Mein Bogenbau Homepage

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von BeaverBow » 11.04.2007, 16:34

Hi,
ich wusste gar nicht das man auch seine HP vorstellen darf. Aber wenn das auch schon jemand anders gemacht hat...

Ich bin ja eigentlich mehr der "virtuelle Bogenbauer"  ;)
Also echte Bogen mach ich nur um von der Computerhockerei zu entspannen.

Und die Bogenbau-Homepage ist mehr so ein Projekt, um zu sehen wie gut ich in der Suchmaschinenoptimierung bin. Und weil es gut ist, zeige ich euch das auch...

http://www.simeoni.de/bogenbau

Siehe hier, Stichwort  "traditioneller bogenbau". Platz 9 in kürzester Zeit.
http://www.google.de/search?q=traditioneller+bogenbau&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a



Gruß, simmsen

Hier noch ein Tipp! Meine Seite über Kelten:
http://www.menosgada.de
Grüße
Christian

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von comix » 11.04.2007, 19:54

Grüße aus der Nachbarschaft
Sehr schöne Seiten...
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von BeaverBow » 11.04.2007, 20:15

Aha, a Bambercher. Servus!
Grüße
Christian

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von siedlatsch » 12.04.2007, 14:29

Coole Seite. Aber für mich persönlich ein bischen unübersichtlich.
Wie machst du das mit der Suchmaschinenoptimierung? Und wieso?

Ich habe meine Seite ja eigentlich nur hier reingestellt um nicht für jedes Teil einen eigenen Thread aufzumachen, also für Recurve, Langbogen, Köcher,  Armschutz usw..

lg, Martin.

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von BeaverBow » 12.04.2007, 16:03

Wieso mach ich SEO? Na ja, um über Google Leute auf meine Seite zu bringen. Das ist doch der Sinn einer Homepage. Sie muss gut gefunden werden.

Eine HP die keiner sieht, braucht man ja nicht. Speziell bei meiner ist mir Bogenbau aber egal. Ich habe die Leute lieber bei Webdesign. Das ist auch das was ich verkaufe (meine Bogen zerbreche ich lieber selbst). Siehe hier wenn du in Google "Webdesign Bayern" eingibst: http://www.google.de/search?q=webdesign+bayern&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Ich will damit nur zeigen das ich Seiten gut optimieren kann. So das sie in Google oben stehen und mehr Besucher=Kohle bringen.


Gruß, simmsen
Grüße
Christian

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von comix » 12.04.2007, 18:10

Geb ich dir Recht... aber es geht auch ohne:

http://www.google.de/search?hl=de&clien ... uche&meta=

Bitte keine Kommentare zur Seite... die ist ne Verlegenheitslösung und von 2001...
aber das ist ne andere Geschichte ;-)
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von BeaverBow » 12.04.2007, 20:12

:-X na ja, so kann man das nicht sehen. "webdesign pero" geben ja weniger (überhaupt jemand?) ein als "webdesign bayern".

gruß, simmsen
Grüße
Christian

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von comix » 13.04.2007, 01:11

richtig... bei der suchanfrage hab ich glatt nen namensvorteil ;-)
kam warscheinlich nicht richtig rüber mein beitrag... der smilie sitzt zu tief ;-)
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Broken Arrow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 514
Registriert: 11.07.2004, 17:25

Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von Broken Arrow » 04.11.2007, 12:41

Hi

Ich bin gerade dabei meine HP zu bauen.
Natürlich tun sich da Fragen zu Inhalten auf.
Meine Seite wird sich grösstenteils mit dem Bogenbau,Turnieren, Bauanleitungen usw. beschäftigen.

Wie ist hier die Copyright Frage gelöst?
Ich habe einige Biden aus verschiedenen Foren welche ich entweder lustig (Kategorie"Funny") oder bemerkenswert (Kategorie Prähistorische Ziele)finde.
Leider ist wie so oft der Urheber dieser Bilder nicht mehr ausfindig zu machen. Wie ist hier die rechtliche Lage?
Muss ich möglicherweise 1 Million € Abstandssumme zahlen oder wird man nur aufgefordert selbige Bilder rauszunehmen?
Die meissten Bilder sind bereits durch unzählige Foren gegangen
Wie ist es mit Zeichnungen?

Für ein paar aussagekräftige Antworten währe ich dankbar!!

BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin

Broken Arrow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 514
Registriert: 11.07.2004, 17:25

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von Broken Arrow » 04.11.2007, 20:13

Hi

Wollte die Fragestellung nochmal hochholen.

Wie siehts aus?
Irgendwelche Antworten oder Ratschläge?

BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von Squid (✝) » 04.11.2007, 20:41

Eigentlich ist hochholen ja fast so verwerflich, wie runterh... Zumindest aus Sicht mancher konservativer Kräfte.

