Meine Seite

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Meine Seite

Beitrag von siedlatsch » 26.03.2007, 04:36

Hallo erstmal...

Da ich hier neu bin weiß ich nicht in wie weit ihr an solchen Dingen interessiert seit, aber ich würde euch gerne meine Homepage zeigen und wissen was ihr davon haltet:
Browser getestet habe ich schon.
Firefox: alles so wie es sein soll
MS InternetExplorer: Schrift zu klein
Opera: Schrift viel zu klein, Abstände falsch
Ich weiß jedoch noch nicht was ich tun kann um diese Kompatibilitätsprobleme zu beheben. Jedoch werde ich versuchen sie noch zu beseitigen.

http://siedlatsch.funpic.de

Schreibt mir doch bitte kurz wie sie euch gefällt und was ich anders machen sollte.

lg, Martin.
Zuletzt geändert von siedlatsch am 12.04.2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Re: Meine Seite

Beitrag von Kaspian » 26.03.2007, 14:54

Hi Martin
auf meinem Bildschirm ist die Startseite so groß, so das ich diese auch rauf und runter ziehen muß, führt etwas zu Verwirrungen beim scrollen der Folgeseiten.
Deine Bilder sind mit Reserve komplett zu sehen. Groß was ändern würd ich nicht ist recht ansprechend.

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Meine Seite

Beitrag von siedlatsch » 26.03.2007, 20:21

Oh ja danke für den Hinweis. Die Seite hat 1000x800 Pixel, bei meinem Laptop mit einer Auflösung von 1680x1050 ist mir das bisher eher klein vorgekommen...

Werd sie wohl noch so weit kürzen dass sie auf einem Bildschirm mit der Auflösung 1024x768 gut angezeigt werden kann.
Oder ich mache eine Version für kleinere und eine für größere Auflösungen.

Ich habe jetzt alle Bilder gemacht und hochgeladen die vorerst drauf sollen (bis ich mit meiner Armbrust fertig bin). Somit wäre ich dann eigentlich fertig wenn es auf anderen Rechnern nicht zu größeren Problemen kommt.

lg, Martin.

/edit: ich habs jetzt so gemacht dass sich die Seite in der Höhe automatisch an den Bildschirm anpasst.
Zuletzt geändert von siedlatsch am 26.03.2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Re: Meine Seite

Beitrag von Kaspian » 26.03.2007, 22:48

siedlatsch hat geschrieben:/edit: ich habs jetzt so gemacht dass sich die Seite in der Höhe automatisch an den Bildschirm anpasst.


Hi Martin scheint nicht geklappt zu haben, sehe jetzt oben und unten einen schwarzen Streifen, so wie ein breiter Film am Fernsehen.

Ps: ganz schönes Waffenarsenal.

Cu Kaspian 
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Meine Seite

Beitrag von siedlatsch » 26.03.2007, 23:16

hm naja das ist der Rahmen vom IFrame... zumindest wenn er rechts, links und oben gleich breit ist.

warum er unten dicker ist kann ich auch nicht sagen, aber ich habe da so meine vermutungen ;) *test*

Naja, braucht man schon heutzutage... (kleiner Scherz)
Aber so viel ist es eigentlich garnicht, sieht nur nach viel aus.

Danke und lg, Martin.

Benutzeravatar
Elfichris
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 23.08.2006, 08:03

Re: Meine Seite

Beitrag von Elfichris » 27.03.2007, 09:42

Also mir gefällt Deine Seite sehr gut - viel Info, gut verpackt und vernünftige Bildergröße (ich mag es nicht wenn alle Bilder erst angeklickt werden müssen).
Grüße
Christoph

