"Svafnir" 56 Zoll Recurve im klassischen Outfit ;-)

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Varminter
Full Member
Full Member
Beiträge: 196
Registriert: 09.05.2010, 21:19

Re: "Svafnir" 56 Zoll Recurve im klassischen Outfit ;-)

Beitrag von Varminter » 02.06.2016, 09:05

Hallo Fichtenelch78,
extravagant wie immer - Gratulation. Kann auf den Fotos nicht erkennen ob du den Griff irgendwie (i-beam od. ähnl.) verstärkt hast. Ohne Verstärkung hat der Griff mMn eine markante Schwachstelle u. birgt bei diesem Zuggewicht eine sehr hohe Bruchgefahr. Siehe Markierung am Foto.

IMG_4069finforum.jpg

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1301
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: "Svafnir" 56 Zoll Recurve im klassischen Outfit ;-)

Beitrag von Fichtenelch78 » 02.06.2016, 18:31

Jab. Da hast du natürlich recht! Das ist die kritische Stelle an dem Bogen. Deshalb ist der Griff wirklich nochmal verstärkt und zwar hat der Bogen 4 powerlams. Je zwei am Bauch und am Rücken. Dadurch wird der ganze Bereich etwas steifer ...und Palisander ist ja auch nicht unbedingt das weichste Holz. Ich hab den Bogen 500 Pfeile auferlegt und er lebt immernoch ...ich denke der hällt ;-)
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
luetze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 04.10.2009, 12:33

Re: "Svafnir" 56 Zoll Recurve im klassischen Outfit ;-)

Beitrag von luetze » 03.06.2016, 09:12

Das ist ja schon fast ein klassisches Design für dich. Aber wie immer bleibt noch genug persönliche Note, wie der Griff oder die Pfeilanlage. Feines Teil, auf das er lange Freude bereiten wird.

Antworten