The Bad...

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Swissbow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2010, 20:06

The Bad...

Beitrag von Swissbow » 17.06.2012, 20:22

Nach dem ersten Teil meiner Italowestern-Trilogie "The Good..." folgt nun hier der zweite Streich...

Bogentyp: Deflex/Reflex Bogen mit ausgeprägtem Profil
Zuggewicht: 47@28
Länge: 64" NTN
Wurfarme: Actionboo Kern mit Honey Locust Zierlaminat
Griffstück: Actionwood Desert Camo mit Semi Deep Pistolgrip

Die Breite der Wurfarme beträgt an den Fades vom Griff 35mm und 12mm an den Tips und die Wurfarme sind trapezförmig nach vorne verjüngt.

Bild

Bild

Bild

Bild

----------
Andy

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: The Bad...

Beitrag von Blacksmith77K » 17.06.2012, 20:24

Ja SEHR! schön. ;) Lediglich das 'Swissbow'-Brand schmerzt...
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: The Bad...

Beitrag von Botjer » 17.06.2012, 20:31

Sehr schön geworden, tolle Farben … und in dem Zusammenhang bin ich um so mehr auf "The Ugly" gespannt ;D
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
GroBo
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 24.02.2010, 12:04

Re: The Bad...

Beitrag von GroBo » 17.06.2012, 20:34

Sehr gut gelungen, gefällt mir.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: The Bad...

Beitrag von MoeM » 17.06.2012, 22:01

Exzellente Arbeit! Das Branding finde ich etwas gewöhnungsbedürftig- hat schon was aber die Helvetia war iwie "edler".
Grüße Moe

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: The Bad...

Beitrag von kra » 17.06.2012, 22:10

Hm, das erste mal, das ich mir vorstellen könnte, auch Langbogen zu schießen ;)

Das Profil gefällt mir ausnehmend gut. Ausgeprägter R/D ohne künstlich zu wirken - klasse Sache!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: The Bad...

Beitrag von Mike W. » 17.06.2012, 22:23

Wow!!!!! :o :o :o
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: The Bad...

Beitrag von acker » 17.06.2012, 23:56

Ja, ein sehr schönes Exemplar seiner Gattung :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: The Bad...

Beitrag von Ravenheart » 18.06.2012, 09:44

Sehr gelungen - bis auf das Brandzeichen! Da wäre ein Messing-Inlay o.ä. wesentlich "edler"...
Außerdem Tipp (alte Architektenregel!)..: "Ein Kreis braucht Raum!" Soll heißen: Ein Kreis sollte möglichst NICHT an die Ränder angrenzen, sondern mindestens eine Randstärke davon Abstand halten. (Ausnahme sind Kreise, die TEIL des Randes - also einer Gitterstruktur - sind... dann müssen Kreis und Rand aber aus dem selben Material sein...).

Rabe

Benutzeravatar
Swissbow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2010, 20:06

Re: The Bad...

Beitrag von Swissbow » 18.06.2012, 13:16

Ravenheart hat geschrieben:Sehr gelungen - bis auf das Brandzeichen! Da wäre ein Messing-Inlay o.ä. wesentlich "edler"...).
Rabe


Ich kann diese Inlays oder Medallions mit irgend welchen Raubtieren oder Pfeilen drauf gar nicht mehr sehen. Das haben wir ja schon x-tausend mal gesehen. Ich finde das sowas von langweilig und abgelutscht. >:) >:) >:)

----------
Andy

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: The Bad...

Beitrag von Blacksmith77K » 18.06.2012, 15:40

Das Brandzeichen selbst ist ja ok, die Ausführung erinnert dennoch an einen zittrigen Lötkolben. :P
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Swissbow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2010, 20:06

Re: The Bad...

Beitrag von Swissbow » 18.06.2012, 18:04

Blacksmith77K hat geschrieben:Das Brandzeichen selbst ist ja ok, die Ausführung erinnert dennoch an einen zittrigen Lötkolben. :P


Damit kann ich ( und Roger auch... ) sehr gut leben. ;D

----------
Andy

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: The Bad...

Beitrag von Squid (✝) » 18.06.2012, 18:12

Ich finde die Farben im Griff grausam...
Aber daneben sieht er wirklich gut aus, sowohl die R/D Krümmung als auch die Grifform sind schön.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Straight Flight 63
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 21.01.2011, 13:28

Re: The Bad...

Beitrag von Straight Flight 63 » 23.06.2012, 12:37

Hallo Fletcher's Community :
als stolzer Besitzer des Bogens kann ich sagen das Teil ist Magic....der Bogen selber..alle Teile sind perfekt gearbeitet...und zum Schiessen einfach erste Klasse!! An die Umstellung von 30 auf 47 lbs habe ich mich gut gewöhnt. Klar das Branding...( war auch mein erster Gedanke ; gebe ich zu ) sogar dieses stört nicht wie man denkt..sondern ist ein Teil des Bogens..ein Ausdruck den der Bogenbauer hat einfliessen lassen...in unserer Arbeit verarbeiten wir alle unbewusst Einflüsse die auf uns wirken. Die Farben sind als ganzes durchgehend ein Thema das dem Actionwood angepasst ist. Man beachte die hammerscharfen Tipp's!! Wenn man den Bogen als ganzes in den Händen hält und mit Ihm schiesst ist man sowieso mit anderen Gedanken wie Schusshaltung ; Anker ; sauberer Ablauf beschäftigt ; so das Zeichen ist halt Swissbow der rohe Urteil der im Bogen steckt..und für mich symbolisiert es Andy in seiner Arbeit ; Etwas dauerhaftes beständiges darzustellen. Jedesmal wenn ich das Teil betrachte und weiss woher das ich Ihn habe ; nehme ich THE BAD gerne und mit Freuden in die Hände.
( PS ; Als einer von Andy's Kursteilnehmern kann ich sagen das er sich genügend Zeit nimmt ; den Bogen selber zu testen ; und anschliessend mit dem Besitzer ; ) Danke Andy für de tolli Boge und das ech e Iblick is Bogebaue ha döfe erlebe.
Roger


;) ;D

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“