64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Klink » 28.04.2017, 23:25

Roby-Nie hat geschrieben:Der Vorteil von Ammoniak ist doch zumindest, dass das Zeug so in der Nase brennt, dass du schnell das Weite suchst.

Nicht ganz richtig.
Wenn sich das Zeug mal schlagartig entfaltet zerreisst es Dir die Bronchen und dazu bedarf es nur einer 25% Lösung ;)
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5815
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Neumi » 28.04.2017, 23:56

Tach auch, optisch iss alles richtig klasse, aber für meinen Geschmack iss der obere WA zu steif.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Hetzer » 01.05.2017, 21:14

Schöner Bogen in gewohnt sauberer Verarbeitung und vor allem interessante Farbe, die du da rausgekitzelt hast.

Die Tips sind klasse. Ziege is das, sachste... ?
Muß ich mir mal merken - ääh - welche Ziegenart genau jetzt ?

Ah, btw : Welcome back! ;)
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Benedikt » 01.05.2017, 21:16

Ich hab keine Ahnung ;D Die mit den hellen Hörnern ;)
Wenn jemand n bisschen was für Overlays wil, PM an mich :) Hab genug zum Teilen :D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

M Tiefenberg
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2017, 12:49

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von M Tiefenberg » 01.05.2017, 22:14

Echt schön der bogen. Ich liebe dunkle hölzer, und die farbe die du deinem gegeben hast... Echt irre. Super schick. Von sowas träum ich. Wenn ich irgendwann auch nur in die nähe davon komme so einen bogen zu bauen... Uff!

Bogenbau ist ein kunsthandwerk. Nicht weniger

Gruss

Marcus

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von wanttostart » 02.05.2017, 08:13

Ja der Bogen sieht echt interessant aus. Und ist gut gefertigt.
Meine Gratulation und hoffentlich hast Du viel spass mit dem Bogen.

Bin mal gespannt, wann ich einen solchen hinbekomme, und nicht nur Bogenbruch.
Eine Frage habe ich aber zu den Overlays.
Auf dem Photo erscheint mir der Bereich, der noch vom Horn übriggeblieben ist recht dünn.
Sollte da nicht etwas mehr stehen bleiben oder macht Horn das ganze auch in einer solch dünnen Schicht ohne weiteres mit?

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Benedikt » 02.05.2017, 08:27

Das macht das Horn ohne weiters mit, keine Sorge.
Bei über 100 Bögen hatte ich deswegen noch nie Probleme :)
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von wanttostart » 02.05.2017, 08:56

Vielen Dank für die Auskunft. Kann ich dann in so in meinen Wissensspeicher reinladen.

Ich fragte nur, weil ich keinerlei Erfahrung mit Overlays habe.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Bulldog2011
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2015, 16:18

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Bulldog2011 » 02.05.2017, 16:47

Hallo,
ich durfte gestern den Bogen beim Benedikt abholen und bin glücklich und zufrieden. Nochmals vielen Dank an Benedikt. Stellt sich jetzt nur die Frage nach passenden Pfeilen.
Meine Carbonis wären nicht passend.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Grünhorn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 502
Registriert: 05.12.2016, 20:55

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Grünhorn » 03.05.2017, 18:03

Schöner Bogen! Die NH3 Beizerei hab ich beim Siess auch schon gesehen.
OT: Wie geht das erst Chemie studieren und dann Abi machen ??? - bei mir war das andersrum aber vielleicht suchen sie schon so dringend ... ;D
VG
Grünhorn
Zuletzt geändert von Grünhorn am 03.05.2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will." A. S.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Benedikt » 03.05.2017, 18:14

;D

Hab in der 10ten ein Frühstudium an der Uni Würzburg gemacht :)
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Beitrag von Spanmacher » 03.05.2017, 18:18

Benedikt hat geschrieben:;D

Hab in der 10ten ein Frühstudium an der Uni Würzburg gemacht :)


Typisch Bogenbauer halt........ ;) :D
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“