Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Jannik » 10.04.2013, 21:40

Tja.... die Story: Ich mag Pringles (Chips) und ich habe noch keinen richtigen Köcher für meine Pfeile. Einige von euch werden wahrscheinlich sagen, dass ich den jetzt immer noch nicht habe, aber gut^^.

Hier nun der aus Pringles-Dosen, einem alten Hemd und simplen Anspruch bestehnde Köcher:

20130410_130831.jpg
Man nehme Pringles-Dosen, schneide sich entsprechende der Pfeillänge passende Stücke (beim untersten den Metallboden dran lassen) ...

20130410_132152.jpg
...klebe die einzelnen Stücke zusammen und belege das ganze mit einem alten braunen T-shirt-Fetzen und befestige dieses einseitig mit Klebeband...

20130410_133204.jpg
...umwickle die Pringles-Rollen damit und klebe es provisorisch (wird später wieder entfernt) im gespannten Zustand fest...

20130410_144930.jpg
... damit man dann ca. 10cm vorher mit Nadel und Faden den T-shirt Fetzen vernähe...

20130410_152648.jpg
... die provisorischen Klebestreifen entferne und nun aus dem 10cm Reststreifen Fransen herrausschneide...

20130410_153116.jpg
... sein Werk zufrieden betrachte und über die Pringles-Dosen schmunzle...

20130410_162928.jpg
... natürlich noch einen Tragegurt anbringe, was der letzte Arbeitsschritt war.

20130410_162845.jpg
Es waren halt grad nur Pringles Dosen da, kein Leder... da kommen halt so komische Ideen in meinen Kopf ;-D Aber doch, es gefällt mir wirklich. Kein Produkt für die Ewigkeit, aber besser als gar kein Köcher!


Dieser "Köcher", wenn er denn den Namen tragen darf, erhebt keinerlei Qualitäts- oder Material- Anspruch, sondern soll einzig und alleine den praktischen Nutzen eines Köchers eben erbringen ... Pfeile tragen^^.

Gruß Jannik ;-D

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von MoeM » 10.04.2013, 22:42

Köcher tut halt Not- es sei denn du hast sie reitermäßig mit dem Bogen in der Hand...
Meine erste Pfeiltransportröhre war auch aus nem Posterrohr- da ist deine Lösung fast high end dagegen!
Grüße Moe

Johael
Full Member
Full Member
Beiträge: 109
Registriert: 27.11.2012, 12:44

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Johael » 10.04.2013, 22:44

Coole Idee, werd ich sicher auch mal machen. Gefällt mir!
Johael

Benutzeravatar
timbuktu
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2010, 18:07

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von timbuktu » 10.04.2013, 23:39

-> Na sicher wäre Leder unter Umständen schöner gewesen - aber was macht das schon ?!

-> Dieser Köcher ist aus dem richtigen Geist heraus entstanden.

-> Gut so.

-> Gruß. Jörg.

Benutzeravatar
Napfkuchen Jimmy
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 03.09.2012, 10:48

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Napfkuchen Jimmy » 11.04.2013, 01:31

Vollkommen ausreichend und zweckmäßig! So oder ähnlich haben doch alle angefangen! Hab hier noch n Bild von meinem aller Ersten! Der ist wie bei MoeM aus einer Posterrolle und einem Platzdeckchen von IKEA für 99Cent vernäht mit Damenschnürsenkeln :P
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Wenn man etwas will findet man Wege, wenn man etwas nicht will Gründe.

Benutzeravatar
Squid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9788
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Squid » 11.04.2013, 06:30

Na, passt doch! Gute Arbeit.
Meiner ist aus nem alten Stiefel, nem ollen Postsack und zwei Whiskydosen...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2667
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von inge » 11.04.2013, 07:01

Woran erkenne ich DAMENSCHNÜRSENKEL?
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Galighenna » 11.04.2013, 08:59

Ganz einfach, damit verschnürt man Damen, wenn sie einen nerven *lach* *duck und weg*





nur ein Spaß, ich konnt nich widerstehen :-* ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von skinwalker » 11.04.2013, 09:03

Hallo,
tolle Idee und preiswert umgesetzt - für meinen Junior habe ich auch schon einen aus einem Papprohr gebastelt, aber mit Leder überzogen - das Ding wird aber entsorgt - klappert die ganze Zeit beim Laufen, trotz Ledereinlage - das NERVT ... :D

gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 987
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Holzbieger » 11.04.2013, 09:46

Hmm
ich geb ja zu das ist nur ein "Aufbewahrungsköcher" und nicht zum Pfeile mitnehmen. Ich finde diesen aber deutlich "stilvoller"
Köcher.jpg


Zugegeben billiger ist er nicht (Glenmorangie vs. Pringels) macht aber deutlich mehr Spaß.

So jetzt Spaß bei Seite, gefällt mir gut was Du da gebastelt hast, low cost, low key und funktionell. Ich habe was ähnliches aber aus einem Stück 60 mm Abwasserrohr und altem Fensterleder.

Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3087
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von bowa » 11.04.2013, 09:54

Mir gefällt er auch. ;)

inge hat geschrieben:Woran erkenne ich DAMENSCHNÜRSENKEL?
lg
inge



Inge die sind kürzer weil Frauen zierlichere Füße haben ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von arcus » 11.04.2013, 09:58

wenn du das Hemd jetzt noch 3 x mit verdünntem wasserfesten Holzleim einstreichst, dann kannste das Ding auch bei Mistwetter
auf den Parcour mitnehmen.

Arcus--
der auch 2 Röhrenköcher hat.

Benutzeravatar
Napfkuchen Jimmy
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 03.09.2012, 10:48

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Napfkuchen Jimmy » 11.04.2013, 11:08

Berechtige Frage Inge. Stand so auf der Verpackung. Gabs mal bei ALDI Nord als Restposten für 30 Cent je 2 Baumwollschnürsenkel. Kam ich nicht dran vorbei.
Wenn man etwas will findet man Wege, wenn man etwas nicht will Gründe.

Bogensport Bernhard
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2009, 23:53

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Bogensport Bernhard » 11.04.2013, 16:11

Schöne Idee, hab ich auch schon gemacht. Aus ner Pringels Dose wurde ein Kinderköcher. Hab den schön mit Leder beklebt. Der bereitet noch heute einer meiner Nichten viel Freude. Bin auch grad dabei eine Bomb-proof Variante aus nem Abwasserrohr zu machen.

lg,
Bernhard

Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

Re: Pringels-Köcher: Also mir gefällt er ;-D

Beitrag von Jannik » 11.04.2013, 16:26

Wow toll ihr kocht ja doch auch alle noch mit Wasser :-D

Danke für den Tipp Arcus!

Ich hatte ehrlich gesagt große Bedenken bezüglich eurer Reaktion,da diese Forum ein,wie ich finde auserordentlich hohes Niveau hat! Aber eure Reaktion hat mich nun ermuntert und belehrt,dass das ja nicht simple Zweckmäßigkeit und Einfachheit ausschliesst.

Dankeschön für all die ermutigenden Feedbacks!

Gruß Jannik

Antworten