Fjoldor
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2006, 14:32

Re: Meine Seite

Beitrag von Fjoldor » 02.04.2007, 22:02

Hallo Martin,

technisch gesehen ist die Seite recht gut, schön das du auf Scripte und Flash verzichtet hast  :)
Der Hintergrund für die Navigation ist etwas kurz im Vergleich mit dem content-frame. Die Schriften stellen IE und Firefox immer noch unterschiedlich dar, finde ich persönlich aber nicht schlimm. Das wird wahrsch. aus der recht ungewöhnlichen Schrift resultieren, aber Arial hat ja auch jeder ;) Die grossen Bilder würde ich in einem eigenem Popup darstellen, da Firefox die Bilder skaliert und der IE sie voll auflöst, was zu skrollerei führt (2560x1920 ist aber auch ziemlich gross)

Den Inhalt finde ich sowohl von der Gestaltung als auch vom Informationsgehalt her ansprechend. Du könntest noch mehr Anleitungen bringen, den Bericht über das Kochmesser fand ich sehr interessant. Kleine Frage noch zu dem Sax: Wo hast du das her? Ich suche schon eine Weile nach einem Sax, allerdings nach der germanischen, etwas längeren Version.

Grüße

Marco

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Meine Seite

Beitrag von siedlatsch » 03.04.2007, 00:28

Ja ich wollte das ganze etwas einfacher halten, nicht dass jeder noch irgendwelche Plugins installieren muss bevor er die Seite anschauen kann.
Bei mir skalieren beide, IE und FF, was aber auch daran liegen könnte dass ich jeweils die neuesten Versionen habe. Welche Auflösung hat dein Bildschirm? Ich hatte angenommen dass man so weit garnicht sieht...

Jedenfalls freut es mich dass dir die Seite gefällt. ich habe mir auch schon überlegt das Design auf braun zu wechseln, was aber leider die Bilder etwas glanzlos macht. Die haben ja auch meist braunen Inhalt.

Ich habe schon vor noch mehr Anleitungen zu erstellen da ich zum Beispiel heute angefangen habe den Köcher zu zerlegen und ein Muster einzuarbeiten. Danach wird er noch gefärbt und gefettet.

Ausserdem überlege ich ob ich mir eine Klinge von Peter Abel hole und ein Messer mit Steckangelklinge (auch Spitzerl genannt) mache, und auch dafür eine Anleitung schreibe. Vollintegral dürfte ja mit dem Küchenmesser abgehandelt sein.

Zum Sax: Der ist vom Stahlwarenhaus Hebsacker. Gesehen habe ich ihn bei http://www.melbar.de. Allerdings.... NOCH länger? Meiner misst schon einen halben Meter :D
Ansonsten kannst du mal bei http://www.schwertshop.de schauen, die haben aber leider sehr viel Schrott also Vorsicht!
Und gut ist noch Mittelalter-Bedarf: http://www.mittelalter.de/shop/index.php?cp_sid=138690fcfecf&cp_tpl=main.

Ich glaube irgendwo noch die ursprünglicheren Varianten gesehen zu haben, die sind halt schon sehr Schmucklos und sehen aus wie eine alte gebrauchte Machete...

lg, Martin.

Fjoldor
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2006, 14:32

Re: Meine Seite

Beitrag von Fjoldor » 03.04.2007, 13:48

Die Auflösung von meinem Display ist 1920*1200 (Laptop). Hab das Sax bei melbar.de gefunden, das schaut gar nicht so gross aus...hätte es auf max 30 cm Gesamtlänge geschätzt.
25-30 cm Blattlänge würden mir eigentlich genügen, längere Klingen gab es eh erst relativ spät. Auf jeden Fall danke für die Info, werde mich bei den Shops mal weiter umsehen.

Marco

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Meine Seite

Beitrag von siedlatsch » 03.04.2007, 16:52

Das Teil ist nicht nur sehr lang, sondern auch sehr schwer und massiv. Mit 900g wiegt es genauso viel wie mein Langschwert....
daher kommt es einem vielleicht kürzer vor als es ist.

lg, Martin.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Meine Seite

Beitrag von locksley » 03.04.2007, 20:55

Ich finde die Seite für ein reines Privatprojekt sehr gelungen.

