Recurved ELB

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
simk
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 272
Registriert: 22.03.2017, 11:48

Recurved ELB

Beitrag von simk » 09.11.2020, 18:29

Normalerweise bekommen meine Bogen ja keine Namen. Aber dieser Bogen hatte nach menschlichem Ermessen längst das zeitliche gesegnet. Er wollte das aber partout nicht glauben und erfand immer wieder absurdeste Reparaturen um sich weiter im Spiel zu halten. "Zombie" wäre daher eigentlich passend gewesen. Aber aus aktuellem Anlass nenne ich ihn jetzt einfach "The Donald" :D
Er ist ca. 65" lang, bringt 410 Gramm auf die Waage und zieht ca. 45# bei 27". ;D
[nix bdm]
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.

Benutzeravatar
Mühle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 446
Registriert: 25.09.2010, 22:37

Re: Recurved ELB

Beitrag von Mühle » 10.11.2020, 11:40

Ja, manchmal kann man sich einfach von lieb gewonnenen Sachen nicht trennen. Zum Glück in deinem Fall.
Ich finde, hervorragende Reparatur, obwohl es interessant zu wissen wäre, wie er vorher aussah. Der Kontrast
zwischen Splint und Kern sieht super aus und dein Schattenbild ist echt cool. Mir gefällt alles, schöne Kurven,
der Tiller und die Griffwicklung,saubere Arbeit. LG Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Recurved ELB

Beitrag von fatz » 10.11.2020, 20:50

Mal abgesehen von der Tatsache, dass mir der Pruegel durchaus gefaellt: Ein biegender Griff mach noch keinen ELB auch wenn er aus EIbe ist >:(
Haben ist besser als brauchen.

simk
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 272
Registriert: 22.03.2017, 11:48

Re: Recurved ELB

Beitrag von simk » 10.11.2020, 21:49

Danke Mühle ;D abgesehen davon dass es bei einem Recurve einen kleinen Biegeunfall gegeben hat und dass dann bei den ersten Pfeilen später noch ein Recurve - ca 8 cm vom Tip - abgefallen ist, hat der Bogen eigentlich immer gleich ausgesehen. Aber man lernt ja beim Bogenbauen immer sehr viel aus kleinen Fehlfunktionen und dann auch aus Repraraturen. Also doppelt profitiert...ich wollte einfach wissen wie das Design schiesst und das tut es inzwischen schon eine ganze Weile zufriedenstellend.

Danke auch an Fatz ;D das ist auch kein ELB, sondern war mal einer,...musst gar ned so grimmig dreinblicken :D wenn man an einen ELB Recurves macht, ist das dann nach Sprachlogik eben... ::)
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.

tschreiper
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 25.11.2011, 18:16

Re: Recurved ELB

Beitrag von tschreiper » 11.11.2020, 02:36

Einen Bogen zu retten ist eine Leistung. Wie man dann aber darauf kommt, diesen Bogen in Verbindung
mit einer nicht zu benennenden Person zu bringen halte ich für eine intellektuell wenig gelungene L.
Ein Erklärungsversuch wäre allenfalls der leider zu häufig gebrauchte Begriff "fake". Wobei ich aber
doch eher glaube, dass D der "Faker" ist. Wenn nun Dein Bogen D heisst, ist dann nicht er das Produkt
eines F ??
Die Namensgebung halte ich für misslungen

Grieße

tschreiper
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 25.11.2011, 18:16

Re: Recurved ELB

Beitrag von tschreiper » 11.11.2020, 02:54

Aus "aktuellen Gründen" einen Bogen nach diesem ... zu benennen halte ich für be...
Ist der Bogen ein Realitätsverweigerer?
Mir fehlen die Worte

simk
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 272
Registriert: 22.03.2017, 11:48

Re: Recurved ELB

Beitrag von simk » 11.11.2020, 07:23

ja, der bogen ist eben das Prodokt von so zahlreichen fake(reparaturen) dass es mich fast lächerlich dünkt...realitätsverweigerer kommt angesichts der umstände ganz gut hin. du siehst die fakes ben nicht. hab nicht alles dokumentiert, das ist nur eine davon. der einzige unterschied zu () besteht hoffentlich darin dass der bogen damit davonkommen wird. aber egal...immer locker bleiben O0
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Recurved ELB

Beitrag von locksley » 11.11.2020, 09:45

Ich finde die Reparatur/Rettung/Verschlimmbesserung oder wie immer man das nennt, sehr gelungen. Der Name passt auch, kann ja auch auf Donald Duck bezogen werden, der ja auch bekanntermassen ein Stehaufmännchen ist.:-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

tschreiper
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 25.11.2011, 18:16

Re: Recurved ELB

Beitrag von tschreiper » 11.11.2020, 11:44

Schon gut, sorry ..
Die Familie bietet doch recht gut noch andere potentielle Namensgeber an.
Wie wäre es, was gefakte Kurven anbelangt, mit Melania

tschreiper
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 25.11.2011, 18:16

Re: Recurved ELB

Beitrag von tschreiper » 11.11.2020, 11:46

Was ich bisher vergaß,
der Bogen gefällt mir sehr gut.

Grüße

simk
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 272
Registriert: 22.03.2017, 11:48

Re: Recurved ELB

Beitrag von simk » 11.11.2020, 17:48

Hallo tschreiper,
alles gut. Ich werde den Bogen, je nach dem, im Januar verbrennen.
Grüsse
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Recurved ELB

Beitrag von schnabelkanne » 11.11.2020, 22:08

Servus, mir gefällt der Bogen sehr gut, ich hab auch gerade einen dünnen Eibenast in Bearbeitung der auch noch nicht weiß dass er ein Bogen wird. Ich hätte eine Namen für deinen Bogen, mir gefällt das Auszugsbild sehr gut und dem entsprechend „Schattenkrieger“.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Recurved ELB

Beitrag von Haitha » 12.11.2020, 05:44

Schöne Kurven, hoffentlich bleibt er ihn Form und macht lange Freude 👌
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

simk
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 272
Registriert: 22.03.2017, 11:48

Re: Recurved ELB

Beitrag von simk » 12.11.2020, 19:37

schwankedön nochmals 🙃 der name bleibt und wenn der orange gorilla die fette rote linie überchreitet gibts voodookram. eibenäste sind mein liebstes holz thomas, viel spass. grüsse
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Recurved ELB

Beitrag von Ravenheart » 13.11.2020, 09:14

Der Halloween-Kürbis Donald:
Außen orange, innen hohl, und im November muss er weg...
;D

Der gerettete Recurveexelb Donald:
Sauber! Gut gemacht!!
:)

Rabe

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“