leichter Recurve mit moderner Optik

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

leichter Recurve mit moderner Optik

Beitrag von Rainer_K » 26.11.2021, 16:01

hallo zusammen,
hier mal etwas Neues aus der Werkstatt - ein leichter Recurve mit einer Paarung aus moderner und klassischer Optik. Der Griff ist aus SaRaiFo Makasser mit Olive, Die WA haben diesmal kein Zierfurnier erhalten sondern Kohle-Kevlar am Rücken und Kohlefaser Gewebe am Bauch.
Wie gesagt, das Zeil war ein leichter Bogen, er kam raus mit 20lbs€30" und 18lbs @28". Wirft zwar auch mit 700er Carbon Pfeilen, mit 1400 er gehen sie jedoch gerader heraus. Ein richtiges Spaß Gerät, da gibt es keine Entschuldigung mehr, warum die Haltung wegen hohen Zuggewichts nicht sauber war. Aufhabu und Diagramme wie immer im pdf

Rainer
Dateianhänge
RK55_11.jpg
RK55_5.jpg
RK55_2.jpg
RK55_1.jpg
RK55.pdf
(1.45 MiB) 42-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: leichter Recurve mit moderner Optik

Beitrag von Grombard » 26.11.2021, 17:39

Schick.
Das Kevlar/Carbon Hybrid Gewebe hatte ich auch schon mal.
Die Kanten sauber hinzubekommen war der Hass.
irgendwas is ja immer

Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: leichter Recurve mit moderner Optik

Beitrag von Rainer_K » 26.11.2021, 18:17

das stimmt, das Kevlar ist so weich, dass es immer gerne ausfranst

Benutzeravatar
Bogenbas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 19.10.2018, 21:38

Re: leichter Recurve mit moderner Optik

Beitrag von Bogenbas » 26.11.2021, 18:53

Sehr schöne Farbkombination am Griffstück. Und die verarbeitung sieht auch top aus. 👍🏻

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3039
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: leichter Recurve mit moderner Optik

Beitrag von Hieronymus » 26.11.2021, 20:21

Ja sehr schön, ist zwar nicht meins.... muss es aber auch nicht. Der Griff gefällt mir allerdings ;)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: leichter Recurve mit moderner Optik

Beitrag von schnabelkanne » 26.11.2021, 23:01

Ja der Griff und die Übergänge sind wirklich toll, schöne Farben und harmonische Biegung.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“