Needle- Tip Bow

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3308
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von Haitha » 11.09.2011, 19:16

Großartig! Aber nimm doch das Leder am Griff wieder ab, sonst sieht man deine schöne Arbeit ja gar nicht ;)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
zacki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 342
Registriert: 10.02.2009, 11:44

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von zacki » 11.09.2011, 19:59

Hi Morten

Ich durfte Ihn ja auch schon bei Gervase sehen.
Die Präsi übertrifft allerdings das Live-Erlebnis!
Hier kommen mit den vielen Bildern die schönen Details nochmal richtig zur Geltung.

VG Zacki
( Ich würde auch das Griffleder weglassen )

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2243
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von klaus1962 » 11.09.2011, 20:00

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Ein äußerst gelungener Bogen. Tolle Holz-Kombi und perfektes Finish.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von FluFlu » 11.09.2011, 20:31

Ein wunderschöner Bogen - den wir ja schon in Wurms live bewundern durften!
Das ist wirklich ein Sahnestückchen!
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von Blacksmith77K » 11.09.2011, 21:41

In Worms gesehen, angefasst und für sehr cool befunden. Aber Mölle-Design... *graus* ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von MoeM » 11.09.2011, 22:10

Sehr elegant für Möllen Design! Die Nusskerne in den Needles sind ja mal der totale Hammer!
Geniales Farbspiel und Muster!
Grüße Moe

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3527
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von Firestormmd » 12.09.2011, 09:25

Für mich ganz klar der BdM!

Ich liebe das Möllegabet-Design!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Omega
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 281
Registriert: 25.11.2009, 15:32

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von Omega » 12.09.2011, 11:21

Holzkombi und Verarbeitung finde ich sehr gut.
Spitzenbogen.
Gratuliere.
Gruß
Omega

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von Hetzer » 12.09.2011, 16:04

Vorweg: Diese Mölle-Design find ich an sich absolut abartig, aber diese Umsetzung ist genial. Hab mich schon gefragt, wann mal einer darauf kommt, einen schmalen Keil hochdichten Holzes oder anderes festes Material für die Needles zu verwenden, damit sie nicht andauernd so extrem tief geschnitten werden müssen und in der Seitenansicht zu klotzig wirken.

Toll gemacht und ein echter Hingucker, der Bogen !

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von deckelsmoog » 12.09.2011, 17:13

ECHT KLASSE!!
Bin auch in Worms gewesen. ;D
Und die Needl tipps wirken in natura noch schmaler als auf den Bildern!!! (Für alle die den Bogen noch nicht in der Hand hatten ) :D
Bin begeistert von.
L.G. deckelsmoog
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
maczeck
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2006, 20:37

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von maczeck » 12.09.2011, 21:08

Wahnsinn! :o
Die Arbeit hat sich gelohnt.

Daumen hoch!


Gruß, Maczeck

Benutzeravatar
Morten
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 736
Registriert: 02.06.2010, 20:09

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von Morten » 12.09.2011, 23:40

Schön das euch der Bogen gefällt, freut mich! :)

@ Haithabu & Zacki
zugegebener Maßen wird mein Ledergriff dem Rest noch nicht ganz gerecht, aber ich arbeite dran ;D
So ein Griffleder greift sich aber wirklich angenehm, finde ich.

Morten

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von pollux » 13.09.2011, 08:51

Wirklich ein schöner, gelungener Bogen. Ganz tolles Finish.
Aber das ist ja eigentlich immer so bei dir, das muss ich wirklich mal loswerden. Deine Bögen sind alle sehr sauber gearbeitet und das verdient grossen Respekt. Wenn ich mir da mal ein Scheibchen abschneiden könnte.... also von deiner 100Prozentigkeit, nicht vom Bogen mein ich :D

liebe Grüsse
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Schuenga
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 52
Registriert: 07.10.2011, 15:23

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von Schuenga » 09.10.2011, 09:18

Ein klasse Bogen!
Ein ganz kleiner Einwand .... müssen den immer diese Lederfetzen am Handgriff sein ::) Das sie zum besseren Halt dienen ist mir schon klar, aber wenn dann doch wenigstens eins was ebenfalls zweifarbig ist.
Hund oder Mann ?
Die Frage ist,
lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben.

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Re: Needle- Tip Bow

Beitrag von arcus » 09.10.2011, 12:00

Hallo Morten,

na endlich mal einer, der sich in die Nähe meiner 3mm Needles traut.

Schöner Bogen--sauber verarbeitet !

Schußleistung??????

Ich bin nämlich der Meinung, daß sich aus dem Mölledesign noch mehr rausholen lässt, wenn die Needles gaaaaaaanz zart mitbiegen.

Gruß Arcus

Antworten