leichter einteiliger Spaß Recurve

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

leichter einteiliger Spaß Recurve

Beitrag von Rainer_K » 02.03.2019, 09:47

guten Morgen miteinander,
anbei ein paar Eindrücke zu meinem letzten Recurve, ein Spaß Bogen, wie ich ihn nenne, oder auch Wohnzimmer Bogen.
Ich hatte ein wenig Kohlefaser übrig und wollte die verbauen. Also kam sie unter dünnes Glas und ersetzte somit das Furnier.
Der Bogen ist recht leicht mit 19lbs Zuggewicht, genau passend für mein Schießen im Wohnzimmer.
Bevor Ihr gleich aufschreit, dass man Kohlefaser nicht unter das Glas legt- siehe Spaßrecurve. Alles nicht so ernst nehmen.
Zum Haltung üben ist er super.
Was mich ein wenig irritiert , ist die anscheinend etwas stärkere Krümmung im unteren WA beim Vollauszug obschon die Tips auf gleicher Höhe sind. Bei dem geringen Zuggewicht wolte ich jedoch nicht noch mehr herunterschleifen

Rainer
Dateianhänge
RK47_11.jpg
RK47_7.jpg
RK47_4.jpg
RK47_3.jpg
RK47_2.jpg
RK47_1.jpg
RK47.pdf
(786.19 KiB) 62-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3046
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: leichter einteiliger Spaß Recurve

Beitrag von Hieronymus » 02.03.2019, 11:55

Ich finde den Bogen nicht schlecht, obwohl das Zuggewicht für mich viel zu gering wäre. Aber zum Üben bestimmt zum Vorteil ;)
Aber ganz ehrlich …. wenn ich im Wohnzimmer schießen würde, dann wäre teeren und federn das kleinste Übel was mich zu erwarten hätte :o

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: leichter einteiliger Spaß Recurve

Beitrag von Rainer_K » 02.03.2019, 17:04

das ist der Vorteil, wenn man alleine mit den Kindern wohnt, da meckert niemand. Die schießen ja auch mit :-).
Rainer

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 859
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: leichter einteiliger Spaß Recurve

Beitrag von Becknbauer » 02.03.2019, 17:17

Schöner Bogen, das Zuggewicht ist sicher dem Techniktraining sehr förderlich.
Ist der obere Wurfarm wirklich viel länger, oder täuscht das auf den Bildern.
Auf dem Tillerstock wirken sie etwa gleich lang.
Auf dem freigestellten Bild sieht der obere sehr viel länger aus.
Das irritiert ein wenig.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: leichter einteiliger Spaß Recurve

Beitrag von Grombard » 02.03.2019, 17:36

An Carbon unter Glas ist nix verkehrt.
Bei meinem Rover habe ich 45/45° unterm Glas um das ganze torsionssteif zu machen.

Hübsches Bögelchen.
Wie lang ist er denn?
irgendwas is ja immer

Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: leichter einteiliger Spaß Recurve

Beitrag von Rainer_K » 02.03.2019, 21:00

die Wurfarme sind gleich lang, der Bildwinkel war etwas ungünstig.
Wenn ich Kohlefaser nehme, dann eigentlich direkt an der Oberfläche und nicht unter dem Glas versteckt und nicht nur so kalbherzig eine Lage Leinen Gewebe. Also meist Gelege längs und evtl noch einmal +-45°

Rainer

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“