Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

Beitrag von FluFlu » 08.01.2012, 14:53

Hallo

Ich habe letzte Woche ein bisschen gebastelt...
... eine Zielscheibe für die Halle - für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen.

CIMG0921.jpg

CIMG0922.jpg

CIMG0923.jpg

CIMG0924.jpg


Höhe: ca. 190cm total inklusive Rollen unten
Breite: 50cm
Regalbretter um diversen Krimskrams drauf zu stellen.
Alles solide verleimt und verschraubt.

Die Holzplatte ist mit einer dicken Gymnastikmatte überzogen. Diese sollte die Plattentreffer abdämpfen.

ABER... leider hat sich im Praxistest ergeben, dass diese Matte noch zu dünn ist. Die abprallenden Bluntpfeile fliegen noch ziemlich weit gegen den Schützen zurück. Und zwei Pfeile wurden beschädigt.

Ich werde mir also irgendwas einfallen lassen müssen, um die Dämpfung zu verbessern. :D
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
vanDietzingen
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2011, 20:33

Re: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

Beitrag von vanDietzingen » 08.01.2012, 14:54

Schöne Idee :)

vanDietzingen
Alle ins Blatt!

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

Beitrag von Tom Tom » 08.01.2012, 14:55

Das is ja mal ne Geile Idee :D

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

Beitrag von landogar » 08.01.2012, 17:07

ich würde hinter die gymnastikmatte schaumstoff machen.
denke da wird mehr energie geschluckt als bei der dicken matte,direkt auf holz.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

Beitrag von shewolf » 08.01.2012, 18:39

ALDI Süd hatte letzte Woche billige Gymnastikmatten, falls Du noch mal "nachpolstern" willst.

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

Beitrag von FluFlu » 08.01.2012, 19:20

Ja, Aldi-Schweiz hatte letzte Woche diese Matten auch - aber ich denke, dass weil die so weich sind, es keinen grossen Vorteil bringen würde, noch eine oder zwei mehr drüberzuheften.

Jemand hatte vorgeschlagen, eine Gummimatte vorn hin zu machen - solche dicken Gummitmatten wie die Bauern sie in Pferdeställen oder Kuhställen einsetzen...
... oder eine dicke Schaumstoffmatte...

Mal schauen - ich halte die Augen offen - irgendeine Lösung werden wir bestimmt finden.
Liebe Grüsse
fluflu

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“