Seite 1 von 1

Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 08.12.2008, 17:46
von Proske
Hallo!
Ich habe bei YouTube zufällig dieses Video gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=OHp1-TjsLb0

Weiß vielleicht jemand, was für ein Material das ist und ob sich diese Säcke gut als Ziel eignen! Skeptisch Brauche für Aktionen, auch für Kinder, Zielscheiben die einfach zu handhaben sind und von der beschaffung her relativ schnell herzustellen sind!
blinzeln

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

LG Proske

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 08.12.2008, 18:28
von Broken Arrow
Hi

Die Idee ist uralt und hat sich immer bewährt.
Einfach einen Kartoffelsack (nicht Kohlensack) mit Folien aus dem Baumarkt stopfen und stramm zubinden > Feddich

Je stärker der Bogen desto fester stopfen.
Pfeile lassen sich extrem einfach und leicht ziehen. Stoppwirkung optimal.

Kleiner Tipp für Aussenlagerer:::::
Bitte nur Folien aus dem Baumarkt nehmen.
Bei Folien aus den Supermarkt können Fleischgerüche die Mäuse anlocken.
Wer so einen oder zwei angenagte Säcke sehen will, kann bei mir vorbeikommen :-)

Gut Sack
BA

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 08.12.2008, 18:37
von Al Fadee
also folie aus dem baumakrt ist wohl eher die schlechtere wahl, da man dafür zahlen muss.
wiso gehste nicht zu nem etwas größeren betrieb, die haben fast immer verpackungsmaterial im überfluss. zum beispiel in der tischlerei wo ich arbeite gibts dauern luftpolsterfolie usw man muss nur mal in den container gucken.
an kostenlose folie sollte eigentlich jeder drankommen.

al fadee

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 08.12.2008, 18:47
von kra
Ich nehme mal an, das BA Folienreste meint, die sonst teuer entsorgt werden müssen. ;D

Aber generell hat er recht - ist ein alter Hut - und für einen bedruckten Sack noch extra zu zahlen - ne.
Die Kosten im Landwirtschaftshandel (Mehlsäcke) ca. 1-2€ und halten ewig. Wenn zerschossen, einfach in einen neuen Sack stopfen und weiter gehts.

Btw, nur aufhängen macht nicht so viel freude, die Säcke pendeln ziemlich nach. Entweder Gewicht dran oder unten auch festmachen.

Und: wirklich fest stopfen. Sonst gehen dünne Pfeile doch ganz gut durch.

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 09.12.2008, 17:21
von Trinitatis
@ Al Fadee, ich weiß ja nicht was ihr für Baumärkte habt, oder ob du da Folie kaufen wolltest, hier ist eigentlich abfall Folie gemeint... Als ich in meinem Baumarkt gefragt habe, haben die mir erstmal beim stopfen und füllen meiner Säcke geholfen, und anschließend gefragt ob ich da nicht öfter vorbei kommen könnte, dann müssen die die Folie nicht so teuer entsorgen...


LG Dani

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 09.12.2008, 18:27
von Al Fadee
ich hab noch nicht im baumerkt gefragt:D
aber ich hatte das aus dem post von BA so verstanden das man saubere, neue folie aus dem baumarkt nehmen soll.
naja wenn ich mal folie brauch guck ich im baumerkt:D

al fadee

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 09.12.2008, 18:36
von Trinitatis
Also ich entnehme aus dem post dass du keine Folie von Supermärten nehmen sollst, da diese nach Fleisch, Wurst, Käse etc. riechen können, und das lockt dann das "Ungezifer" an...

Wenn jemand extrem stark gepresste Folie braucht, einfach mal im Baumarkt etc. nachfragen, ob die ne Pappe Presse haben, mit der kann man auch Folie mit mehreren Tonnen druck pressen...

LG Dani

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 10.12.2008, 20:42
von Broken Arrow
Hi

Wenn Du Folie kaufen möchstest, dann nimm die De Luxe Version :-)
Da gehen die Pfeile rein wie in Butter :-)

Nee ernsthaf:
Ich meine Verpackungsfolie und die ist kostenlos!!!

BA

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 11.12.2008, 12:29
von Alzwolf
Also ich nehme auch Verpackungsfolie aus dem Supermarkt. Was auch noch sehr gut geht, ist die Silofolie, die gibt es beim Bauern gebraucht und nachgeworfen.

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 11.12.2008, 12:43
von shewolf
Alles was in den gelben Sack geht kann auch den Schießsack befüllen  :)

Hauptsache Plastik und keine Nahrungsreste dran.

Habe im Urlaubsgepäck immer einen leeren Sack dabei, den ich dann vor Ort mit leeren Plastik-Wasserflaschen auffülle.

Gepresste trockenes Gras/Stroh geht auch.

Es gibt eine Ausnahme: Verpackungschips taugen aber nicht viel, dito Styroporreste: das Zeug krümelt aus den Einschußlöchern hervor und hinterläßt unschöne Reste in der Natur.

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 11.12.2008, 13:04
von quarryhunter
lass besser die  PET Flaschen weg, da hab ich schlechte Erfahrung mit gemacht.

qh.

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 11.12.2008, 17:49
von Commerz
Hi
ich glaube shewolf meint diese Einwegflaschen die es leider noch Haufenweise gibt. Die sind doch so dünn da dürfte dem Pfeil nichts passieren. PET-Flaschen sind wohl zu hart und man bekommt nur Geld wenn man diese ganz abgibt ohne Löcher :) Grüße --Commerz

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 11.12.2008, 18:06
von Patterdale
Also wenn ich nen Sack mit PET Flaschen vollstopf,
schiess ich da locker flockig durch,
es könnte natürlich anders aussehen wenn die Flaschen flach gepresst sind.
Aber in ihrer "natürlichen" Form stellen sie kein großes Hinderniss dar.

Re: Zielscheibe aus einem Sack?

Verfasst: 12.12.2008, 09:28
von Old Sam
Wenn der Sack ortsfest bleibt, geht es auch sehr gut mit Sand!