3-Punkt Rückenköcher

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von don_quichotte » 13.10.2013, 18:01

Ich möchte euch unseren ersten (meine Freundin und ich) Rückenköcher präsentieren.
Ich finde, der ist uns ganz gut gelungen O0
Gesamt.jpg

Rückansicht.jpg

Deko.jpg

Oben.jpg

Unten.jpg

Vorne.jpg

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1932
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von apaloosa » 13.10.2013, 19:02

Hallo Don_quichotte,
hast Du gut gemacht, gefällt mir gut!
Gestatte mir aber einen kleinen Hinweis:
Unten1.jpg

Schwarzer Kreis:
Den Faden immer von einer Seite zuerst einfädeln sonst passiert das, keine reine Linie beim "Nähen" sondern zick-zack.
Roter Kreis:
Hier hast Du den Faden nicht fest genug angezogen, hoffentlich weitet sich das nicht zu sehr während des Gebrauchs denn der Faden gibt ja noch nach wenn er etwas Feuchte aufgenommen hat.

Die Kreuzbindung, da schmückendes Element, hätte ich nach außen genommen (aber ist ja Geschmacksache) ;)

Beste Grüße
Harald

Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von don_quichotte » 13.10.2013, 19:30

Das mit dem Zickzack weiss ich eigentlich, ich hatte aber nur eine gebogene Nadel. So habe ich einfach einmal rundherum genäht und nachher noch einmal von der anderen Seite ringsum. Dass sich der Faden weiter löst hoffe und glaube ich nicht ;)

Benutzeravatar
Gringo
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 795
Registriert: 20.03.2013, 16:42

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von Gringo » 13.10.2013, 21:34

Seeehr, sehr schönes Teil!
Die Formgebung und die Verarbeitung find ich mehr als gelungen.
Thumbs up auf jeden fall vom Gringo!

Gruß.
If you're willing to change the world, let love be your energy.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3654
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von Bowster » 14.10.2013, 07:05

gefällt mir gut!

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von Gornarak » 14.10.2013, 11:15

Hübsch geworden. Die groben "Nähte" gefallen mir gut.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von bowa » 14.10.2013, 12:04

Gut gelungen findest du den also...
Das trifft es ja nicht ganz;)
Das ist mal ein richtig cooles Teil. Glückwunsch!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von Benedikt » 14.10.2013, 15:17

Wirklich schöner Köcher. Ich will mir auch mal einen machen. Deswegen hät mal eine Frage: Welches Leder hast du benutzt?
Danke schonmal :)
Gruß Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von Selfbower » 14.10.2013, 16:44

Superschöne Arbeit! Da würd ich mich als Lederlaie nicht trauen was dran auszusetzen :P
Einziges Manko für mich... ich komme bei sowelchen schräg sitzenden Köchern nie an die Pfeile ran :D ich hab die lieber direkt im Nacken hinten :P

LG. Daniel

Benutzeravatar
Bigfoot
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.07.2013, 18:30

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von Bigfoot » 15.10.2013, 00:48

Super Arbeit.
Mir persönlich gefällt der schwarze Fellstreifen nicht so gut da hätte ich zu etwas Naturfarbenen gegriffen aber das ist Geschmacksache, sonst nix zu meckern.
Gruß Roland

Benutzeravatar
luetze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 04.10.2009, 12:33

Re: 3-Punkt Rückenköcher

Beitrag von luetze » 19.10.2013, 21:29

Alle Achtung, der sieht echt super aus. Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor die Dreipunktaufhängung richtig auszurichten.
Mag selber Rückenköcher nicht so, aber der ist echt klasse.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“