Old ugly

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Old ugly

Beitrag von gervase » 16.02.2009, 16:49

Hab endlich meinen Osagestecken fertig.
Mit dem hatte ich lange zu kämpfen. Der obere Wurfarm wollte sich immer wieder wegdrehen. Nach x-fachem Dämpfen ist er zwar immer noch verdreht und krumm, aber die Wurfarme verdrehen sich beim Ausziehen nicht mehr.
Er hat ein paar Risse an den Seiten und auf dem Bauch. Ich hab etwas Kleber reinlaufen lassen, und bis jetzt hältst. Wenn ich ihn eingeschossen habe (bis jetzt hat er 50 Schuss), bekommt er noch eine Pfeilanlage und Griffleder.
Daten:
NtN: 182 cm, 38 lbs bei 28".
Er zieht sich sehr weich, und ich habe auf Anhieb bessere Gruppierungen geschossen als mit meinem Wettkampfbogen.
http://picasaweb.google.de/wrgervase/OldUgly02?feat=directlink
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Old ugly

Beitrag von Squid (✝) » 16.02.2009, 17:24

Ich glaub, ich sag das Q&D dann mal ab...  ;D
Wat soll ich da noch...  ::)

Sieht gut aus!!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Old ugly

Beitrag von Heidjer » 16.02.2009, 17:38

@ Squid: Lernen! ;D

@ Gervase: Sieht gut aus, der Bogen hat was. ;D

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Old ugly

Beitrag von acker » 16.02.2009, 19:03

Hallo,
Ja schaut gut aus , toller Tiller !
Wird Zeit , das ich auch mal was aus Osage baue... ::)
Echt schön

gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Old ugly

Beitrag von Ravenheart » 16.02.2009, 19:50

Old ugly? Nee, den Namen hat er wahrlich nicht verdient!! Ich finde ihn traumhaft!!

Rabe

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Old ugly

Beitrag von gervase » 16.02.2009, 20:00

Rabe, den hat er sich redlich verdient. Krumm und verdreht, Risse auf dem Bauch und seitlich.
Auf dem Rücken mehrere Stellen, wo Fasern ausgerissen sind. Es ist ein Wunder, dass der Bogen sich nicht schon zerlegt hat.
Aber er hat Charakter, und davon jede Menge.
Leider lassen meine fotografischen Fähigkeiten zu wünschen übrig, aber in Neubrunn kannst du ihn ja live sehen.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6748
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Old ugly

Beitrag von kra » 16.02.2009, 21:08

Schöner Bogen, klar, sauber und schnörkellos. Und ugly, ich weiß nicht. Eher ne herbe Schönheit, wie ein gut rauchiger Whisky.

Besonders schön, wie der Faserverlauf rauskommt.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Charles
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 252
Registriert: 16.10.2005, 21:44

Re: Old ugly

Beitrag von Charles » 17.02.2009, 19:11

Hallo Wilfried,

der Bogen sieht echt stark aus, gefällt mir sehr! Bin schon sehr neugierig, ihn in NB betrachten zu dürfen.

Und nein, Längsrisse bei Osage machen überhaupt nichts, da brauchst Du keine Angst haben. Ich habe ein Osagebogen gebaut, dessen Risse auf dem Bauch weiten sich beim Auszug, aber sie werden nicht größer/länger, und Leistung verliert der Bogen auch nicht. Dieser Bogen lebt schon drei Jahre, wird jede Woche geschossen, der ist nicht zum umbringen!

Osage kann vieles ab.


Schöne Grüße


Charles
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen
*ind. Sprichwort*

Uriah
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 03.04.2005, 16:09

Re: Old ugly

Beitrag von Uriah » 17.02.2009, 19:47

Ihr macht mir immer wieder Mut. Gervase super Bogen und wirklich nicht ugly. Ich hätte da genau die gleichen Bedenken aber er hält  ;D
Grüsse Uriah
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“