Nun zum Thema Sax. Das Gewicht des Saxes ist normal. Saxe waren schliesslich in erster Linie Werkzeuge, also Hau- und Spaltmesser. Erst in zweiter Linie wurden sie als Waffen eingesetzt, wodurch sie im Laufe der Zeit länger wurden.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

redeye
Full Member
Full Member
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2005, 15:12

Re: Meine Seite

Beitrag von redeye » 03.04.2007, 21:07

Hallo!
Ich möchte dir meine große Anerkennung für deine Seite und hauptsächlich für die von dir gefertigten Stücke aussprechen! Weiter so!
LG
redeye
mfg
redeye

http://www.loki-art.at

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Meine Seite

Beitrag von siedlatsch » 03.04.2007, 22:18

Wow also bisher scheint das Feedback bis auf ein paar kleine technische Probleme ja durchaus positiv zu sein. Freut mich wirklich :) Diese werde ich aber wohl auf Grund der verschiedenen Auflösungen von 1024x768 bis 1900x1200 kaum ganz in den Griff kriegen können.
Vielen Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt, und für euer Lob. Ich war mir überhaupt nicht sicher wie das ganze ankommen würde. Natürlich werde ich die Seite immer mal wieder updaten wenn es was neues gibt oder ich vergessene Sachen nachtrage.

Zum Sax: Ich habe nicht gemeint dass es/er mir zu schwer ist, ich bin mit dem Gewicht durchaus zufrieden. So fängt die Masse schon einen Teil der Wucht des Schlags ab. Die Änderung im Verwendungszweck habe ich ja auch auf meiner Seite beschrieben. :) Ich wollte damit nur begründen warum er/es kleiner scheint als er/es ist.

lg, Martin.

Hagen von K
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 15.09.2005, 12:13

Re: Meine Seite

Beitrag von Hagen von K » 03.04.2007, 22:21

Hallo Martin,

bist Du eigentlich schon begrüßt worden?
Na ja, von mir jedenfalls noch nich, also:

Herzlich willkommen beim FC.

Sehr schöne Seite, die Du da zusammengestellt hat, mein Lob.
War sicher ne Menge Arbeit.

Da Kochmesser is ja ganz schön mächtich  ;).

Gruß

Hagen
Wenne Mittwoch ?berlebs is Donnerstach!

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Meine Seite

Beitrag von siedlatsch » 03.04.2007, 23:18

Vielen Dank :) Ich werde mich bemühen ein wertvoller  Teil der Gemeinschaft zu werden. Warum gibts eigentlich 8% Rabatt für Forenmitglieder? Ich zahl ja keinen Beitrag soweit ich weiß... oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Ja, war schon viel zu tun, aber wenn mans gerne macht isses ja keine Arbeit mehr sondern ein Hobby :)

Das Kochmesser ist wirklich überdurchschnittlich schwer und groß. Normale Messer sind erstmal garnicht so lang, und wenn wiegen sie normalerweise nicht mehr als 100-250g... meins hat immer noch über 500g. Aber ich wollte endlich ein richtiges Messer haben, und kein Spielzeug. Ich bin 1,87m groß, und da brauchts halt was entsprechendes :D
Das nächste Messer wird aber kleiner und leichter. Ich hab da schon was geplant, ein kleiner User mit 9cm Klingenlänge zum Bogenschießen, Griff 12cm. Wird trotz Ebenholz und Bubinga hoffentlich nicht mehr als 100g haben.
Wenn Interesse besteht werde ich das ganze wieder dokumentieren und regelmäßig ins Internet stellen. Der Kochmesserbericht ist ja auch Stück für Stück gewachsen. Es wird aber länger dauern. Das heißt keine täglichen Updates mehr sondern nur noch ein mal am Wochenende. Ich habe freitags frei, da werde ich ein bischen was machen, und am Samstag dann Text schreiben und Bilder hochladen. Natürlich nebenher Studieren, deswegen kanns auch sein dass ein WE mal ausfällt.

lg, Martin.
Zuletzt geändert von siedlatsch am 04.04.2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“