Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
froschjäger
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2013, 13:02

Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Beitrag von froschjäger » 21.04.2021, 02:31

Aus den aktuell sehr beschränkten Möglichkeiten, ein kleines Match auf dem Schießplatz abzuhalten, entstand eine Webseite, die für viele auch nach Corona einen Mehrwert bieten könnte:
https://duelsky.com
Mit Physik und Statistik wird ein Bogenklassen-übergreifender Score errechnet, der das Training unter allen Bedingungen vergleichbar macht.
Die Benutzung soll so bequem und einfach wie möglich sein und Schützen jeden Bogentyps ansprechen.

Die Webseite ist jungfräulich und giert nach Eurer Kritik oder Verbesserungsvorschlägen, egal ob hier per Kommentar oder per Mail über die Webseite.

viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von froschjäger am 21.04.2021, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Beitrag von vogelflug » 21.04.2021, 06:44

Gute Idee, gefällt mir 👍🏻
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Beitrag von fatz » 21.04.2021, 12:55

Hm! Ok das ist dann mal das Ganze unter klinischen Laborbedingungen. Fuer den Parcours kann man damit wohl leider nicht viel anfangen. Oder hast da eine Idee?
Haben ist besser als brauchen.

froschjäger
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2013, 13:02

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Beitrag von froschjäger » 21.04.2021, 13:19

Guter Punkt!
Mit klinischen Laborbedingungen meinst Du bekannte Ziele in bekannter Entfernung, die es auf dem Parcours nicht gibt.
Eine Möglichkeit wäre eine turnierbasierte Auswertung, also z.B. ein Einlesen des gesamten Turnierergebnisses, was die Zielgröße eliminiert (für alle gleich), nicht aber die unterschiedlichen Entfernungen der einzelnen Klassen.
Was Ihr momentan unter "Einzelwertung" seht, sind ja einzelne Performances. Daraus ließe sich für jeden ein Rating berechnen, das sich mit weiteren Ergebnissen verbessern oder verschlechtern kann. Aufm Parcours könnte die Performance dann aus der Kombination Ringe/Ratings der anderen Teilnehmer errechnet werden.
Das wäre mal die ad hoc Idee.

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3046
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Beitrag von Hieronymus » 21.04.2021, 13:28

Nun ja.... Nette Spielerei. Für mich uninteressant, da ich selber keine Turniere schieße oder daran teilnehme. Trainingserfolge sehe ich auch so, da brauche ich kein Tool für.

GRUß MARKUS
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

froschjäger
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2013, 13:02

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Beitrag von froschjäger » 21.04.2021, 17:31

Hieronymus hat geschrieben:
21.04.2021, 13:28
Nun ja.... Nette Spielerei. Für mich uninteressant, da ich selber keine Turniere schieße oder daran teilnehme. Trainingserfolge sehe ich auch so, da brauche ich kein Tool für.

GRUß MARKUS
Es soll einfach für jedermann eine easy Möglichkeit sein, sich zu vergleichen. Viele schießen bei sich im Garten und sind vielleicht einfach neugierig, wie ihre Leistung einzuordnen ist. Zielgruppe ist eher die breite Gruppe der traditionelleren Schützen, die evtl. auch im Verein wenig Vergleichsmöglichkeiten haben, weil es z.B. nur zwei Reiterbogenschützen gibt..

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 543
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Beitrag von conti03 » 22.04.2021, 09:17

Warum nicht so ne Mischung aus analog und digitalsport in der heuteigen Zeit kann mir schon vorstellen das es dafür Interesse gibt.
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

froschjäger
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2013, 13:02

Re: Webseite ermöglicht Trainingsduelle trotz Virus!

Beitrag von froschjäger » 23.04.2021, 10:29

Ihr könnt die Funktionalität gern testen. Was Ihr bei Vor- und Nachname auf der Startseite eintragt, bleibt Euch überlassen. Es ist keine Registrierung per Emailadresse notwendig.
Aktuell soll die Funktion ohne Einfluß der Bogenklassen getestet werden. Das heißt Scores sind momentan nur innerhalb der Bogenklassen aussagekräftig. Die Tabelle unter Einzelergebnisse läßt sich bequem sortieren: zuerst nach Score und dann nach Bogen sortieren ergibt die gewünschte Liste.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“