trenchhawk -> tomahawk

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Benutzeravatar
Wulfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2010, 12:35

trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Wulfric » 13.06.2012, 19:45

salü ;)
kennt mich wahrscheinlich keine sau mehr hier aber ist ja nicht so schlimm ;D
ich hab mich auch mal wieder hingesetzt und mein weihnachtsgeschenk, das trench hawk von coldsteel etwas modifiziert und zum tomahawk umgebaut
bilder sagen mehr als tausend worte und ich bin gespannt auf eure meinung
Dateianhänge
cold_steel_trench_hawk_90PTH_540.jpg
so sieht das trenchhawk ursprünglich aus..funktionell und schmucklos

Benutzeravatar
Wulfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2010, 12:35

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Wulfric » 13.06.2012, 19:49

un hier dann die modifizierungen...hier und da am axtblatt was umgefeilt und verzierungen eingefeilt...danach n omplett neues outfit verpasst
Dateianhänge
axt 2.JPG
axt 1.JPG

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von skinwalker » 13.06.2012, 20:06

Respekt ! Tolle Sache ! Die Verzierungen und die Wicklung ! Toll !
Auch haben will :'( !
Wirfst Du den auch ?
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Wulfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2010, 12:35

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Wulfric » 13.06.2012, 21:59

Erstmal danke das es dir gefällt ;)
Und ich werfe nicht oft genug um es als "regelmäßig" zu bezeichnen^^
das hier werd ich allerdings nicht werfen...dafür wär auf dauer der holzschaft nicht wiederstandsfähig genug...dafür eignet sich dann doch eher das trenchhawk mit seinem auswechselbaren kunststoffschaft
Mit besten grüßen
Wulfric

Benutzeravatar
Swissbow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2010, 20:06

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Swissbow » 13.06.2012, 22:37

Die Kunststoffgriffe taugen nicht wirklich was, ich hab meinen grad geschrottet. Der war kaum im Einsatz, da hat er sich auch schon verabschiedet. Ich werde jetzt einen Hickorygriff dranmachen, das sollte dann etwas stabiler sein.

----------
Andy

Benutzeravatar
Wulfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2010, 12:35

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Wulfric » 14.06.2012, 10:09

Hast du denn das trenchhawk von coldsteel andy ? Weil ich muss sagen auf mich macht der kunststoffgriff n sehr robusten eindruck...kannst ja mal berichten was der hickoryschaft im vergleich zum kunststoffgriff aushält....ich hab da so meine bedenken weil das axtblatt ja durch den schaft läuft und wegen dem faserverlauf des holzes ...
Bin auf dein ergebnis in jedem fall gespannt

Benutzeravatar
First-break
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 08.03.2012, 00:16

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von First-break » 14.06.2012, 11:26

@wulfric
Was für ein Holz hast du für den griff genommen ?
Und dafür hast du doch die Wicklung, oder?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Zitat Albert Einstein

Benutzeravatar
Wulfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2010, 12:35

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Wulfric » 14.06.2012, 11:49

Ja schon aber keine ahnung ob da die wicklung soviel ausmacht...das axtblatt verjüngt sich in seiner dicke stark nach unten hin....und das teil wiegt auch einiges...kann mir schon vorstellen das ...wenn man jetzt vom worst case ausgeht und senkrecht mit dem schaftende auftrifft das axtblatt in den schaft treibt

Und mit dem holz haha...ja gute frage vielleicht kennt ja jemand die antwort ich hab das als block in der werkstatt meines opas gefunden daher weiß ichs leider nicht genau^^ könnte ihn fragen aber dann kommt die antwort erst in 2-3 wochen^^
müsste n obstbaum gewesen sein...zwetschke apfel kirsche oder pfirsich...wobei ich letzteres vermute
Was sagen denn unsere holzwürmer ?

