APFEL vom alfredle

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
alfred33
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1307
Registriert: 09.02.2011, 19:39

APFEL vom alfredle

Beitrag von alfred33 » 14.02.2016, 09:45

So, dann zeige ich gleich den Apfel aus dem Sap8 der leider am Zuggewicht vorbeigeschrammt ist.

Sorte: unbekannt, muss ich mal im Herbst nachsehen welche da gewachsen sind.... :D
Länge NtN 165cm (Bogen Gesamt 168cm)
Leistung: 26 LB @ 28 Zoll
hätte ihn Flippen können, dann hätt ich die 30 evtl. bekommen, kürzen war nicht sonst hätte ich die Nocke verloren.
Nocke einmal Eibe einmal Natur
A1-4 Griff.JPG

schöne grün/braune Maserung im Griff, daher auch kein Leder.
A1-5 abgespannt.JPG
A1-5 Standhöhe.JPG
A1-6 Voll.JPG
A1 -1.JPG
A1-2 Nocku.JPG
A1-3.JPG
A1-7 Rücken.JPG
A1-8 WA o.JPG
A1-9 WAu.JPG

alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Spanmacher » 14.02.2016, 09:59

Wirklich ein tolles Stück, das Dir da gelungen ist.

Danke übrigens für Deinen Gruß, den mir Susanne ausgerichtet hat. :)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Balian79
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 328
Registriert: 10.10.2015, 20:28

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Balian79 » 14.02.2016, 10:41

Sehr schöne Arbeit die du da gezaubert.
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von LemanRuss » 14.02.2016, 10:47

Starkes Teil! Das ist mal ein richtiger Charakterbogen.

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
Mühle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 446
Registriert: 25.09.2010, 22:37

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Mühle » 14.02.2016, 11:08

Glückwunsch zu diesem herrlichen Charakterbogen! Mit den Ästen sieht der richtig gefährlich aus.!Gefällt mir!
Wenn du den irgendwo zum Schießen mitnimmst, gibts sicher viele neugierige Blicke.Schade, daß er die 30ger
Grenze nicht geschafft hat. Das zeigt aber wieder mal, daß man , wenn man was auf den Kasten hat, aus jedem Stück
Holz einen funktionstüchtigen Bogen erschaffen kann.
Grüße Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von schnabelkanne » 14.02.2016, 11:53

Servus,
toller Charakterbogen, schöne Verarbeitung.
Wie zufrieden bist du mit Apfelbaum als Bogenholz? - hab nämlich auch einige Apfelbäume im Garten die nicht mehr tragen.
Gruss Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von ralfmcghee » 14.02.2016, 11:55

Wow, was für ein Charakterteil. Dieser Bogen ist ein kleines Kunstwerk. Ich gehe mal frische Luft schnappen und mache einen kurzen Ausflug zur Grünzeugsammelstelle...
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Tontaube » 15.02.2016, 09:38

Mir gefallen vor allem die kleinen Widerhäkchen (sozusagen) am Rücken - ein sehr sympathischer Bogen :) - hab mich schon beim ersten Ansehen direkt hineinverliebt

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Ravenheart » 15.02.2016, 10:47

...voll cool!

Rabe

Benutzeravatar
alfred33
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1307
Registriert: 09.02.2011, 19:39

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von alfred33 » 15.02.2016, 18:40

FRAGE von "schnabelkanne"

Servus, wie zufrieden bist du mit Apfelbaum als Bogenholz?

Apfel ging Prima wenn man die Äste nicht hat, und riecht zudem ganz toll beim raspeln..
Gesamt fühlt er sich recht schwer an beim Schuss.
Wäre aber Schade um den Wassertrieb gewesen wenns gar keinen gegeben hätte.
alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)

Benutzeravatar
Danish
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 86
Registriert: 08.12.2015, 15:29

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Danish » 16.02.2016, 20:38

Wie schon alle vor mir....Charakter pur :). Maserung am Griff ist ein Hingucker, die Holzform bei der einen Nocke sieht schön faltig aus - sozusagen ein bogen der in seinem Leben als Apfelbaum so einiges mitgemacht hat ;)
"Hast ist das Resultat von Ungeduld und das bedeutet, das man lieber etwas anders täte.
Wenn jemand es eilig hat, könnte das ein Indiz dafür sein, das er das falsche Hobby angepackt hat."
Dean Torges

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Klink » 18.02.2016, 22:44

schnabelkanne hat geschrieben:Servus,
toller Charakterbogen, schöne Verarbeitung.
Wie zufrieden bist du mit Apfelbaum als Bogenholz? - hab nämlich auch einige Apfelbäume im Garten die nicht mehr tragen.
Gruss Thomas


Dann haste die nur falsch geschnitten :D :p

Ansonsten: epischer Bogen ^^
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
Balian79
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 328
Registriert: 10.10.2015, 20:28

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Balian79 » 18.02.2016, 22:47

Sehr schöne Arbeit von dir!!!!
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von conti03 » 19.02.2016, 08:04

Hey klasse Teil, schon bemerkenswert was die Natur so alles hergibt wenn man versteht es herauszuholen.
Mit etwas Fantasie und wenn die Apfelnocke idealerweise die vom oberen Wurfarm ist, könnte man da noch ein Näschen und zwei Äuglein andeuten. Und wenn dann der tolle Bogen noch keinen Namen hat würde ich ihn Der Schrei taufen.
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Hans88
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: APFEL vom alfredle

Beitrag von Hans88 » 19.02.2016, 17:09

Alter Schuft... da hast aber einen rausgelassen.. bring ihn Samstag mit zum testen..
Hansi

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“