Erster Bambusbogen "Stellar" 34# @ 28"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Erster Bambusbogen "Stellar" 34# @ 28"

Beitrag von ParaCELLsus » 06.06.2019, 19:27

Guten Tag Bogenbieger,

nachdem ich nun mit der ersten Präsentation des Vorgängers "Behemoth" in den letzten Tagen einen Fehltritt hatte nun die
richtige Präsentation. Bitte den Vorgänger "Behemoth" NICHT in die Bogen des Monats Wahl aufnehmen … Danke :)

Habe nun aus dem Vorgänger doch noch einen ansehnlichen Bogen gebaut bekommen.
Ich hab mich an einen ausführlichen Tiller rangemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Als Finish habe ich mich dann mit Buntlack aus der Dose gewagt und habe vorher die carbonisierte vertikale Schicht des
Bambus mit Beize in Kirschbaum dunkel benetzt. Daraus wurde eine sehr schöne Optik wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist.

Durch das Nachtillern hat der Bogen leider einiges an Pfund verloren aber hat noch genug Power und schießt die Pfeile schnell
und sauber raus. Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden … Auch Dank eurer Hilfe, wie Ihr mir immer mit Rat zur
Hilfe steht … Merci ;)

Nun zu den Daten:

Bambusbogen "Stellar" 34# @ 28"
vertikales carbonisiertes Bambus und eine horizontale Bambusleiste als Backing
Länge: 72" NtN ~ 183 cm
Sehne: 16 - Strang Dacron flämisch gespleißt - braun/gelb
Griff: Gelbes Leder mit geflochtenem Lederband (braun)
Farbgebung: Das vertikale Bambus mit Beize in Kirschbaum dunkel
Das Backing aus Bambus in Natur belassen
Finish: Buntlack klar - 4 Schichten

Jetzt zu den Bildern:
IMG_20190606_184316.jpg
IMG_20190606_184516.jpg
Tillerbild-Stellar-2019.jpg
IMG_20190606_184412.jpg
IMG_20190606_184607.jpg
IMG_20190606_184543.jpg
IMG_20190606_184202_1.jpg
IMG_20190606_184634.jpg
Ich hoffe euch gefällt was ihr seht und Danke nochmal für Kritik und Hilfestellungen...

(Bitte streicht die Vorgänger Version des Bambusbogens "Behemoth" … Danke)

Gruß
André
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5820
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Erster Bambusbogen "Stellar" 34# @ 28"

Beitrag von Neumi » 06.06.2019, 23:32

Sach mal, das meinst Du jetzt echt ernst? Jetzt hat das gleiche Ding nen anderen Namen, auf einmal 4# mehr Zuggewicht und der rechte WA knickt nach dem Griff noch immer so wie zuletzt. Und das nach einem ausführlichen Tillervorgang. Verrate mir mal bitte dein Geheimnis.
::) ::) ::) :-X :-\ ::) ???
Aber freu dich, das war jetzt definitiv mein allerletzter Kommentar zu einem deiner unsäglichen Beiträge.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: Erster Bambusbogen "Stellar" 34# @ 28"

Beitrag von ParaCELLsus » 07.06.2019, 07:34

@Neumi:
Jetzt reichts der Herr....Ich habe geschrieben das der alte Bogen "Behemoth" nun zumal du auch den alten Namen Scheiße fandest umbenannt...nur damit du zufrieden bist. Der Tiller ist deutlichst besser geworden...das hat man mir im alten Post auch bestätigt. Und wenn du deine wohl getrübten Glubscher mal aufmachts hat wie ich es auch geschrieben habe von 50 # auf 34 # runtergetillert. Also "lieber" Neumi … irgendwas stimmt doch nicht mit dir … Wenn du ein Problem hast lass deinen Ärger nicht an mir aus sondern kehre erst mal vor deine eigene Tür....
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: Erster Bambusbogen "Stellar" 34# @ 28"

Beitrag von ParaCELLsus » 07.06.2019, 07:39

Ich habe lediglich wie beschrieben den Namen geändert und geschrieben das der alte Thread Behemoth rausgenommen werden soll. Die Namensänderung ist eben zumal der alte Name nicht passt und das Zuggewicht habe ich gestern mit einer neuen Waage ermittelt deswegen 4 Pfund mehr als der Zwischenpost....Sorry
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“