„twoK“ 60#29"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
rissi
Full Member
Full Member
Beiträge: 152
Registriert: 25.11.2013, 17:20

„twoK“ 60#29"

Beitrag von rissi » 05.04.2014, 18:59

Moin,

das ist der Bogen aus diesem Thread:
viewtopic.php?f=15&t=24657
Wie bereits beschrieben habe ich die schadhafte Stelle mit Epoxy geflickt.
Ich hatte verschiedene Griffwicklungen probiert, und Sisal hat mir noch am besten gefallen.
Mittlerweile habe ich geschätzte 500 Pfeile verschossen und der Bogen hält. Bin froh, dass ich ihn nicht zersägt habe.
Ach ja und ich habe versucht Kritiken der letzten Bögen wie schlanke Tipps usw. umzusetzen.


Name: „twoK“

Standort: Lübeck

Holz: Möllner Esche

Länge: 1,74m

NtN: 1,70m

Zuggewicht: 60# 29“

Design: vollpyramidal

Griffwicklung: Sisal & Wickelgarn

Sehne: 14 Strang B50

Anregungen und positive Kritik nehme ich gern entgegen. :D


Gruß Rissi
Ohne Horn, macht den Bogen leichter ......... :-)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von Benedikt » 05.04.2014, 19:05

Hübsch :)
Irgendwelche Anzeichen von Knitteritis? Bei dem Zuggewicht...
Und eine Frage: Warum schreibst du immer den Standort dazu ;D ;D ;D
Mach Späne ;)
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
rissi
Full Member
Full Member
Beiträge: 152
Registriert: 25.11.2013, 17:20

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von rissi » 05.04.2014, 19:17

Er hat ausschließlich etwas Knitteritis am Bauch im Früholz. Scheint bisher aber keine Auswirlungen auf den Bogen zu haben.
Den Standort des Bogens erwähne ich deswegen, damit die Community weiß, dass es auch nördlich der Elbe vereinzelte Bogenbauer gibt. Und ja, auch an der Küste gibt es Wälder .............
Vielleicht ergibt sich ja die Chance andere Bogenbauer in der Region Lübeck kennenzulernen und gemeinsam mal ein paar Bögen zu schnitzen.
Ich habe nämlich eine große Werkstatt ( 16 Hobelbänke, 25 Ziehmesser, 16 Schweifhobel, 4 Tillerbäume, Bandsäge usw.) zur Verfügung wo man vor allem am Wochenende was machen könnte .....................

Gruß Rissi
Ohne Horn, macht den Bogen leichter ......... :-)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von Benedikt » 05.04.2014, 19:43

rissi hat geschrieben:Ich habe nämlich eine große Werkstatt ( 16 Hobelbänke, 25 Ziehmesser, 16 Schweifhobel, 4 Tillerbäume, Bandsäge usw.) zur Verfügung wo man vor allem am Wochenende was machen könnte .....................

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Irgendwie erscheint mir Lübeck grade immer sympatischer ;D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 23.02.2015, 20:49

Hallo,

ich würde gern mal einen Bogen zusammen bauen! Bin ja auch aus Lübeck.
aber ich brauch noch bisschen, bis ich mich da bisschen eingelesen hab, du hast bestimmt keine Lust mir ALLES zu erklären und beizubringen ;D ;D ;D
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von JuergenM » 23.02.2015, 22:53

rissi hat geschrieben:Vielleicht ergibt sich ja die Chance andere Bogenbauer in der Region Lübeck kennenzulernen und gemeinsam mal ein paar Bögen zu schnitzen.
Ich habe nämlich eine große Werkstatt ( 16 Hobelbänke, 25 Ziehmesser, 16 Schweifhobel, 4 Tillerbäume, Bandsäge usw.) zur Verfügung wo man vor allem am Wochenende was machen könnte .....................

Gruß Rissi

Dann mach doch mal einen Termin, muss ja nicht gleich ein ganzes Wochenende sein, so ein Samstag z.B. von 09.00 - 17.00 Uhr, wäre ja schon mal ein Anfang. Es würden sich sichtlich ein paar Teilnehmer finden. Wäre doch schon mal ein Anfang.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von Rotzeklotz » 24.02.2015, 10:08

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts ;) ...Bin ich der einzige, bei dem keine Bilder angezeigt werden?
An einem Treffen zum Bogenbauen hätte ich übrigens auch durchaus Interesse!
Grüße
Jonas

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 24.02.2015, 18:01

du, bei mir werden auch nicht immer alle angezeigt.

Ja das wäre toll son Workshop. ich bin auch dabei!
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von Benedikt » 24.02.2015, 18:06

Anscheinend hat der Hoster das zeitliche gesegnet, auch ich seh keine Bilder mehr.
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Gringo
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 795
Registriert: 20.03.2013, 16:42

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von Gringo » 25.02.2015, 18:24

@ Ben: Na wir wollen ja nicht gleich das schlimmste vermuten... ::)
Vieleicht ist er einfach nur very busy zur Zeit, es soll ja Leute geben die noch etwas anderes machen als Schule und Bogenbau... ;D
If you're willing to change the world, let love be your energy.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: „twoK“ 60#29"

Beitrag von Benedikt » 25.02.2015, 18:25

Mein Lieber Gringo, Hoster meint den Bilderhoster, also die Website, auf der die Bilder hochgeladen sind ;)

Wär sonst ja auch makaber...;D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“