Messer mit Griff aus Epoxi

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
Rainer_K
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 483
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Messer mit Griff aus Epoxi

Beitrag von Rainer_K » 15.06.2020, 13:06

hallo zusammen,
hier wieder ein kleines Experimantal Ergebnis aus meiner Werkstatt.
Aus einem abgebrochenen FechtDegen Griff habe ich eine kleine Klingen geschmiedet mit jeder Menge Schmiedemarken drin. Bei der Frage des Griffs wollte ich mal Gießharz mit Farbpigmenten probieren. Beim Aushärten ist das Ganze in der Form auch noch verrutscht :-(, daher die etwas eigentümliche Form.
Schleifen kann ich immer noch nicht gescheit aber zum Käseschneiden reicht es allemale

Rainer
Dateianhänge
Degenklinge_2.jpg
Degenklinge_1.jpg

Benutzeravatar
Burgunder12
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 596
Registriert: 01.11.2016, 18:30

Re: Messer mit Griff aus Epoxi

Beitrag von Burgunder12 » 15.06.2020, 14:06

Für einen Versuch reichts! Griffe aus Holz gefallen mir besser!

Ist nicht böse gemeint!
Gruß Burgunder12

Der Weg ist das Ziel!
Irgendwann habe ich den Bogen raus!

Rainer_K
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 483
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: Messer mit Griff aus Epoxi

Beitrag von Rainer_K » 15.06.2020, 22:31

kein Problem,
mich reizt es oft, mal etwas anders zu machen, manchmal kommt dabei etwas murksiges raus. Ganz so mein Ding ist es auch nicht aber wer weiß, vielleicht in einem anderen Kontekt

Rainer

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3375
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Messer mit Griff aus Epoxi

Beitrag von Haitha » 20.06.2020, 10:02

Nettes Experiment, persönlich finde ich ja die Kombinationen aus Reststücken und Harz in Blöcke gegossen sehr schick.
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Antworten