aber das Mistvieh will die Kapseln einfach nicht schlucken! :)


Gruß
Ougenweide
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Woelfchen
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 31.03.2005, 14:02

Ich trau mich

Beitrag von Woelfchen » 14.03.2006, 09:47

Naja, ich trau mich auch mal hier zu posten: Meine geliebte Fuchskopftasche stell ich rein, die vor zwei Jahren auf einem Mittelaltermarkt in Hagen erstanden ist.Nicht sehr gut verarbeitet, aber nützlich (es passt genau eine Schachtel Zigaretten und das Feuerzeug rein :o )

Bild

Bild

Bild
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck

Folge mir! --> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6008431

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 14.03.2006, 10:38

Iiiiihhh wie eklig!
:D :D :D

Nee, auf so offensichtlich tote Tierteile stehe ich nicht so...

Stell Dir mal vor, die "Frau" von dem sieht Dich damit....

8-|

:) :) :)

Rabe

Woelfchen
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 31.03.2005, 14:02

Beitrag von Woelfchen » 14.03.2006, 10:39

Naja, die Tierchen müssen eh geschossen werden, warum dann nicht gebrauchen, was sie hinterlassen? Aber bitte darüber jetzt keine Diskussion hier!

*Hättichsdochnichtreingestellt* 8-|
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck

Folge mir! --> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6008431

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Beitrag von Prywinn » 14.03.2006, 19:03

hm...
Wölfchen?
Ich hab hier auch 3 Fuchsfelle [geburtstagsgeschenk].
Die waren bereits fertig, als ich sie bekommen habe, und die würde ich auch ohne schlechtes gewissen weiterverarbeiten...

Pry, der eigentlich versucht, tiere zu schützen, so gut er kann

Woelfchen
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 31.03.2005, 14:02

Beitrag von Woelfchen » 14.03.2006, 19:29

Danke Pry ;-)
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck

Folge mir! --> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6008431

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Beitrag von Rado » 14.03.2006, 19:49

Kennt ihr im Film die Scene,wo er sich den "Monopoli-man" um den Hals schlingt und mit ihm umherstolziert? :) :D
...total lustige Scene,soll jetzt bloß kein Anlass zu Streit sein... ;-)

Bertram
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 59
Registriert: 17.08.2004, 09:58

RE:

Beitrag von Bertram » 15.03.2006, 22:56

Original geschrieben von ravenheart

Iiiiihhh wie eklig!
:D :D :D

Nee, auf so offensichtlich tote Tierteile stehe ich nicht so...

Stell Dir mal vor, die "Frau" von dem sieht Dich damit....

8-|

:) :) :)

Rabe


Hi Rabe,

nur mal so als Frage:

das Leder, das Du sonst so verarbeitest, wird das vom lebenden Tier geerntet?

Bertram
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir im Hinblick auf das Universum noch nicht ganz sicher bin. (A. Einstein)

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Beitrag von Rado » 15.03.2006, 23:12

DIE Tiere werden wohl aber auch gegessen.
Vom Teller auf den Bogen. :D

Bertram
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 59
Registriert: 17.08.2004, 09:58

RE:

Beitrag von Bertram » 16.03.2006, 08:00

Original geschrieben von Rado

DIE Tiere werden wohl aber auch gegessen.
Vom Teller auf den Bogen. :D


Das wäre dann aber zum größtenteil wohl recht zähes Fleisch, grade wenn Du mal etwas festeres Leder verarbeiten willst. Oder verarbeitest Du ausschließlich Kalbsleder oder das junger Kühe? Wohl kaum, sonst hättest Du keine Tasche, keinen Köcher, keinen Armschutz der länger als ein Jahr hielte.

Worauf ich hinaus wollte: ich fands etwas eigenartig, daß ein "offensichtlich totes" Tierteil ekeleregend zu sein scheint, ein weiniger offensichtlich totes Tierteil aber völlig ok ist.

Grade was Fell (=Pelz) angeht: das ist so ziemlich das älteste Bekleidungsmittel der Menschheit. Und wenn ich mir so durchlese, was hier in den Foren steht, wenn ich lese, wie sehr viele hier drin versuchen, mit dem MA, den Wikingern, den Skythen, den Römern oder mit mit welchen historischen Völkern/Zeiträumen in Einklang zu stehen und zu leben - angesichts all dessen fand ich die erwähnte Geisteshaltung doch etwas extrem zivilisatorisch.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir im Hinblick auf das Universum noch nicht ganz sicher bin. (A. Einstein)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 16.03.2006, 10:25

@Bertram: Nee, aber ein Ledergriff sieht ja nun nicht so offensichtlich nach totem Viech aus, oder?

So ein Kopf, der einen immer vorwurfsvoll "anguckt" hat da doch schon ne andere "Wiedererkennungs-Qualität"... Außerdem war's ja nur ein Gag...

;-)

Rabe

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 16.03.2006, 12:12

cool, hier gehts ja gerade richtig ab, bei mir zuhause liegt auch noch ein (ziemlich toter) fuchs und ein bisamfell rum.. gibts noch nen anderen daseinszweck für diese viecher.. ?!
:engel


soll ich mal das böse [H4]J-Thema[/H4]wieder auskramen? soll ich..? na, soll ich.. ?!




don´t panic, just kidding....
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Bertram
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 59
Registriert: 17.08.2004, 09:58

RE:

Beitrag von Bertram » 16.03.2006, 12:21

Original geschrieben von michael_leva

cool, hier gehts ja gerade richtig ab, bei mir zuhause liegt auch noch ein (ziemlich toter) fuchs und ein bisamfell rum.. gibts noch nen anderen daseinszweck für diese viecher.. ?!
:engel


soll ich mal das böse [H4]J-Thema[/H4]wieder auskramen? soll ich..? na, soll ich.. ?!




don´t panic, just kidding....


:anbet
Bloß nicht!!!
:anbet
Das hätte ungefähr den gleichen Erfolg wie Lösachversuche mittels Benzin bei nem Großbrand
:D
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir im Hinblick auf das Universum noch nicht ganz sicher bin. (A. Einstein)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 16.03.2006, 12:21

@michael l.: Ich beiß Dich gleich!

:-|


:) :) :)

rabe

Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“