Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Becknbauer » 09.02.2021, 18:03

Ich glaub jetzt habe ich die ideale Länge für meine Bögen gefunden. Matthias hat mir den zurecht gedrehten Bohrer und die Idee überlassen und ich hatte noch einen der vielen angefangenen Bogen hier liegen bei dem die Griffgröße das Take-Down Experiment erlaubte. Noch ganz frisch. Grad mal ca. 50 Pfeile im Garten geschossen. Ist ein bisschen zu leicht geworden. Den gleichen werde ich etwas stärker noch mal bauen. Ich musste eh gleich drei solche abgeratzten Geigenköffer nehmen. Irgendwann später gibt es vielleicht weitere Bilder. Wie immer ein bisschen schlampig gebaut. Wenn die Idee erst mal funzt interessieren mich die Feinheiten nicht mehr so arg.

141cm
44#
468g
20210208_184529.jpg
echt handlich
20201231_032626.jpg
Morse Konus
20210208_175803.jpg
Geigenbogen
20210208_175930.jpg
Dateianhänge
20210208_180205.jpg
20210208_180011.jpg
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von F'al Gran » 09.02.2021, 20:07

Das Teil gefällt mir außerordentlich gut. Und die Verpackung ist die Wucht in Dosen!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Spanmacher » 09.02.2021, 20:13

Donnerwetter, Wolfgang!
Du übertriffst Dich selbst an Originalität. :)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Markus » 09.02.2021, 20:53

Ganoven-Wolfgangs Enkel kommt zum Geigenunterricht, öffnet den Geigenkoffer und sieht Pfeil und Bogen darin liegen.
"Mist!" sagt er. "Jetzt steht Opa mit der Geige in der Bank
" ;D

Ich schreibe ja nur noch selten etwas zu den hier präsentierten Bögen, aber dieses Werk bekommt meine volle Hochachtung, hat es doch Witz, Charme und eine gute Idee gut gemacht.
Herzlichen Dank für die Präsentation. Das Ensemble gefällt mir außerordentlich!
:) :) :) :) :) :) :) :)

Schönen Gruß,
Markus

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von schnabelkanne » 09.02.2021, 21:55

Servus, bin gerade sprachlos, jetzt muss ich bei jedem Geigenkasten an einen Take Down Bogen denken, sowas muss ich auch mal haben.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von locksley » 09.02.2021, 23:33

Sehr cool. Der Takedown im Geigenkasten.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von kra » 10.02.2021, 08:30

Whow, das nenne ich mal stilvoll!

Dazu noch einen Bowler --> Sir Becknbauer!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Bowster » 10.02.2021, 08:35

Echt cool ey ;)

Benutzeravatar
Theron
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 389
Registriert: 21.06.2010, 22:39

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Theron » 10.02.2021, 20:01

Sehr geil! Gefällt mir ausnehmend gut! :)
Ich habe noch nen Gitarrenkoffer, da würde, mit dem System, fast ein Elb reinpassen...

Vielleicht kannst Du noch was zu der Technik sagen, was für einen Stift benutzt Du, was für 'ne Hülse? Die Bohrer sind von Matthias selbst modifiziert?

Liebe Grüße
Theron

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Becknbauer » 10.02.2021, 21:12

hmm, ich dachte das Bild sagt alles.
Handelsübliche Morsekonus Reduzierhülse und 15 er Bohrer dazu. Bei der Reduzierhülse ist der letzte Bereich leicht angeschrägt, damit keine so krassen Kanten übrig sind. Der Bohrer wurde stark gekürzt und angespitzt. Matthias hat die Teile auf seiner Drehbank abgedreht.
passende Löcher gebohrt und genagt, Klebeband über die Löselöcher, Epoxi rein und die Löcher wieder aufgebohrt, fertig. Dann mit Mittenwicklungsgarn gewickelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Morsekegel
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von conti03 » 11.02.2021, 09:16

Klasse Idee sauber ausgeführt. Gefällt mir sehr gut.
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Windkanter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 299
Registriert: 23.02.2016, 22:11

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Windkanter » 11.02.2021, 09:38

Hallo Becknbauer,

pfiffige Idee, funktional und praktisch, sieht gut aus, rundum gelungen. Kompliment.

Grüße
Windkanter

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Neumi » 11.02.2021, 10:45

Alter Mafiosi 😂
Echt originell 👍🎯
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von kra » 11.02.2021, 11:39

Da bin ich nicht drauf gekommen, hab mich die ganze Zeit gefragt, was das Morse soll ::) .
Eine spitze Idee, Danke!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Morse-Konus-Bambus-Osage-Geigen-Bogen

Beitrag von Haitha » 13.02.2021, 04:17

Großes Tennis! 💪

Grüß den Matthias mal.

H
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“