Robin Hood Pfeil

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Old Sam
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 28.11.2008, 20:25

Robin Hood Pfeil

Beitrag von Old Sam » 29.11.2008, 21:19

Bild

Bauzeit 1s, Material 2x Easton Jazz

Schussentfernung ca. 20m

Reproduzierbar? Nein
Zuletzt geändert von Old Sam am 29.11.2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sitzen alle in einem Boot - nur einige sitzen näher an der Kombüse.

Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Hunnenbogen » 29.11.2008, 21:26

So einen haben wohl schon die meisten hier gebaut...

Aber keiner, und ich betone: Keiner hat jemals so eine fundierte, exakte und präzise Bauanleitung gegeben. Danke!

Adios!
Real bows are made of wood.

Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Alzwolf » 29.11.2008, 23:49

Ich hasse nichts mehr beim Robin-Hood-Pfeil/Schuß, als das Geräusch, wenn der Pfeil in den anderen Pfeil einschlägt!  :P :'(
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

Benutzeravatar
Fjodor
Full Member
Full Member
Beiträge: 109
Registriert: 05.11.2005, 12:10

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Fjodor » 30.11.2008, 22:27

Wenn der Erste genau in der 10 sass ärgert mich so ein Crash eigentlich weniger. :)
Wenn ich aber zwei mal genau gleich daneben schiesse bedauere ich das auch sehr. Dann aber verdienen sie die Bezeichnung Robin Hood Pfeile auch nicht. :-\
Als Sch?tze, als geborner,
surf ich im Fletcher's Corner.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21820
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Ravenheart » 01.12.2008, 09:21

"Nur ein Anfänger schießt sich selber in den Pfeil!"

(Japanischer Bogenmeister)


;)

Rabe

shortRec
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 09.07.2006, 12:29

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von shortRec » 01.12.2008, 09:48

1 sec für 20m? Da solltest du dringend mal auf der Bogenseite aufrüsten ;D

Ansonsten sehr schön gebastelt. Meine sehen nicht so schön aus  ???

Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Alzwolf » 01.12.2008, 12:55

Naja, wenn es in der Mitte zu eng wird, dann kann schon mal passieren, daß der eine oder andere Pfeil sich den Weg durchbahnen muß.
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

Old Sam
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 28.11.2008, 20:25

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Old Sam » 01.12.2008, 21:18

Na ja - wenn man den gedachten Willhelm Tell Knaben unter den Apfel stellt, wäre der wohl im warsten Sinne des Wortes ins Auge  ;) gegangen - aber seht selbst:
http://www.die-beckies.de/Hobby/Bogenschiessen/Index.htm

@Shortrec - oder beim Zeitmesser aufrüsten - meine Sanduhr konnte nicht feiner auflösen...
Wir sitzen alle in einem Boot - nur einige sitzen näher an der Kombüse.

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1506
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von mbf » 02.12.2008, 19:31

Hubert hat geschrieben:Ich hasse nichts mehr beim Robin-Hood-Pfeil/Schuß, als das Geräusch, wenn der Pfeil in den anderen Pfeil einschlägt!  :P :'(

Das kommt immer drauf an, obs der eigene Pfeil oder ein anderer ist...  ;D
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

quarryhunter
Full Member
Full Member
Beiträge: 121
Registriert: 20.05.2006, 10:08

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von quarryhunter » 03.12.2008, 11:09

auch so ne Sch.....
J?rgen

**ab in die Midd**

Rizzy
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 17.08.2008, 18:00

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Rizzy » 04.12.2008, 13:47

ravenheart hat geschrieben:"Nur ein Anfänger schießt sich selber in den Pfeil!"

(Japanischer Bogenmeister)


;)

Rabe




hohoo! gibt einem echt zu denken :D
Wer nicht zu täuschen weiss, weiss auch nicht zu regieren - Erasmus

Benutzeravatar
Trinitatis
Full Member
Full Member
Beiträge: 204
Registriert: 10.11.2006, 16:44

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Trinitatis » 05.12.2008, 10:38

Meine Alus (Easton lagacy) haben hinten einen spitzen Nockkonus, da schieß ich mir nur andauernd die Nocken weg, aber einen Pfeil spalten ist hier nicht drin, da die Spitze am Nockkonus weglaufen kann so kostet mich ein Robin Hood maximal 15 Cent für ne neue Nocke und von denen hab ich nen großen Vorrat... So was wie auf dem Bild von quarryhunter zu sehen ist ist mir mit meinen Alus auch schon passiert.Fazit, beide Alus waren am ar...

LG Dani
LG Dani

Wer ein Ziel verfehlt,
der trifft oft ein anderes...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21820
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Ravenheart » 05.12.2008, 14:54

Also meine Selfnocks sind hinten auch kegelförmig abgerundet, aber wenn die Spitze den Schlitz trifft, nützt das ooch nix....

Rabe

Old Sam
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 28.11.2008, 20:25

Re: Robin Hood Pfeil

Beitrag von Old Sam » 05.12.2008, 19:04

Trinitatis hat geschrieben:Meine Alus (Easton lagacy) haben hinten einen spitzen Nockkonus, ...


@Dani
Den spitzen Konus haben die Easton Jazz auch - mußte wohl besser zielen  ;D ;)
Wir sitzen alle in einem Boot - nur einige sitzen näher an der Kombüse.

Antworten