Lederzeug Präsentationsthread 3

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von Benedikt » 28.02.2014, 14:36

Wunderschön!
Und das beim ersten Mal! Respekt! :o
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von tigama » 28.02.2014, 18:28

meiner schaut bis jetzt so aus.
fehlt noch die aufnahme oben und unten für den Tragegurt/riemen
dann kann der boden rein, und oben wird noch mit schwarzem Flechtband
"eingekettelt" :-)
Dateianhänge
Rückenköcher Markus 19.jpg

Benutzeravatar
Wamblee
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 13.03.2009, 11:10

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von Wamblee » 08.03.2014, 18:59

Mein neuer Rückenköcher ist auch fertiggestellt
Heute mit neuen Pfeilen und neuem Bogen getestet.
Ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich sonst einen Seitenköcher getragen habe.
Aber durch die 3Punkt Aufhängung verrutscht fast nichts

DSC_0020.JPG


DSC_0022.JPG


DSC_0023.JPG
Mors certa, hora incerta

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von tigama » 11.03.2014, 13:27

heute ist "ER" fertig geworden :-)
Dateianhänge
Rückenköcher Markus 41.jpg
Rückenköcher Markus 40.jpg
Rückenköcher Markus 39.jpg
Rückenköcher Markus 38.jpg
Rückenköcher Markus 37.jpg
Rückenköcher Markus 36.jpg
Rückenköcher Markus 35.jpg
Rückenköcher Markus 34.jpg

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von Esteban » 11.03.2014, 13:33

Was hast du Innen für eine Bodenverzierung ? 8)

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von beke » 11.03.2014, 14:05

@ Tigama: Wow, schönes Teil gefällt mir sehr gut. Wirklich sauber und mit vielen schönen Details. Interessant war für mich auch die Konstruktion und der Verlauf der Gurte. Und genau dazu eine Frage: bisher habe ich nur "schief" liegende Rückenköcher gesehen, je nach dem ob Rechts- oder Linkshandschütze. Dein Köcher schein wie ein Rucksack mittig am Rücken zu liegen. Mich würde da Deine Erfahrung mit Pfeil"angeln" und zurückstecken in der Praxis sehr interessieren. Mein Köcher ist noch ein Lederstück und ich spiele mit verschiedenen Schnittmustern rum. Die schwarzen "Schwänzchen" am Ende der Gurte, nur für die Optik oder ein praktischer Nutzen?

Die neugierige Beke :)
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von Idariod » 11.03.2014, 14:14

Da ich mich mit der rechten Hand leichter im Nacken kratzen kann als auf der Schulter, denke ich, dass man sich auch bei diesem Köcher leichter tut, auch wenn man dann die Pfeilnocken aus dem Augenwinkel nicht sieht. Andererseits fördert das dann, dass man das Ziel im Auge behält.
Zumindest so weit meine Überlegung.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von VERITAS » 11.03.2014, 17:33

Moin Moin,

na da hat er sich aber ausgetobt der Junge.
Schönes Teil geworden. Farbgebung gefällt mir gut, auch den Filz für die Gurt Unterseite ist eine nette Idee.

Warum hast du nicht auch unten einen Double Loop.
Die Schrauben finde ich ein Bisschen fehl am Platz aber ansonsten Hut ab :o ;)

Viele Grüße
VERITAS
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von corto » 11.03.2014, 17:37

mach doch bei gelegenheit nieten statt der schrauben!

ansonsten, absolut hut ab !

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von tigama » 11.03.2014, 18:07

Esteban hat geschrieben:Was hast du Innen für eine Bodenverzierung ? 8)



er nun wieder *lach*

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von tigama » 11.03.2014, 18:10

beke hat geschrieben:@ Tigama: Wow, schönes Teil gefällt mir sehr gut. Wirklich sauber und mit vielen schönen Details. Interessant war für mich auch die Konstruktion und der Verlauf der Gurte. Und genau dazu eine Frage: bisher habe ich nur "schief" liegende Rückenköcher gesehen, je nach dem ob Rechts- oder Linkshandschütze. Dein Köcher schein wie ein Rucksack mittig am Rücken zu liegen. Mich würde da Deine Erfahrung mit Pfeil"angeln" und zurückstecken in der Praxis sehr interessieren. Mein Köcher ist noch ein Lederstück und ich spiele mit verschiedenen Schnittmustern rum. Die schwarzen "Schwänzchen" am Ende der Gurte, nur für die Optik oder ein praktischer Nutzen?
Die neugierige Beke :)


praktischer nutzen, das schwarze lederdingsi war noch nicht ganz trocken drum hab ichs noch nicht zugebunden.
ich mach morgen mal ein Foto vom Endzustand, dann sieht mans besser, werde mir aber noch dickere lederschnür-
senkel besorgen, die kann man fester zuziehen ;-)

wegen schrägem rückenköcher - ich habs probiert, ich kam nicht an meine pfeile, vermutlich liegt es an meiner schulter op
von vor 3 jahren ... aber so geht's hervorragend - auch das zurückstecken :-)

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von tigama » 11.03.2014, 18:11

Idariod hat geschrieben:Da ich mich mit der rechten Hand leichter im Nacken kratzen kann als auf der Schulter, denke ich, dass man sich auch bei diesem Köcher leichter tut, auch wenn man dann die Pfeilnocken aus dem Augenwinkel nicht sieht. Andererseits fördert das dann, dass man das Ziel im Auge behält.
Zumindest so weit meine Überlegung.


richtig - ich tu mir viel leichter mit der Hand im nacken :-)

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von tigama » 11.03.2014, 18:16

VERITAS hat geschrieben:Moin Moin,

na da hat er sich aber ausgetobt der Junge.
Schönes Teil geworden. Farbgebung gefällt mir gut, auch den Filz für die Gurt Unterseite ist eine nette Idee.

Warum hast du nicht auch unten einen Double Loop.
Die Schrauben finde ich ein Bisschen fehl am Platz aber ansonsten Hut ab :o ;)

Viele Grüße
VERITAS



danke PAPA ;-)

nett ist der kleine bruder von sche*ße !

dobule Loop ist für mich verzíerung, so was näh ich lieber mit der kunstsehne ein. vor allem wenn ich den köcher abstelle
sifft imho die flechtung irgendwann ein, zumindest leidet das felchtband auf dauer. flechtung ist zwar schön aber ob´s da
unten dran auch zweckmäßig ist ?!

schrauben finde ich besser wie nieten, wer weiß ob ich´s irgendwann mal wieder aufmachen muß ?! dann muß ich da nicht mit
grobem Werkzeug ran sondern mach die selbstsichernde mutter runter und jut ;-)

ich bin ein freund von schnell lösbaren Verbindungen !

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von tigama » 11.03.2014, 18:17

corto hat geschrieben:mach doch bei gelegenheit nieten statt der schrauben!

ansonsten, absolut hut ab !



da hab ich lieber edelstahlschrauben wie blechnieten ;-)
und wenns mal wieder ab muß, kann ja mal vorkommen
dann schraub ich die selbstsichernde auf und weg ist das
ding ohne das ich mit der Bohrmaschine ran muß um die
niete aufzubohren ;-)

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Beitrag von steffi_83 » 11.03.2014, 21:12

Seeehr schön geworden. Glückwunsch zu dem gelungenen Stück.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“