Aber zum Problem: Eigentlich ist es ganz einfach. Letztlich kann dir theoretisch bei jedem Bild, dessen Herkunft du nicht kennst und bei dem du nicht die Quelle angibst, also der Eindruck entsteht, es stamme von dir, ne Abmahnung ins Haus flattern. Arm macht einen das bei nem Bild auch nicht, aber nervig ist es. Wie groß das Risiko ist, musst du letztlich aber selber abschätzen.

Teuer wird es erst, wenn du fremdes geistiges Eigentum zu wirtschaftlichen oder Werbezwecken benutzt.
Oder wenn du deine HP mit Musik von irgendeinem Künstler unterlegst. Da hast du dann ratzfatz die GEMA am Hacken, die für die Beschallung diverser Leute Gebühr sehen will, oder die Produktionsfrma des Künstlers, die auch Zaster sehen wollen.
Meist geht es letztlich nicht um viel, aber die kommen mit Anwälten und hypothetischen Streitwerten und dann sind die Anwaltskosten plötzlich unerfreulich hoch...

Oftmals hilft ja schon der kleine Absatz "Die Bilder stammen aus der und der Quelle. Wenn der Zeichner das hier nicht sehen will, soller mir ne Email schreiben. Dann nehm ichs raus."
Das ist nicht sicher, aber hilfreich.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Broken Arrow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 514
Registriert: 11.07.2004, 17:25

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von Broken Arrow » 04.11.2007, 21:32

Hi

danke erstmal

Wie sieht es denn aus mit Bildern die schon ewig durch die Foren reisen?
Wir haben ja hier auch schon das eine oder andere gesehen?

BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von Squid (✝) » 04.11.2007, 21:39

Naja, letztlich sind die ja zum Zwecke der Verbreitung geschaffen worden. Aber absolute Sicherheit bietet auch das nicht.
Wenn z. B. der Rabe seine Skizzen auf anderen Seiten findet und die sich damit profilieren, könnte er auch Heckmeck machen und sagen, das hat gefälligst aufzuhören. Entweder ihr nennt mich als Urheber oder nehmt die da eilig wech.

Ob das wirklich passiert, ob das überhaupt rauskommt - das steht wie immer auf einem anderen Blatt.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von Ravenheart » 05.11.2007, 12:53

In meiner Galerie gibt es den Hinweis:

* private Verwendung gestattet
* nichtgewerbliche Veröffentlichung mit Namensnennung gestattet
* gewerbliche Verwendung gegen Honorar.

Das würde ich auch durchsetzen! Das Urheberrecht ist in D ziemlich gut geschützt, ich habe da (aus früheren Tagen, keine Bogenbauthemen) schon einige Streitfälle erfolgreich durch.... (letztlich immer außergerichtlich geeinigt!)...

Meine Kenntnis der Rechtslage sieht so aus:
(Hinweis: dies stellt nur meinen Kenntnisstand dar, es handelt sich NICHT um eine rechtsverbindliche Aussage!):

Auch Bilder unbekannter Herkunft sind vollständig geschützt. Ist allerdings die private Vervielfältigung/Verwendung nicht ausdrücklich untersagt (Beispiel: Musik-Noten!), ist sie gestattet.
Das schließt jedoch NICHT die Veröffentlichung ein! Der Rechteinhaber kann eine Veröffentlichung, wenn er davon erfährt, ohne Angabe von Gründen untersagen.
Ist die ungenehmigte Verwendung zudem gewerblich, hat er Anspruch auf Entschädigung bzw. Ertragsbeteiligung, sprich: er kann eine nachträgliche Rechnung stellen. Gewerblich ist eine Verwendung AUCH, wenn das Bild nur dem Layout einer I'net-Seite dient, die UNTER ANDERM Verkaufs- oder Dienstleistungsangebote macht. Dabei muss das Bild mit der angebotenen Ware nicht mal in direktem Zusammenhang stehen.

Schwieriger wird's bei Zitaten!
Die FC ist tlw. gewerblich, da es hier bezahlte Anzeigen und den Shop gibt.
Das Einfügen eines Bildes im Forum als Zitat (mit Quellenangabe) halte ich aber für zulässig, technisch gesehen ist es ja nur eine Verlinkung.

Erst wenn z.B. eine Anleitung komplett kopiert und hier in die Downloads eingefügt würde, wäre nach meiner Kenntnis die Grenze überschritten...

Der Urheber könnte von der FC Bezahlung verlangen, die FC sich diese allerdings von dem, der's eingfügt hat, zurückholen....

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 05.11.2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Broken Arrow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 514
Registriert: 11.07.2004, 17:25

Re: Mein Bogenbau Homepage

Beitrag von Broken Arrow » 12.11.2007, 18:48

Hi

Es ist soweit :-)

Meine HP ist fertig und online.

Für konstruktive Kritik und natürlich Lob ;D wäre ich dankbar solange es das Forum nicht sprengt.

www.bogenbau-broken-arrow.de

Die Seite ist semiprofessionel daher meine Bitte an die Mods:
Wenns nicht erlaubt ist eine solche Seite hier vorzustellen bitte den Beitrag löschen.

BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“