Benutzeravatar
First-break
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 08.03.2012, 00:16

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von First-break » 14.06.2012, 15:46

Wie viele Nieten/Stifte/Schrauben hast du da hinein gearbeitet?
Und aus was ist die Wicklung ?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Zitat Albert Einstein

Benutzeravatar
Wulfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2010, 12:35

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Wulfric » 14.06.2012, 16:10

2,5mm rindsriemen komplett eng geschnürrt und durchgehend mit 2k epox verklebt
Das axtblatt hab ich garnicht vernietet um das holz nicht zu schwächen und hab es komplett mit 2k epox verklebt...is in etwa ne klebefläche von 2x 15cm x 4cm

Benutzeravatar
First-break
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 08.03.2012, 00:16

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von First-break » 14.06.2012, 18:35

Ich würde schätzen das es hällt:)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Zitat Albert Einstein

Benutzeravatar
Wulfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2010, 12:35

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Wulfric » 14.06.2012, 19:08

Ich denke auch^^
und mir fällt an dieser stelle rizzars post in nem anderen thread ein

Ob man dann eben auch damit werfen kann/möchte ist praktisch gesehen auch untergeordnet (welcher Mensch schmeisst schon seine bevorzugte Nahkampfwaffe/Werkzeug mit geringer Erfolgschance weg wenn er sie noch gebrauchen kann) und meiner Meinung nach eher Effekthascherei.


Zum werfen ist mir dieses hawk einfach zu schade...es reicht mir dabei zu wissen das ich es werfen KÖNNTE...^^

Benutzeravatar
First-break
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 08.03.2012, 00:16

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von First-break » 14.06.2012, 20:46

1.weil man es kann ^^
2. Ablenkung um wegzulaufen/Anlauf nehmen
3um Ihm im selben moment mit beiden Füßen ins Gesicht zu springen
(um sich vor dem Boden abzufangen, dass geht schwer mit vollen Händen)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Zitat Albert Einstein

Benutzeravatar
Rizzar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 861
Registriert: 01.06.2011, 20:03

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Rizzar » 14.06.2012, 22:20

Und sich dann ...
1. wundern wenn man mal nicht trifft, weil man die Entfernung falsch eingeschätzt hat, der andere einfach ausgewichen ist, oder plumb man es nicht mit beweglichen Zielen hat.
2. eingeholt wird und ganz ohne waffe dasteht/ in sein Verderben rennt^^
3. A) ihn trifft und sich danach richtig mault weil man plötzlich mit den Füßen irgendwo getroffen hatt und völlig mit dem Oberkörper/Gesicht richtung Boden beschleunigt^^
B) ihn nicht trifft und sich trotzdem mault :-D
C) er einem dabei übelst zu fassen kriegt und dir mit deinem eigenen tomahawk richtig den *** versohlt^^
D) nach so einem richtigen Sprung gar nicht mehr die Möglichkeit hat sich überhaupt wieder zu fangen (deshalb macht sowas auch niemand der noch ein paar Monde in seinem Wigwam bei Frau und Kindern verbringen will)

Stimmt schon, ist mega cool Tomahawk werfen zu können, ich verstehe das voll.
Aber ist halt etwas was ich niemals mit einem Messer/Hawk machen würde was ich richtig mag und wo es mir schade drum wäre, eben weil es nur eine "Showeinlage" wäre.

Einzige Ausnahme warum ich das machen könnte, wäre ich habe mehrere davon (3) wobei ich 2 immer bei mir behalten würde, aber das ist etwas gaaanz anderes :-D
Und 3 Tomahawks mit sich schleppen ist schon ganz schön sperrig/nervig.

Gruß Rizzar

(Wie gesagt, ich würde auch werfen üben, weils cool ist, nicht weils sinnvoll ist)

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: trenchhawk -> tomahawk

Beitrag von Firestormmd » 15.06.2012, 07:40

Schon mal was von der Franziska gehört? Ich meine nicht die hübsche Schwester eures Freundes, sondern die Wurfaxt. ;)

Die wurde sehr effektiv geworfen und was so designed, dass der Stiel beim Aufprall abgebrochen ist. So konnte sie nicht zurückgeworfen werden.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Antworten

Zurück zu „Messer“