D/R-Longbow

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Swissbow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2010, 20:06

D/R-Longbow

Beitrag von Swissbow » 16.02.2010, 18:34

Hallo Leute,

ich möchte euch mal mein letztes Werk vorstellen. Der Bogen ist 68" lang, hat ein mittleres D/R-Profil und zieht 48@28. Das Griffstück ist Zebrano, die Wurfarme sind aus Ahorn und Bubinga laminiert...

Bild

Das Overlay am Griff besteht ebenfalls aus Ahorn und Zebrano...

Bild

Das Griffstück habe ich absichtlich etwas massiger gestaltet, da ich schwerere Bögen bevorzuge. Der Bogen lässt sich sehr angenehm ziehen und die Schussabgabe erfolgt butterweich. Da trägt wahrscheinlich auch das etwas schwerere Griffstück seinen Teil dazu bei. Der Bogen wirft ganz ordentlich und kann auf alle Fälle mit dem Bearstick meines Kollegen mithalten.

----------
Andy

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: D/R-Longbow

Beitrag von acker » 16.02.2010, 18:53

Hallo,
Jups nicht übel.

@Rabe: könntest Du den in den Präsithread verschieben wegen dem BdM?

@Andy: Könntest Du noch ein Bild ungespannt und Vollauszug nachreichen?

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
magenta
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 567
Registriert: 10.11.2003, 09:58

Re: D/R-Longbow

Beitrag von magenta » 16.02.2010, 18:57

Sehr schön geworden!
Fotos abgespannt und im Vollauszug wären interessant.
Mit Bubinga laminiert - meinst Du Furnier oder hast Du das Laminat selbst aus
Bubinga geschnitten?

Mir gefällt der Griff, ein wenig zusätzliches Gewicht schadet sicher nicht  ;)
Wäre es nicht möglich gewesen, das Griffholz mit liegenden Jahresringen einzubauen,
dann wäre die Fladerung sichtbar geworden?

Klaus


-ups - Acker war da schneller......

Benutzeravatar
Swissbow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2010, 20:06

Re: D/R-Longbow

Beitrag von Swissbow » 16.02.2010, 19:01

Hi acker,

ich schau mal, dass ich dieses Wochenende noch ein paar Fotos machen kann. Werde sie nachreichen sobald ich sie hab.

Ich hab die Laminate nicht selber geschnitten und geschliffen, da ich nicht über die nötigen Maschinen verfüge.

Das mit den liegenden Jahresringen im Griffstück war leider nicht möglich, da der Griff sonst viel zu klein ausgefallen wäre.

----------
Andy

Benutzeravatar
saic749
Full Member
Full Member
Beiträge: 178
Registriert: 25.01.2009, 14:31

Re: D/R-Longbow

Beitrag von saic749 » 16.02.2010, 21:15

Sehr schön! :)
Das Griffstück ist der Wahnsinn!!


saic749

Benutzeravatar
Swissbow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2010, 20:06

Re: D/R-Longbow

Beitrag von Swissbow » 19.02.2010, 14:55

Hier sind wie versprochen noch die Bilder in ungespanntem Zustand...

Bild

und im Vollauszug...

Bild

----------
Andy

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“